29.03.2012
Heute wurden meine Babies geboren...... leider per Kaiserschnitt... nun habe ich leider keine Zeit mehr, hier etwas reinzuschreiben, bin völlig im Stress! Aber Frauchen hält euch sicherlich auf dem "Laufenden"....
  
28.03.2012
Leute, Leute, Leute.... ich kann Euch sagen...... ich glaube, ich lass mich doch bei den "Biggest Loosern" anmelden! Irgendwie geht mein Bäuchlein immer mehr "auseinander" und das Laufen fällt mir immer schwerer. Das Schlimmste ist allerdings, das Frauli mir nun, gleich mehrmals!!! am Tag, so ein "spitzes orangenes Ding" in meinen "Allerwertesten" steckt, das dann irgendwann pipst! Was das soll, weiß ich nicht, was allerdings der "Oberhammer" ist, das Frauchen wirklich "alle Hände voll zu tun hat", das nicht immer ein kleiner schwarzer "Zinken" mit in meinem Popo "hängt"... boah... ist die neugierig und einfach unbelehrbar!!
Frauli meint nun, laut "Lehrbuch" müsse es bald losgehen... frage mich nur was....
  
26.03.2012
Also... ich kann euch sagen... heute Nacht ging es mir gar nicht so gut! Weiß auch nicht warum! Musste hecheln und irgenwie war mir gaanz schlecht! Frauli hat sich dann nebem meine Hundekudde gelegt und sobal ich auch nur einen "Pips" von mir gegeben habe, kam gleich Ihre Hand. DAS TAT GUUUT!!! Habe mich dann auch ganz eng neben sie gekuschelt! Momentan geht wes mir wieder gut, ich bin aber einfach müde........
  
25.03.2012
Juhuuuu, na wie geht es Euch denn allen so!!!??? Also mir, ausser den vielen "Wackersteinen" in meinem Bauch, die jetzt immer mehr "austreten und boxen" geht es , den "Umständen" ( wenn man mal von meinem Bauch absieht!), sehr gut! Weiß auch nicht was Frauchen hat.... gestern bin ich mal immer wieder hin,- und hergelaufen ( menno... muss doch immer wieder mal meinen Kreilsauf in "Schwung" bringen!) und Frauli war SOFORT immer da!!! War richtig genial!! Weiß zwar nicht warum..... aber ich glaube, der Bauch steht mir echt gut!?? Heute bin ich "fauler".. sprich ich liege und schlafe..... und Frauli... sagt doch glatt " Nun ja.. warten wir halt mal..... was irgendwann reingekommen ist, muss ja auch wieder raus"!!! Hä..... was meint denn die!!???
  
23.03.2012
Boah ey....... ich... dick und fett und werde ins Auto "verfrachtet" und mus zum *KREISCH...HAARE ZU BERGE STEH*!!! in die Tierklinik!!!!!
Ging aber ganz schnell!
Ein paar Sekündli und ich durfte gleich wieder gehen!!
Und Frauli.... kam dann ein paar Minuten später grinsend ins Auto!!?????
Warum denn das!!??? Jetzt macht die sich auch noch über ich lächerlich!!!!
Ich LEIDEEEEE und sie...... Lächelt!!????? Haste da noch Töne!!????
  
22.03.2012

Leute... glaubt mir..... ich krieg nun doch echt die KRISE!!! Hefe soll ja fürs Fell gut sein... hätte ich aber DAS gewusst, hätte ich sie echt nicht angerührt!! Nino...NEIN..NEVER!!!
KREISCH!!!
Ich werde immer runder..... und es poltert sehr in meinem Bäuchli!! Frauli hat gestern Abend mein Bäuchli gestreichelt und sich gefreut!! Weiß echt nicht WARUM!! "Ruhe" war danach trotzdem nicht!!
Und heut........ Maßband war wieder angesagt!
*HEEEUUULLLLLLLLLL*.... Ich kann NIE MEHR MODELLN!!!!!
Angefangen zu Messen hat Frauli ja am 24.02, wo die "olle Tierärtzin" mit so dem komischen Teilchen über mein ( noch!!) süsses, strammes, flaches, wunderschönes, einzigartiges.... Bäuchlein gefahren ist! Und dann Frauchen beglückwünscht hat ( jajaj... ich rank und schlank und Frauli wird auch noch beglückwünscht... DAS hat man doch gerne!!) Erst dachte ich... DAS ist der STARTSCHUSS für meine geplante Teilnahme bei der Modellagentur... und nun DAS!!!!! 
24.02......60 cm
22.03....... mags gar nicht schreiben!!! 8..8.8.8... o.k.. bitte nicht Lachen!!! 84!!!cm!!
Oh Gott... wie kommt denn das nur!! 
Ich weiß.... Frauli will mich "ausstechen"....
Oder versucht es wenigstens...... "so dünn" is die auch nit!!
Stimmt ja nicht für sie!!

  

20.03.2012

Meieieiei.... ich kann euch sagen.... auf was habe ich mich da nur eingelassen! 
Ich glaube, meine geplante Teilnahme an "Germany`s next Top- Goldie" muss ich erst einmal ein bisserl verschieben! Ich weiß auch nicht, ich komme mir vor wie ein Hefekloss! Frauchen nennt mich schon "Sumu- Ringer" oder "Michelin- Männle" und der Niklas erst!!!! Der will mich doch glatt zu den " Biggest Loosern" anmelden!! *KREISCH..FELLAUSRUPF!!*
Nicht genug, das ich nun langsam wie eine "Dampfwalze" meinen Bauch den Berg hochwuchten muss.. nein, dann wird man auch noch "verseckelt".... aber werd den Schaden hat, braucht ja bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen!
Ihr solltet vielleicht mal unseren Wintergarten sehen! Der sieht vielleicht aus! Frauchen sollte mal wieder aufräumen, bevor sie sich über mich lustig macht! Eine riesige Kiste mit bunten Laken und Stofftierle steht dort drinnen! Also.... wenn sie noch so einen kleinen "Nervzwerg" holt... ziehe ich definitiv aus!!
Und da liegen ganz viele Handtücher usw. rum.....hat die Angst dass es da reinregnet!?? Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen.
Ah...... mein Bauch..... ich glaube meine "Därme" spielen Fussball...... Und Fraule!??? Die fragt auch noch grinsend " Was rumpelt und pumpelt denn in Deinem Bauch herum!??" Erstens.... bin ich wesentlich schöner wie das schwarze, haarige Vieh in diesem Märchen..... und zweitens....... habe ich KEINE Steine geschluckt...EHRLICH!!! Wenn sie so auf Märchen "abfährt" soll sie sich noch eine DVD in den Fernseher schieben! Nur..... wenn ich mir das so mitanschaue, mache ich mir doch so meine Gedanken........ ich muss aufpassen, nicht dass ich auch noch irgendwo "runterpurzle" weil ich das Gleichgewicht verliere!
Und das alles, weil ich EINMAL ( echt... nur ganz kurz!!) nicht aufgepasst habe....
  

16.03.2012

Also.... irgendwie.... werde ich immer langsamer! Selbst meim Fressen!! Hunger habe ich sehr... aber irgendwie geht nicht mehr alles "so schnell rein"!!!
Aber Frauli passt auf, dass die kleine Rennsemmel nicht mein Futter klaut...
Ich sage Euch... die ist echt unverschämt!
Die soll nur mal abwarten, bis ich wieder "rank und schlank" bin!!
  

13.03.2012

Juhu.... hat hier vielleicht endlich mal jemand mitleid mit mir und hat mir was zu FRESSEN!!??? HUUUUNNGGGERRR!!!
Aber Frauli verteilt nun meine feines "Fresschen" mehrfach am Tag auf kleine Portiönchen... als ob ich DAVON satt werden könnte!!
Ansonsten... geht es mir blendend... ausser natürlich, das ich hier nix zum fressen bekomme!!

  

09.03.2012

Hallöchen Ihr alle da draussen...... also.... mir geht es supi...... ausser das Frauli mit nix zum Fresssen gibt, obwohl ich immer ganz schnell "zur Stelle" eile!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, die Portionen "mutieren" immer mehr zu "Portiönchenchenchen.."
HÜLFEEE.... habe doch HUNGER.......
Frauli hat heute mal wieder mein "Modellbäuchle" gemessen und meinte, das mit dem "Modeln" sei nun wohl langsam aber sicher vorbei..... 
Warum denn nur..... ist 70 cm viel....!!??? Also ich fühle mich rank und schlank.
Ach ja.... seit Neuestem rührt Frauli mir so was komisches "Grünes" unter mein delikates "Portiönchen".... soll wohl die Geburt erleichter..* hääääää* also.... kann Ihr vielleicht einmal jemand sagen, das ich noch NIE Probleme mit meinem "Output" hatte...... nun muss ich auch noch so ein "Grünzeug" fressen......
  
06.03.2012

Guggugss... also, ich sage Euch vielleicht, heute hat Frauli ein ganz "geiles" Teilchen aufgebaut... echt krass!! Super kuschelig und "sau"bequem!
Allerdings war unsere Rennmaus die erste, die drin war.... warte es nur ab..... bald gibt`s des nimmer!!!
Ansonsten... ALLES super "paletti"!!!


04.03.2012

Also... langsam, aber steig wächst nun mein Bäuchlein und steigend STETIG mein HUNGER ( HAAAA... wo ist was zum FRESSEN!!!?????)
Ansonsten geht es mir aber blendend..... ausser das die kleine Nervkrümel oft echt nervt!!
ABER.... wenn sie schläft.... fange ICH an....*höhöhöhö*



28.02.2012

Hach ja...... mir geht es immer noch super!! Ausser.... das die kleine Rennsemmel mich desöfteren echt nervt!! ( Hihih... hätte da eine(n) kleinen (B)Engel abzugeben, bei Interesse bitte bei MIR melden und Stillschweigen bewahren, Frauli darf davon nix wissen!!!)
Frauli misst nun ab und an meinen Bauchumfang ud sie meint, dass er von Freitag auf heute schon 2cm gewachsen sei!! 
Bin mir da aber nicht so sicher..... die misst doch immer wo anderst......
Ach ja.... und wiegen wollte sie mich auch auf unserer Waage! GRINS... das war ein Spektakel!! Frauli musste sich erst einmal von Herrle kräftig schimpfen lassen ( hähähä!!) warum sie denn das nicht in der Tierklinik gemacht hätte... sie meinte, sie hätte da nicht daran gedacht!
Nun ja...Tatsache ist.... dass auf denen Ihrer Waage es nicht geklappt hat...ÄTSCH!!


