Über uns und/ oder wie wir zu unserem Namen kamen:


Wer bitte schön, lässt sich so einen komplizierten Namen wie "Golden Cuddly Crumbs" einfallen!? Wer denn??

Natürlich ich, namentlich :  Anette Wursthorn.

Jeder der schon einmal versucht hat, einen Zwingernamen bei dem FCI zu finden, wird mich verstehen. Da die meisten einfach schon vergeben sind!
Die "Schuldige" daran ist unsere erste Hündin vom DRC und somit unsere Stammhündin "Joyfull Events Daring Darcy"

Golden steht für: denke mal, darauf brauche ich nun nicht explizit darauf einzugehen.
Cuddly steht für: anschmiegsam, knuddelig und verschmust
Crumbs steht für "Krümel"

Nun ja und unsere Darcy war alles Drei in einem "Paket" verschnürt.
 
Der Krümel kam dazu, weil sie von mir immer Terrorkrümel gerufen wurde. 
Sie hatte es geliebt, unsere erste Golden- Hündin Ronja bis "auf das Blut" zu ärgern und zu "terrorisieren".
Auch vor uns wurde nicht "Halt" gemacht! 

Es wurde mal kurzfristig die Wohnung "umdekoriert", indem man auch Blumentöpfe ausräumte, Brennholzkrümel wurden akribisch genau in dem ganzem Haus verteilt! 

Blaue Fineliner hatte man zum "Fressen gern" und sah hinterher aus, wie ein Chow Chow. 

Auch unser Garten war vor der "Dekoleidenschaft"  betroffen und es wurden zusätzlich jeden Tag die Goldfische in unserem Teich "abgezählt" ob auch keiner zufällig "abhanden" gekommen ist.

 Unser Vorgarten wurde diskret in ein Brennholzlager verwandelt, da bei jeder Runde, diverse "Anbrennhölzer" eine neue "Eigentümerin" gefunden hatten! 
Und wir!? Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder? 
Wir wurden gefragt, ob wir uns keine Anfeuerhölzchen leisten könnten!

Und..und...und....
Ihr Repertoire und Einfallsreichtum war hier unerschöpflich und umfangreich.

ABER.... dafür war sie ein sehr lieber, verschmuster, etwas sturer, kontaktliebender und kinderliebender Goldie, die am Liebsten ganz dicht darauf oder neben Ihren Menschen gelegen ist! 
Etwa auf dem Sofa ( Neiiiiiinnnnn… unser Hund darf nicht drauf !!), aber wenn Frauchen oder Herrchen gerade schlafen!!!???? ;) 
Dann im Bett!!!! an die Füße kuscheln ( natürlich wurde da auch eine Tiefschlafphase optimal genutzt!) 

Darcy`s Einfallsreichtum, manche Verbote einfach zu umgehen oder zu  ignorieren, waren hier genial!.

Kurzum, sie war ein schmusiger, lieber, allerdings verkannter "Schosshund", die es bis zu Ihrem Tod nicht verstanden hat, das man mit 30kg sich nicht gerade zu der "Schoßhundfraktion" zählen kann!

Ja, es war Ihr völlig egal, wenn Frauchen morgens krummgebuckelt und fluchend aus dem Bett gekrabbelt ist, da es "Madame" wieder einmal, gnadenlos ausgenutzt hat, wenn die "die zwei älteren Zweibeiner" tief und fest geschlafen haben und sie aber der Meinung war, das Bett ist zu groß für die Beiden und ausserdem "spukt" es schliesslich ab und an auf dem Boden!

Nun ja, wie haben nun Yoga völlig kostenlos bekommen und konnten von nun an in sämtlichen verkrümmten und verbogenen Stellungen schlafen!

Unsere Darcy hatte IMMER Platz, man glaub gar nicht, welch eine Größe ein Retriever in gestreckter und Rückenliegender Position einnehmen kann!

Ja, und den Anstoss haben und dann auch noch Darcy`s Züchter Anja und Frauke gegeben!

Somit war unser Name "geboren"

Golden Cuddly Crumbs.....

Share by: