02.12.2019 Tag 58


Ein herzlichstes "HALLO" aus "Flühlinghausen- City" in Herdwangen.

Mir geht es, nach wie vor sehr gut. 

Allerdings fühle ich mich, langsam aber sicher, wie ein aufgeblasenes "Michelinmännchen" aktueller Bauchumfang von heute Morgen liegt bei 89 cm.

Mein Gewicht lassen wir mal dezent außen vor ( nun ja kurz und knapp, wir wissen es definitiv nicht, da sich Frauchen ja weigert mit mir auf die Waage zu stehen!! *hehehe*)

Nun ja,ich muss nun immer wieder mal, etwas hecheln ( mein Gott.... des is aber auch warm hier drin!! ;) ) 

Mein Futter geht nur noch in kleinen Mengen ( am liebsten aber mit etwas ganz Feinen gemixt....dann "flutscht" es besser! Leider habe ich hier aber noch eine Mum, die das gleiche bekommt...MIST!!)

Die Gassi-runden genieße ich noch....allerdings etwas langsamer ( Leute... ich muss schließlich ab und an auch etwas meditieren!!)

Nun ja, den Berg hoch geht es sehr langsam..,,, das gebe ich ja zu. Aber Frauchen lässt mir ja immer genug Zeit , damit ich das "Gipfelkreuz" erreiche.

Nun ja... nachts ist es allerdings seit ein paar Tagen etwas "unruhig"...... ich wandere oft und muss auch öfters raus.
Auf mein "Lieblingsfrauchen" ist da allerdings immer Verlass!

Ich muss nur ganz dezent vor sie sitzen und Ihr ganz dezent meinen wohl duftenden Atem ins Gesicht hauchen und schwuppidupp...sie ist wach ( die hat ganz bestimmt Schlafstörungen!)

Dann geht sie mit mir runter und lässt mich raus ( allerdings hat die immer so eine Taschenlampe dabei und beobachtet ganz genau, was ich mache! Hähähä... jetzt verzieh ich mich ganz dezent in das äusserste Eck vom Garten und lass sie mit Ihrem hübschen "Nachtteilchen" frierend hinter mir herlaufen! Leute...Ihr glaubt es nicht.... die rennt mir überall mit hinterher und friert....hihihihi!!)

Nun ja....wenn bei mir "Rambazamba" im Bauchi ist, liebe ich es in den Sommergarten zu liegen!

Kopf und Füssli auf eine schöne warme Decke und das Bäuchlein auf den kalten Boden....

Haaachh.. das tut so was von gut!!

Allerdings holt mich Frauchen immer viel zu früh wieder rein und meinte, das sie schließlich keine "Eisbären" möchte!!

Nun ja, nun meinte Sie, jetzt hat der Endspurt bekommen. Ab heute wären wohl meine Babies auch überlebensfähig, da die Lungen ausgereift seien.
Dann bekomme ich noch 2x täglich so komische weiße Kügelchen.
Frauchen meinte, die seien zu "Unterstützung".... keine Ahnung für was, schmecken aber süß..... somit also bitte mehr davon!

Häääää???

Versteh sie nicht....

Upps.... höre gerade wieder die Futterschüsseln klappern....... muss nachschauen gehen, was Frauchen mir dieses Mal "Feines" serviert...




23.11.19 Tag 49

Guguugss.....

ich bin es, Eure Joy......

Leute, Leute... ich sage Euch, es ist doch wieder so einiges passiert in den 2 Tagen!

Alsooooo.....

zuallererst muss ich mich definitiv wieder einmal über Frauchen beschweren!!
Die nennt mich doch glatt sei neuestem Ihre "Flühlingslolle"...... was bitte ist denn das!???
Habe keine Ahnung, aber irgendwie rutscht mir momentan immer der Hintern auf dem glatten Boden weg!!

Dann fragte ich Frauchen " Frauli.. was rumpelt und pumpelt den so in meinem Bauch herum!???"
Sie meinte : " Schatzilein, nein.... das sind keine Wackerstein, nein... das muss so sein!! Das sind dann wohl Deine Babieslein"!!!

Upss.... echt jetzt!???

Wo kommen die denn so plötzlich her???

Nun ja, gestern musste ich wieder zum "Onkel Doktor"!! Der hat mich ( mal wieder!!) gepikst!

Frauchen meinte, das sei eine "Herpesimpfung" gewesen. Damit meine Babies dann durch meine Milch geschützt seien! Sonst könnte es passieren, das alle meine Babies recht schnell sterben müssen... und das wohl sehr schmerzhaft!

Nun ja, wenn das so ist, darf ich ruhig noch öfters "vergewohltätigt" werden mit dem spitzen "Dingens"!!

Nun ja... heute wurde dann unser komplettes Esszimmer etwas umgestaltet!