25.02.2012

Oh ja...... nun muss ich doch ( mal wieder), hier etwas reinschreiben! Ich denke, es gaaaannnz viiieeele neugierige, die hierauf warten!
Also.... erst einmal ganz von vorne.....
Nun ja...ich habe meine Läufigkeit ja im November begonnen und sollte dieses Mal zu Monsieur "Hügo" ( hääää... wie heißt DER!!?? )"gehen".... weiß zwar nicht so genau weswegen.... aber nü denn..
Nun ja..... mein heißgeliebtes Frauli hat dieses Mal ja gemeint, dass ich nicht mehr so oft zu der Frau Doktore solle, da ich da ja nicht so ( wirklich) gerne hingehe.... und hat mich nun jeden zweiten Tag zu diesem "Hügo"*grins* gefahren.....
Ich sage Euch... der war vielleicht echt "nervig"... hing dauernd an meinem "Allerwertesten" und schnüffelte, was das "Zeug" hielt.... der war richtig "penetrant", aber ein Schwarzwälder Mädel lässt sich ja schliesslich nicht alles gefallen und er wurde immer schön weggebellt...... allerdings hat es ihn nicht "richtig" beeindruckt", komisch, hab mir echt ganz dolle Mühe gegeben, richtig böse zu klingen! 
Nun ja, als Frauli dann meinte " jetzt" ( na was denn!!??) sei es "soweit", hat sie sich ein paar Tage in einer Ferienwohnung in der Nähe dort "eingenistet".... Dort war es richtig "geil"....Herrchen war auch da, abends Weihnachtsmärkte und...und.. und... außer dieser "nervige" Hugo!
Nun ja, Tatsache ist, dass es wieder RICHTIG kalt geworden ist und somit habe ich kurzerhand entschieden nach 16 Tagen meine Läufigkeit erst einmal zu beenden!
Das war hier vielleicht ein " Hallo" sage ich Euch... Frauchen war vielleicht enttäuscht! Weiß zwar nicht warum, aber trotzdem war sie ganz traurig.......
Nun ja, dann habe ich mitbekommen, wie sie mit Herrchen gesprochen hat über einen "Zweithund" und "wäre wieder soweit" und "da wäre eine interessante Verpaarung" ( hää.... was ist denn das!?) und dann hat sie telefoniert und an Weihnachten auch einmal einen richtigen "Indianertanz" um den Weihnachtsbaum aufgeführt! DAS sah vielleicht witzig aus....... wenn uns jemand von den Nachbarn beobachtet hat, ich glaube die hätten mein Frauli "abholen" lassen.......
Nun ja, kurz nach Neujahr ist es wieder "relativ" angenehm" von den Temperaturen geworden, und ich dachte mir, dass ich nun meine Läufigkeit mal wieder aufnehmen könnte, da ich sie ja das letzte Mal nicht "richtig" zu ende gebracht habe.
HOLLA DIE WALDFEE.......als Frauli das gesehen hat ist die fast "ausgerastet", so schnell konnte ich gar nicht schauen wie ich im Auto und auf dem Weg zur Tierklinik war......die hat sich vielleicht angestellt!!! Richtig panisch, MUSSTE!!! ich mit Ihr DA REIN!!! Und sie gleich zu Fr. Dr. Riegger " ich glaube die hat jetzt eine Pyometra" ( häää.... was ist denn DAS schon wieder....MENNO... nicht einmal richtig kann meine seine Läufigkeit "fertigmachen"!!!)
Fr. Dr. Riegger hat mich untersucht und meinte dann lächend zu Frauchen " Nö.... ihr geht es richtig gut ( wusste ich doch selber! hätten wir uns den Weg ersparen können, ohne das an mir "rumgefummelt" wird!!), "Madame" ( wie hat die mich genannt!!??? Ich heisse immer noch DARCY!!) nimmt einfach ihre Läufigkeit wieder auf und ich solle doch noch einmal in 10 bis 12 Tagen wegen einem Progesterontest vorbeikommen ( KREISCH...HAARE ZU BERGE STEH!!! Ich weiß was DAS bedeutet!!! Da kommen wieder diese fiesen, kleinen, spitzen Dinger zum Einsatz um mich meinem Lebenssaft zu "berauben"!!! Wohin nur???? Wo sind die Höhlen!!??)
Allerdings hatte ich keinerlei Chancen! Zweimal musste ich mir DAS doch tatsächlich gefallen lassen!! Dann meinte die Ärtztin " in 3 Tagen können sie fahren" . Geil...... wo geht es hin??? Mit dem Wohnmobil!!! HERRLICH!! ( Allerdings wurde ich ganz schnell auf den (HARTEN!!) Boden der Tatsachen gebracht!
Wieder einmal "durfte" ich zu diesem nervigen Typen mit dem komischen Namen!
Und stellt Euch vor, 2 Sekunden nicht aufgepasst und der Frechdachs "hing" doch glatt schon an mir....... also.... SO schlimm war es gar nicht...... musste echt richtig "grunzen" dabei......
Nun ja...... noch zweimal durfte ich da hin gehen.......haaaacchhhhh.....
Nun... kurz danach waren Frauli und Herrli immer Sonntag unterwegs..... und die haben doch immer so SUPER gerochen als die kamen... wo waren die denn nur???
Nun...... 4 Wochen später wusste ich es!!! Da kam doch so ein kleiner, frecher kleiner Knödel durch die Türe spaziert............. aber.... ich sage Euch... weiß zwar nicht warum und obwohl sie doch oft SEEHHRR nervig ist, habe ich sie doch gleich in mein GROSSES Retrieverherz geschlossen!
Nun ja... 5 Tage später ( GESTERN!!) musste ich zur "Kontrolle" nochmals in die Tierklinik ( warum denn nur!??) und...... auf einmal hatte Frauli richtig Tränen in den Augen als sie hörte....." sie bekommt Babies und die Herzle schlagen schon".... na und!!??? Sie hat es nicht geglaubt, ich aber gewusst....( ha...wenigsten habe ich EINMAL gewonnen!!)
Nun ja... ich sage Euch ..... mir geht es BLENDEND...... mir ist nicht schlecht, ich renne wie bisher... mir geht es einfach SUPER!!!
Noch Fragen!!????......