Die haben da so ein komisches Holzteil aufgestellt, mit ganz vielen Decken und Kuscheltieren drinnen.

Da gehe ich aber nur rein, wenn Frauchen mit drin liegt!! Basta!!
( Hehehe.. sie liegt aber immer so krummgebeutelt da drin, das sie es meist nicht lange aushält!!) 

Nun ja, gestern wurde wieder das vermaledeite Massband angelegt und ich mussgte wieder auf diese doofe Waage.

Umfang 83cm und momentanes Gewicht 34,6 kg.

Upps....

Jetzt gehe ich mal in mein Bettchen und schäme mich etwas.....

Deswegen "Flühlingslolle " !!!

FRECHHEIT!!





20.11.19 Tag 46

Hallo Leute, 

alsooooo....

mir geht es immer noch sehr gut.

Allerdings glaube ich, das meine Teilnahme an "Herdwangener Next Topmodell" nun doch etwas verschoben werden muss!

Frauchen meint, wenn ich stehe sehe ich noch super aus, aber na ja...

Das Beste nun erstmal zuerst..... ich bekomme mehr Futter!!!

Wie geil ist das denn!!!???

Frauchen verteilt es allerdings auf ein paar Portionen . ( Allerdings bekommt meine Mum auch immer etwas hingestellt, wenn ich meine Portion bekomme!! Echt frech und unverschämt!!! ODER????)

Mein Gott, die stellt sich aber auch an, nur weil ich nun ein paar Mal nicht gleich "inhaliert" habe, wie Frauchen sich immer so ausdrückt!!!

In der Ruhe liegt die Kraft!, Frauchen!

Was ich wiege????
Keine Ahnung, wollte ich auch wissen, da ich mir momentan etwas "aufgeplustert" vorkomme!

Allerdings konnte ich Frauchen definitiv nicht überreden, mit mir "Gazelle" mit auf die Waage zu stehen! 
Mein Gott.... die stellt sich vielleicht auch an!!
Hat garantiert Angst, was bei IHREM Gewicht rauskommt!

Tatsache ist, heute Morgen hat sie wieder mein Bäuchlein gemessen!
Heute waren es glatt 81 cm!

Keine Ahnung warum!????

Nun ja.... Spazieren gehe ich noch gerne. Allerdings meint Frauchen ich "hänge ab und an etwas hinterher"!
Wisst Ihr, was das bedeutet???

Nun ja, jetzt strebe ich mal wieder ganz "dezent" die Richtung Kühlschrank an.... vielleicht habe ich sie momentan ja so gut erzogen, damit es funzt!!!

Bis bald.....

Eure Joy! 




13.11.19 Tag 39

Hallöchen Ihr da draußen.....Frauchen meinte, ich solle mal wieder etwas hier reinschreiben, da sicherlich so einige auf Informationen warten würden!

Echt jetzt???

Seid Ihr wirklich alle so neugierig?? Echt krass.....dachte eigentlich immer " das" ist nur mein Frauli!

Alsoooooo..... mir geht es super!

Frauchen meinte allerdings am Montag, als sie mal wieder so ein "Wiegedingens" gefunden hat, auf das ich drauf passe ohne das sie mich auf den Arm nimmt ( schade eigentlich..... ich liebe es bei Frauchen auf dem Arm zu sein! ;) Sie meint allerdings ich sei definitiv kein Schoßhund!! Unverschämt.... oder????)

Nun ja, dort zeigte das olle Dingens doch glatt schon 30,8 kg an! 

Weiß echt nicht warum!! Ich fresse nicht mehr!! Echt nicht!! 
Nun ja, Frauchen geizt ja auch immer mit dem Futter so richtig rum!

Sie meinte zu mir " nun ja....viel sehen tut man ja nicht! Aber Du bekommst ein breites Kreuz mein Schatz"!

Ha.... jetzt weiß ich, woher die Gewichtszunahme kommt!!!

Ja klar.........
Das ist von meinem Training!

Frauchen "helfen"...Sachen tragen etc..... das soll doch alles für die Muskulatur-aufbau gut sein!! ODER???

Jetzt sagt bloß nichts "Falsches" !!

Nun ja... heute Morgen hat sie mir noch so ein olles Band um den Bauch gelegt!
Dachte ja, sie möchte mir irgendetwas "Schönes " nähen!

ABER.... Fehlanzeige!!

Die hat das nur aufgeschrieben und grinsend gemeint: " Uihhh... heute 76 cm"

Und die regt sich doch glatt auf, als Herrchen sie vor so einigen Jahren mal " als Fässle mit Ohren" bezeichnet hat!!

Recht haste gehabt, Herrle!! Sie beleidigt mich ja auch!!

Bis bald wieder....

Eure Joy



7.11.19 Tag 33

SOS.... bitte um Hilfeeee!!

Frauchen ist "pöse" gaaanz arg "pöse"!!! Alsooo.....zwischenzeitlich fresse ich ja nun wieder wie gewohnt mein Futter.

Habe Frauchen immer gaanz mitleidig angeschaut und gekonnt meinen "Dackelblick" aufgesetzt und bin auch zum Erfolg gekommen!!

Allerdings nur kurz... ganz kurz..... viel zu kurz!!

Nun ja, sie hat mir ja ganz "mitfühlend" immer einen kleinen Löffel von dem tollen Zeugs da in so einem "Aluteilensdingens" mit so einem Hundekopf drauf... glaube das hieß "Cäsar" oder so ähnlich, mit in meinen Napf gegeben!

Ich sage Euch Leute.... boah... das Zeugs schmeckt soooo genial!! 

Nun ja, leider hat Frauchen sofort bemerkt, das ich es "gekonnt aufgeschlotzt" habe und aber das "andere" Futter ( okok.... das schmeckt ja auch gut... aber wenn ich wählen könnte... ;) ) habe ich einfach liegen lassen und wieder meinen "Dackelblick" aufgesetzt. 

Nun ja, meine Mama hat sich echt gefreut und sich halb auf dem Boden hier gekugelt vor Lachen!! 
Zum ersten, weill sie dann MEINEN!!! Napf leergefressen hat und dann meinte sie doch so ganz süffisant zu mir:"
Ach Schatzili....glaube mir..... DAS habe ich auch schon versucht und bin kläglich gescheitert! Denkst Du wirklich, nur weil Du etwas "blonder" bist als ich, Du kommst DAMIT bei Frauchen durch!??"
Dann ist sie ganz fies grinsend von dannen gezogen!!

Pah....

Nun ja.... Frauchen hat dann ganz akribisch das "ganz Feine" mit dem "so Lala" Futter in meinem Napf verteilt und vermengt!  Eine ganz furchtbares Gemixe sage ich Euch!! 
Wenn ich etwas von dem ganz feinem Geschmäckle haben woilte, musste ich doch alles Fressen.

Aber naja.... jetzt habe ich sowieso immer Hunger.... soll sie doch auf Ihren "Aludingern" sitzen bleiben!!

Mir doch egal.... ich fresse jetzt halt einfach alles!!

Nun ja....zu erwähnen bleibt allerdings, das sie mich nun doch schon etwas beleidigt hat und meinte grinsend: " Mmmh...Mäusle Du siehst gerade sehr witzig aus....Dein Fell steht etwas wie eine Sprungschanze am Bäuchle weg"!!

Halloooo??????

Ich habe immer noch meine perfekte Figur...BASTA!!





04.11.19 Tag 30

Hallo Ihr alle da Draussen .

Hier bin ich, Eure Joy!

Alsoooo.....mir geht es super! 

Das Einzigste ist, das ich gestern wieder zu dem "ollen" Arzt musste! 
Der hat mir dann so eine kalte und ekelhafte Masse auf mein Bäuchlein geschmiert und ist da mit so einem komischen "Dingens" darübergerutscht!

Plötzlich hieß es " HERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH"!!

Warum!??? 

Also ich weiß es definitiv nicht!

Nur das der Arzt meinte, es wird wohl kein so großer Wurf geben. 

Was ein "Wurf" ist, weiß ich allerdings auch wieder nicht!

Nun ja, Frauchen meinte jedenfalls, vollkommen egal, Hauptsache alle gesund und munter!

Keine Ahnung, warum die von der Mehrzahl spricht......aber auch gut... vielleicht gibt es dann mehr Fressereien für mich * hähähä*

Gestern wurde ich wieder gewogen und hatte scheinbar ein Gewicht von 29,6 kg und einen Umfang von 69 cm.

Ich sagte ja immer.... Modellfigür und Wespentaille!!!

Tschüüüs.... bis zum nächsten Mal!





29.10.19 Tag 24 

Juhuuu....

hier bin ich, Eure Joy.

Momentan geht es mir nicht allzu gut. Hat ganz sicher damit zu tun, das Frauchen mit einem knallroten "Zinken" rumläuft und momentan eine Unmenge an den weissen Tüchern gebraucht! ( Hähä... nicht für mich!! Meistens jedenfalls!!)

Also....am Sonntag hat sie doch glatt so ein Tüchlein "zweckentfrendet" und hat mir, einfach mal wieder unter mein "Röcklein" geschaut und meinte dann " uihhh... etwas Schleim... ich glaube es hat "eingeschlagen""...

Hääääää... was bitte??? Ich bin momentan überaus vorsichtig, das ich mich ja nicht anstrenge!! Da kann nix "einschlagen"!! Ich habe alles im Griff und im Blick!!