07.06.2011

Juhu..... ich mal wieder....
also.... ich haben den Test für "Helfer auf vier Pfoten" bstanden und darf jetzt offiziell Schulen und Alterheime besuchen!

Ist doch cool, oder?????

Nun warten wir noch auf unseren ersten "Einsatz", die Berufskleidung ist vor ein paar Tagen "eingetrudelt"! 

Ich finde, ich sehe richtig schick darin aus......

Nun denn, muss jetzt wieder um mein Fraule kümmern........

Ach ja, sie wartet ja schon, bis ich wieder läufig werde........ krass oder????

Nun ja...."nackelig" bin ich ja schon fast........ Fraule meinte, ich sehe bald aus wie ein Labbie!!! FRECHHEIT!!!

Und..... sie hat sich doch glatt entschieden, ein Töchterchen von mir zu behalten......

Na dann..... muss ich mich diese Mal wohl extrem anstrengen....*hihi.... wenn die wüsste, auf was sie sich da einlässt*!!!!!


18.04.2011

also..... ich weiß, ich weiß.... habe hier lange nix mehr reingeschrieben.....

aber...... ich sage Euch, hier ist wirklich alles "drunter und drüber" gegangen!

Nun ja...... "lange Rede, kurzer Sinn"......

nachdem meine Tierärztin ja zu Fraule gesagt hat, ich bekäme dieses Mal keinen Eisprung, hat sie die "ganze Sache abgeblasen" ( weiß zwar nicht genau was, ist aber auch egal!) also....

Wie hier ja schon geschrieben, hat sie mich ja "total durchchecken" lassen ( ÄTSCH!!!! habe ja gleich gesagt...... die "Kohle" hätte sie sich echt sparen können, denn....
ich bin TOPFIT!!!!)
Aber...... die Tierärtzin war ja der Meinung, bei mir "läuft dieses Mal nix mehr"!!!!

Haa.... die hat aber die Rechnung ohne mein Herrle gemacht......
Er war der Meinung, er geht mit mir mal zu einem anderen "Doktore", um nochmals einen Progesterontest zu machen.
Und was meinte dieser....!!!???? Ich "fange erst mal an"!!!!!!!
Nun ja, 3 Tage später war mein Wert bei 3,8 angelangt und das hiess.......... wir düsten los nach Davos ( hach.. bin ich gut, das reimt sich auch noch!!)
Dorli meinte, ich sei noch sehr " eng" ( hää....was`n das!!??), was mich aber nicht davon abgehalten hat, den "Buben" mal richtig in "Fahrt" zu bringen!
Nun ja, Freitag ist Frauli allerdings wieder mal zum Test gegangen, da sie wissen wollte, ob nun mein Eisprung auch wirklich war......
Ich glaube, an dem Samstag hat Fraule dann doch "aufgegeben", den der Wert war immer noch bei 3,8 und sie hatte nun wohl definitiv die "Nase gestrichen voll"!!!!
Allerdings, hat mich am Samstag hier ein "Wald und Wiesenhund" so penetrant verfolgt und bedrängt ( grins..... hättet mal mein Herrle sehen sollen, wie schnell der auf einmal war...... und PLUMS... hat er sich doch glatt über mich drüber "geschmissen"....)
Nü den.... Montag musste ich wieder zum Doktore.......
Resultat am Dienstag Morgen bekommen und........... Wert auf 11,8 gestiegen......
Frauli hat richtig "entsetzt" geschaut....
Tja, laut Tierarzt hätte es "reichen können" ( mmh... was denn eigentlich!!).....
Wie ich mitbekommen habe, haben sich die Beiden überlegt, ob sie mit mir nochmals fahren sollen ( Autofahren....!!???? WÜRG!!)
Aber, sie haben sich für mich dagegen entschieden.... sie meinten " hopp oder topp"
Nun ja.... Freitag war der Ultraschall und es war ein "Hopp", der Arzt meinte, 1-2 Tage zu früh........
nun wollen sie es wohl noch einmal im Herbst /Winter versuchen... mal sehen, was denn genau....
Aber..... am Samstag war ich ja zu einem "Vortest" zu "Helfer auf 4 Pfoten"!!
Das war vielleicht spassig........ da darf ich Anfang Juni nochmal hin....
Drückt mir mal alle Pfoten, ja!!?????