Nur Frauchen nicht, die versteht immer noch nicht, das ich nicht gerne mit Leine laufe.... ich laufe nun immer "dezent" hinterher und sie!???? Sie "pöbelt mich doch glatt an und meint ich sei nicht krank!! Was denn die Leute denken sollten!

Also... ich weiss ja selber, das ich nicht krank bin, aber ich sage Euch das Kopf nach unten und langsam "hinterhergeschleiche" zieht extrem viele Blicke auf uns! 

Ich?? Ich zeige immer nur ganz dezent mit der Pfote auf Frauchen!! DIE..... ja genau DIE......ist SCHULD!! ( Hrhrhrh)

Nun ja, gestern wurde es mir dann auch noch ganz plötzlich extrem übel und "Schwupps"... war eine Ladung draussen.
Aber vollkommen egal, Frauchen hat mir ja dann gleich etwas ganz "Feines" hingestellt, das ich auch gleich wieder komplett verputzt habe!

Nun ja... gemein ist allerdings, das Angel auch immer das Gleiche bekommt!

Heute Morgen hat sie dann halt noch meinen Rest bekommen... ich hatte plötzlich keinen Appetit mehr!

Frauchen meinte jetzt, sie würde noch ganz brav die "Füsse stillhalten" und auf irgendeinen Termin warten.

Nun ja.. soll sie warten, ich lege mich mal wieder aufs Ohr!!!

Bis bald!


24.10.2019

Hallo Ihr alle "Neugierigen", da draußen...... ALSOOOO.... mir geht es super! Nach wie vor! 

Habe leider immer noch keinen geringsten "Schimmer" davon, warum sich Frauchen jetzt immer so "komisch" benimmt! Ist mir aber eigentlich auch völlig egal...... solange ich so wie bisher verwöhnt werde!

Also Frauchen meint ja, ich sei eine "lahme Schnecke" geworden.... aber ich sage Euch nur eines..... " Das ist alles gut überlegte "Blondinentaktik" und funktioniert ( meistens!!) super!

Ich liebe es halt einfach ohne Leine zu laufen, an der Leine laufe ich nun ganz "dezent" hinter Frauchen her *hähähä*!!

Ziehen an der Leine ist ja unerwünscht... also kann ich auch einfach nur "hinterherdackeln". 

Nun ja... meine Mum... die alte Schleimerin, läuft immer sehr "euphorisch" neben her und will auch noch Ihre Leine selber tragen! Stellt Euch das doch mal vor! Die spinnt doch!!

Also, zumindest draussen im Wald und auf der Wiese funktioniert meine ausgeklügelte Strategie hervorragend und ich werde abgeleint.... hach ja... dann heisst es wieder für mich " Freiheit für alle kleinen Goldiedamen"!

Das ist soooo schön, wenn einem der Wind um die Ohren fetzt..... müsst Ihr unbedingt auch mal ausprobieren ;)

Nun ja.... durch die Stadt "latschen" mag ich ja nicht... also wieder schön zurückfallen lassen und "LEIDEN".... das ist das "Zauberwort"!!

Nun ja, am Sonntag waren wir wieder einmal am Bodensee in der Stadt. Herrchen und Frauchen haben sich auch einen sehr schönen Platz ausgesucht.... direkt am Wasser um etwas zu trinken.
Da ich und meine Mama ja wohlerzogen sind, haben wir uns einfach auf den Platz "geflackt", den die beiden uns zugewiesen haben. 
War es superschön dort... im Schatten und immer alle Leute und das "Wasser" im Blick......

Nun ja..bist zu dem einen Moment....als in der Nachbarwirtschaft jemand gekommen ist. 
Nun ja... war ja eine Trennwand dazwischen und die Frau hat uns auch wirklich gar nicht gestört.

ABER!!, ....da kam allerdings 2-3 mal immer so ein schwarzer "Leidensgenosse" von uns, allerdings an einer sehr langen Leine immer ums Eck und hüpfte doch glatt auf uns rum! 

Wir wissen ja, das wir liegenbleiben sollten, allerdings hat der echt genervt!

Aber zum Glück war ja der "Retter in unserer Not" da..... unser Frauchen!

Die meinte zuerst sehr freundlich, ob die Dame bitte schauen könnte, das Ihr Hund auch bei Ihnen liegen würde und nicht bei uns. ( Bravo Frauchen! Wir wollten ja schließlich die Aussicht genießen)

Ich sage Euch Leute... meimeimei.... hat die andere Frau sich vielleicht aufgeregt! 

Das sei unverschämt und so was! Aber sie hat den "Störfrieden" dann doch wieder ums Eck gezogen, da wo er auch hingehört hat ;).

Nun ja... Ging nicht lange.... da war er wieder da! 

Nun ja, nachdem Frauchen nur um die Ecke geschaut hat, war das Problem erledigt und sie haben, laut schimpfend" das Nachbarlokal verlassen!

Also wir beide, mit unseren beiden neuen Freundinnen ( zwei Dackeldamen), die wir auch erst neu kennengelernt haben konnten das nicht verstehen!

Echt nicht!!

Aber gestern war auch wieder so ein furchtbarer Tag.... wir durften auch auf der Wiese nicht von der Leine!!

Dort hat es soooo gut gerochen!! War alles ganz braun und das schmeckt auch immer so lecker und dort drin Wälzen......mmmh..... Leute ich sage Euch... ein Wohlfühlprogramm de Luxe für jedem Retriever!!!

ABER..... unsere "olle Spassbremse" alias namelich "Frauchen" hat uns den Spass nicht gegönnt!!

Unglaublich.... gelle!!!

Kann mal bitte jemand ein "diskretes" Wort mit Ihr wechseln!!!????

Und dann noch heute Morgen!!!!

Ich sage Euch.... ich packe langsam meine Koffer und ziehe aus!!!

Alsoooo:

Morgens, wenn Herrchen ( endlich!!) das Bett verlässt, hüpfen wir beide ja ganz "dezent" neben Frauchen ;)

Nun ja.... heute Morgen ist mir ein kleiner "Unfall" passiert!

War nicht witzig!! ECHT NICHT!!!!

Aber Frauchen hat Tränen gelacht..... über mich!!!!

Nun ja,,,, ich wollte mich ganz gemütlich auf dem Rücken mal kurz auf die andere Seite drehen. 

Aber irgendwie war mein Schwerpunkt nicht so ganz da, wie immer ( war sicherlich Herrchen schuld! Lag sicherlich an der Matratze!!)

Nun ja, lange Rede und kurzer Sinn, trotz mehrfachen versuchen mich zu halten, bin ich raus aus dem Bett in mein Körbchen "geplumpst"! 

Ich sage Euch.... das war ein Schock!!!

Und... anstatt mich zu trösten hat Frauchen gelacht und geweint!!!

HALLOOOO!!!

Aber der hab ich es dann gegeben!!

Bin gleich wieder ins Bett gestiefelt und habe mich dann aber ganz "entspannt" auf Frauchen ausgebreitet, die mal wieder in dem leuchtenden Dingens gelesen hat..... Kindle oder so!!

Habe auch schon oft drauf geschaut, keine Ahnung was die da dran immer so interessant findet!

Tja, natürlich habe ich penibel darauf geachtet, das sie keine Sicht mehr auf das "Teilchen" hatte.... und...

Tatatdaaaa.......

Frauchen ist aufgestanden und dann mit uns lange laufen gewesen!

Na.... habe ich das nicht "Fein" gemacht und mein Frauchen richtig gut erzogen????

Bis bald wieder mal..... gerade gesehen, das draußen wieder etwas "abgeht" was ich ungedingt wissen müssen!!

Tschüüüüüüssss......



18.10.2019

Hallo Leute, hier bin wieder ich.... die Joy....

Alsooo... mir geht es nach wie vor sehr gut! 

Nervig ist eher Frauchen, da mich mich ständig beobachtet! Man hat hier definitiv keine Privatsphäre mehr! Könnte mal bitte einer mit Ihr reden, das die nicht immer so schaut, was ich gerade mache!? Ab und an wäre ein bisschen weniger Beobachtung echt schön! Da muss ich nicht immer so ein schlechtes Gewissen haben, was ich denn nun schon wieder verbrochen habe!

Nun hat sie auch den "Mist" hier gelesen :

 Mi, 16.10.2019
bis
Fr, 18.10.2019
Die Embryos erreichen die Gebärmutter.

Keine Ahnung was das heißt, aber auch völlig wurscht. Sie schaut dauernd, ob es mir schlecht ist und...und..und...

Mir geht es super... mach Dich mal locker Frauchen!! ;)

Allerdings mache ich mir doch etwas Sorgen um Sie! EHRLICH!!!

Bei uns im Keller stinkt es nun wie bei Witwe Bolte ! Echt widerlich, das komische Zeugs... obwohl Frauchen der Meinung ist, auch wir könnten es ab und an "gebrauchen".....falls man mal was "spitziges" oder so gefressen hat! 

ALSOOOO.... ich würde so etwas niemalsnienicht tun!!! ( Nun ja, als ich kleiner war, habe ich doch etwas mehr "probieren" müssen! Frauchen nannte es immer "Jugend forscht"!)

Dann hat sie Maultaschen selber gemacht.... keine Ahnung wen Sie noch so alles erwartet! Wir bekommen sie ja nicht!! Habe es schon versucht... da bleibt sie eisern!!

Dann wurden so tolle süsse Teilchen gebacken... wieder nicht für uns!!