28.02.2011

Na.... das hat man dich gerne!!!!
Neugierig, sein, meine Tagebuch lesen und........

Nicht ein einziger hat mir geschrieben und mir für heute Asyl/Zuflucht/ Hilfe gewährt!!!!!

Ja gibts denn das????!!!! auf wen kann man sich denn noch verlassen!!
Aber nund weiß ich es ja..... selbst "Hilfeaufrufe" bleiben "unerhört"!!!!

Habe alle "Varianten" ausprobiert....... leider ohne Erfolg!!
Erst unter der Treppe daheim versteckt........ natürlich....... Frauli hat mich SOFORT entdeckt!!
Dann geweigert ins Auto einzusteigen, mit tränenden Äuglis.......... ohne Erfolg!!!!

Na ja... eigentlich ist die Frau Doktore ja ganz nett...... wenn......... da nicht immer diese spitzen Teilchen wären, mit denen sie mir immer an "die Wäsche" will!!

Dieses Mal.... habe ich mich gaaanz arg angestrengt um meinen "Lebenssaft" nicht herzugeben ( hhihi... der war gaaanz dick und gaaanz langsam.......) 
allerdings....
ging auch das wieder "nach hinten" los.......
musste umso länger dastehen und warten bis das Röhrle voll war!!!!
Augen verdrehen hat nix geholfen......... ist denn das zu glauben!!??

Aber.... dafür stand mein heißgeliebtes Frauli mit MEINER Leberwursttube vor mir...... 

Mmmmhhhhhhhhh.........

Tja... nun wartet Frauli auf irgendein Ergebnis............



23.02.2011

Oh Menno.........
heute ist es kalt..... und Frauli hat überhaupt kein Verständis dafür!!!
Die macht vielleicht.............
Hat doch die totale Panik bekommen........ von wegen Gebärmutterentzündung und so......
Hat mich zum Tierarzt "geschleift".....
Und nu.....
bin ich "untenrum" TOTAL NACKELIG!!!!!! KREISCH!!!!!
Frauli sagte nur: " Einmal das volle Programm bitte"!!!!! 
Hä.... Was???????
Blutentnahme zur Untersuchung von sämtl.!!!! Organen ( Auaaaaa!!) 
Scheidenabstrich ( Geil........ hat Frauli selber gemacht!!!)
Und dann.....
kam der riesen RASIERER!!! 
Und nü....
total nackeligen Bauch!!! ( weiß die eigentlich, wie kalt es noch ist!!??)
Aber.... Ultraschall in Ordnung ( hätte ich ja gleich sagen können!)
Blutbild vollkommen in Ordnung bei sämtlichen Werten, sogar bei meiner Schilddrüse!!! ( Was auch immer das ist, hört sich aber leeeggggerrrr an!!)
Und.... mein Herpes- Titer ( Häääää... was`n das!!??) liegt bei null!!!