Und dann... hockt sie öfters an der Nähmaschine und "werkelt" da was oder sucht sich sonst irgendwas zusammen! 

Ich sage Euch... die ist völlig rastlos...  
Ich glaube.... das ist eine ABB Massnahme, wie Herrchen immer sagt ( Arbeitsbeschaffung)......

Nun ja, wenn Sie mich dann etwas in Ruhe lässt, darf sie noch mehr "wurscheln".

Also... bis dann mal wieder! Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! 

Hihi.. gerade gesehen... Frauchen ist im Keller, mal sehen was sie gerade Feines auf der Arbeitsplatte liegen hat..... riecht verführerisch nach Leber!!! Muss mich also beeilen...

Tschüssi.... bis zum nächsten Mal ;) 


Heute ist der 15.10.2019

somit, laut Frauchen Tag 9...
Leute... mir geht es super.

OK... ich schlafe viel. Sonst geht es mir aber super.... Keine Ahnung warum Frauchen mir dauernd "hinterschleicht" und beobachtet! Hat die nix anderes zu tun???


START am 05.10.2019

Halli, Hallo Hallöle......

Also... was soll ich Euch denn nun hier erzählen??

Frauchen meinte, ich solle hier einmal wieder ein gewisses "Tagebuch" aufleben lassen.!

Was das sein soll oder ist!??? 
Sorry Leute.... da kann ich Euch auch nicht weiterhelfen, da ich keinerlei Ahnung davon habe *grins*

Aber was mach man denn nicht so alles, damit Frauchen zufrieden ist... gelle!?!

Oder auch so.... ist Frauchen zufrieden, geht es mir auch blendend ;) 


Ach ja... erwähnte ich eigentlich hier schon, das ich hier alle ganz schnell und galant um den Finger wickeln kann!?

Nun ja.... nur bei Frauchen braucht es ab und an doch noch etwas mehr Überzeugungsarbeit!!

 Aber glaubt mir, die ist nach meinem Erfolg, meist sehr wirkungsvoll und auch effektiv!

Aber nun ja.. nun mal ganz von Anfang an:

Ich bin Joy...... Golden Cuddly Crumbs Darling Joy. Ich wurde im schönen Herdwangen im Februar 2017 in die Hände von meinem Frauchen geboren.

Ich habe noch 9 Geschwister, 5 Brüder und noch 4 Schwestern.

Also, da wir ja "Darlings" sind, können wir alle ganz schnell um sämtliche Pfoten wickeln!  Versprochen und mit Pfötchen besiegelt!

Das um den "Pfote wickeln" beherrschen wir alle 10, definitiv im FF.... das haben wir mit der Muttermilch verabreicht bekommen!

So, das "Anfangspeplänkel", jetzt kommen wir zu meiner eigentlichen Aufgabe..........das Anlegen eines 


TAGEBUCHS

Es war einmal, vor nicht zu langer Zeit, da wurde ich..... ein wunderhübsches Mädchen mit goldenem Haar geboren.

"Ich" heiße nun Golden Cuddly Crumbs Darling Joy und habe 9 Geschwister. 5 Brüder und 4 Schwestern. Ich bin der Meinung, ich bin ein gaaanz liebes Mädchen, auch wenn Herrchen und Frauchen nicht immer meine Meinung teilen ;) 

Keine Ahnung, warum das so ist!

Geboren wurde ich im Februar 2017. Meine Mama ist die Angel ( jaja... meine Mum, die mir hier doch so einiges streitig machen möchte!) und mein Papa ist der "Franzl" von der Claudia.

Laut Frauchen und Herrchen soll ich als Baby ein kleiner Teufel und Terrorist gewesen sein! 

Was allerdings überhaupt nicht sein kann, da ich regelmäßig meinen mir angeborenen Heiligenschein poliere und auch deswegen des öfteren unter Kopfweh leide, weil er so sehr drückt !

Aber leider nimmt aber keiner mein "Leiden" wirklich ernst!

Also...Frauchen meinte nun, ich sei eine "Zuchthündin", da ich ein tolles Wesen habe ( wusste ich ja schon immer!) und es auch "innendrin" wohl gut aussehen würde. Sie faselte irgendetwas von HD A1 und ED frei... weiß was das heißt, aber ist mir eigentlich auch egal und völlig wurscht!

Ach ja, habe ich schon erwähnt, das es bei meinen Brüdern und Schwestern " innendrin" auch richtig gut aussieht? Das haben meine Mum und mein Dad wirklich toll hinbekommen, oder!?

Nun ja, nun waren wir, vor nicht zu langer Zeit wieder mal in Kroatien im Urlaub. Leider nahm der ein jähes Ende, weil meine heißgeliebte Mama mich "verpiffen" hat, da sie laut Frauchen Ihre Nase in Gefilden hatte, wo sie nicht hingehört hat! ( Olle Petze!)