Allerdings.... mein Prog.Wert geht wohl etwas "schleichend" voran ( na und..... muss jeder soooo schnell sein!!! Eile mit Weile,,,,, oder!!???)
Nächster "Lieblingstermin"....
Montag Abend.....( wer nimmt mich auf..... wo darf ich hin?????)

21.02.2011

KREISCH!!!!!!
Frauli hat mich zum Tierarzt "geschleift" ( mir ist jetzt noch gaaaanz schlecht!!) 
Die kam mit so einem spitzen Ding ( bin bald in Ohnmacht gefallen!!) und hat mir von meinem kostbaren, roten "Saft" geklaut!!!
Weiß auch nicht warum!!
Morgen kommt wohl irgendein erstes Ergebnis!!
Weiß zwar nicht was, aber Frauli wartet darauf...... mal sehen, auf WAS EIGENTLICH!!!!


18.02.2011

Fraule "nervt" vielleicht!!! Dauernd schaut sie unter meinen schönen Schwanz und ist der Meinung, da "müsse mal was "kommen"!!!
Aber...... am Dienstag habe ich ( mal wieder!) mit meiner Freundin Heidi ein bisserl Dummy trainiert!! Ich kann Euch sagen!!! Die hat vielleicht "geduftet" ( hat auch gaaaanz oft gepiselt!!)
Das konnte ich mir ja nicht gefallen lassen, und habe einfach "darübergepiselt" ( Was glaubt denn die!!! Kann ich doch auch!!!)
Und........ Upppssss.....
seit heute ist wohl das eingetreten, auf was Frauli gewartet hat!! Hat nen richtigen "Regentanz" durch den Wintergarten gemacht ( hoffentlich haben uns unsere Nachbarn nichts gesehen!!! SOOO Peinlich!!!)
Als wenn DAS etwas "besonderes" wäre!!
Tja.... ich glaube, die Menschen sollte man, MUSS sie aber nicht verstehen!!????

17.02.2011

Jajaja....... heute hat Frauli mich ( wieder einmal!!) zu der Frau Doktore "geschleift"!!! 
Sie meint, die Augenuntersuchung hätte wohl noch ein bisserl Zeit, aber was sie hätte, das hätte sie ( was auch immer das nun wieder heißen mag!!????)
Nü denn....... ich wieder einmal "geschlottert wie Espenlaub", aber.......... hat ja gar nicht weh getan!!!
Augentröpflis in meine wunderschönen Augen rein ( stellt Euch vor 2x!!!! Und....... dann konnte ich fast nix mehr sehen!! Boah... alles war sooooo helllllll und grelll!!!)
Dann, wieder einmal Licht aus und die witzige Frau Doktor mit verschiedenen Linsen in meine Äuglein geschaut!)
( Hab mich innerlich richtig gekringelt!! SOO würde ich NIE rumlaufen!!)
Aber.... wieder einmal alles in bester Ordnung!!



13.12.2010 

Also.... ich denke, ich werde jetzt doch mal, ab und an.., mal wieder hier etwas "reinschreiben"! Ich weiß doch, dass einige darauf "warten"!!

Nü denn... erst einmal ( für mich!!!) zur guten Nachricht........ bin noch nicht läufig.... ( Frauchen "stinkts" zwar, ist mir aber völlig wurscht!!)
Hier bei uns ist es so etwas von kalt und völlig verschneit....... da kann ich einfach nicht läufig werden!! Was glaubt Ihr denn alle??? Bei so einem Wetter!!???? 

ICH NICHT!!!

Na ja.... dieses Jahr, hat sich ja so einiges "ereignet"!!!
Das Schlimmste für mich war, dass ich mich von "MEINER" Ronny verabschieden musste! Das habe ich immer noch nicht ganz "verdaut"!
Sie war einfach mein "Ruhepol"....... und nun soll ich Baby`s ohne Ihre Unterstützung bekommen???

Aber....

Frauli und alle anderen sind ja auch noch da....müssen ja wohl jetzt endlich wieder etwas "zu tun bekommen"!!!

Übrigens....... mein Frauli meinte, dass dann wohl ein Töchterchen von mir hier bleibt.....

WAAAASSSSS...........