Am nächsten Morgen hat mir Frauli doch glatt, ohne das ich richtig wach war....unter mein Röcklein geschaut und noch so ein weißes, fieses Tüchlein rausgeholt und getupft.

Nun ja, den Urschrei von Ihr gebe ich Euch nun lieber mal nicht wieder ( sind ja nicht im Dschungel!), nur das sie zu Herrle meinte:
 "Sodele......Urlaub muss nun vorzeitig beendet werden! Joy wurde nun doch früher läufig!"

Hää. was heißt das denn bitte??

Sorry Leute mir geht es doch blendend!! Keine Ahnung was die hat!

Rudel kuscheln...Fressen..Schlafen.... den ganzem Tag mit Herrchen oder Frauchen zusammen sein, was will man mehr!?

Nun ja, nach ein paar weiteren entspannten Tagen, haben uns die Beiden doch tatsächlich gezwungen, vorzeitig, unser "Rudelkuscheldomizil" wieder zu verlassen!

Aber noch nicht ganz, wir durften ja schließlich nochmal in Südtirol Gondel und Zug fahren und auf den Bergen rumflitzen!

 Frauchen meinte "Das volle Programm in nun verkürzter Zeit"
 Also wir haben es trotzdem genossen! 

Ach wenn ich nur gewusst hätte, was mir noch bevorsteht! 

Dann mussten wir doch wieder heim, aber nun ja... dort ist es ja auch sehr schön!

Nach ein paar Tagen musste ich nun zu meinem Tierarzt meines Vertrauen!

Ich meine den, wo der Warteraum immer so nach Panik riecht... der mit dieses spitzigen Dingens.
OK...er hilft ja immer.... aber Leute warum bitte muss ich dort hin?? 

Eh..... ich bin top fit! Alles Tippitoppi! Gaaanz EHRLICH!!

Glaubt mir.... das braucht wirklich keine Hündin im vollkommen gesunden Zustand dort "hingeschleift" zu werden!

Aber kaum dort und "Piks"... und sie haben mir doch glatt etwas von meinem "Lebenssaft" abgezapft! 

AUAAAAA!!!

Das einzeigst Gute an der ganzen Sache war, das ich schon ganz genau weiß, wo die Leckerlibox dort steht und vorher verlasse ich auch nicht diesen Raum!!

 NEVER EVER!!

Eine Stunde später faselte Frauchen etwas von 2,8.

Nächster Tag.... hach ja.... er hat so schön begonnen und hat so viel versprochen noch besser zu werden!

Aber NEIN!!!! 

Wieder das selbe "Gestochere" ( AUAAAA!!) aber wieder wurde mein Einfordern meines "Schmerzensgeldes" von Erfolg gekrönt!

Nach ca. einer Stunde summte Frauchen 3.0. Nun ja... wenn sie glücklich ist..ok... ich werde ja aber schließlich gepikt!

Wieder einen Tag später..

Ich musste wieder in dieses "Verlies" der Gequälten und musste wieder von meinem "teuren Saft" abgeben!

Auch wieder eine Stunde später....

Hrhrhr ....

hieß es der Wert sei geringfügig gefallen auf 2,9 irgendwas....

Tja Leute...macht doch Eure Rechnung ohne mich  sprich--- ohne dem "Wirt".. glaubt mir... ich kann auch "anders"!!!

Somit hatte ich wenigsten am Donnerstag, den 03 Oktober Ruhe und konnte mich voll und ganz Relaxen und Entspannen, wie es sich für eine Dame " von und zu" schließlich so gehört!

Leider hatte ich mich zu früh gefreut...

Freitag, den 04.10 morgens... wieder in das Zimmer der vielen Qualen... wieder dieses spitzige Dingens ertragen müssen!

Eine Stunde später hieß es dann...

ABFAHRT...... 6,3

Wenn mich mal einer aufgeklärt hätte, was das denn heißt... hat aber keiner für nötig gehalten. Eyh Leute... ich hätte alle meine Freunde sofort angerufen und um Asyl gebeten!

Tatsache, ich wurde ins Auto verfrachtet und durfte ALLEINE!! ohne Mama mit Herrchen und Frauchen wegfahren.

Na wenigstens etwas...

Hähähäää... Mama war nicht wirklich "begeistert". Hättet mal Ihr Gesicht sehen müssen ;)

Ich fand es toll!!

Nun ja, als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, musste ich aber doch etwas meine Meinung revidieren!

Also, da war wirklich ein wunderhübscher "Adonis", allerdings roch der mir immer sofort so ganz penetrant am Hintern rum! 

Eyh...geht`s noch!??

Da kam dam mein "Heiligenscheinkopfweh" wieder urplötzlich zum Einsatz! ( Tja... ich kann es perfekt und zeit genau koordinieren!)  und zack....durfte ich wieder mit Herrchen und Frauchen nach Hause 
( habe ich das nicht FEIIIN gemacht!?)

Allerdings währte die Ruhe nicht lange an.... nach ein paar Stunden "durfte" ich wieder hin!

Doch da..plötzlich.. fand ich es nicht mehr so unangenehm.... ne.... gar nicht..... plötzlich hatte ich gar keinen "Heiligenscheindruck" mehr, den ich vorschieben musste! 

Komisch... plötzlich fand ich es ganz toll!!

Aber irgendwie klappte irgendetwas nicht. 

 Weiß nicht was, aber Herrchen und Frauchen haben nach einigen Versuchen doch wieder eine Pause eingelegt! 
Mir unerklärlich, ich habe mich amüsiert und fand es super toll. Nur mein "kleiner Amor" war ziemlich fertig . 

Nach einer erholsamen Nacht, musste ich doch wieder ins Auto!

Somit Samstag, der 05.10.2019.

Als wir dort waren, war der hübsche junge Mann wirklich sehr interessiert an mir. Ich wusste ja schon immer, das ich ALLE!!! um den Finger wickeln kann.

 Das bin halt ich.... namens JOY... merkt Euch mal den Namen!

Aber keine Ahnung was los war, plötzlich hieß es " die ist noch nicht so weit und nochmal fiel das Wort : "Test" !

Hülfeeeeee...... Was bitte!???  Wer hat mir geholfen??

NIEMAND!!!

Wenn ich gewusst hätte, wohin die mich jetzt bringen, wäre ich geflüchtet!! Echt jetzt!!

Wieder in diese "Hölle" wo man ständig "massakriert" wird ( nun ja... Glücklicherweise hat man das Leckerli nicht vergessen, dank meiner ständigen Aufmerksamkeit!!!)

1 Stunde später war Frauchen etwas verzweifelt nach einem gewissen Telefonanruf!

Dort hieß es 9,9 und sie hätte nicht mehr viel Zeit! 

Auf jeden Fall heute oder spätestens Morgen!

Was das hieß... auch darüber wurde ich wieder einmal im Ungewissen gelassen!

OK.. dann haben halt meine Mama und ich mich derweil genüsslich daheim vergnügt ;)

Nun ja, Tatsache war, das ich wieder ins Auto verfrachtet wurde und wieder durch die Gegend gefahren wurde, allerdings wo anders hin.

Dort war auch ein sehr hübscher junger Mann...  

Olala... oder auch Uiuiuihhh.......

Hat mich fast an die "Cola-Werbung" erinnert, die Frauchen immer so gerne schaut... jetzt kann ich sie verstehen!

Der war vielleicht ein " Sahneschnittchen"  ;)

Der hatte echt viel Charme und hat mir hingebungsvoll die Ohren geleckt! 

Hätte er ewig machen können.... hach war das schön...

Nun ja..... ich wollte mit ihm mal kurz im Gebüsch alleine sein und plötzlich kam ich nicht mehr weg.... ( Kreisch)

Aber auf mein Frauchen ist ja schließlich in jeder Lebenslage Verlass!

Glücklicherweise hatte sie heute auf Ihr besticktes T-Shirt verzichtet, mit dem tollem Spruch" Der Hund ist harmlos....aber ACHTUNG vor dem Frauchen"

Sie kam SOFORT zu meiner Rettung und ist auf die Knie gefallen und hat mich im Arm gehalten.
Erwähnte ich eigentlich schon, wie sehr ich sie.., und sie mich liebt???

Sie hat mich so lange gehalten ( das waren immerhin fast eine halbe Stunde!!), bis ich plötzlich wieder weg konnte!

Daheim....

 hach ja... Ihr hättet vielleicht mal die Angel sehen sollen! Mein Gott war die beleidigt!!

Am nächsten Tag durfte ich nochmals zum " Sahneschnittchen"...

Da hatte ich aber keine Lust mehr auf einen "Plausch im Gebüsch"mehr. 

Oh ja... wir zwei haben toll getobt und sind gerannt... aber auf weiteren "tiefsinnigere" Gespräche bin ich dann doch nicht mehr eingegangen!


Sodele Frauchen meinte nun:

Heute Montag, der 07.10.2019 sei der Tag 2....

 Startgewicht 28,8 kg und Umfang 65,5 cm ( stellt Euch mal vor... die hat mich doch glatt auf so eine Waage gestellt!!)

Laut Ihrer Aussage heißt es jetzt Abwarten... auf was auch immer..... 

Werden, Ihrer Meinung nach, gaaanz lange 30 Tage...


Jetzt kommt Frauchens Königsdiziplin.....WARTEN....Hähähähääää ( tja.. selber schuld!)






 




Share by: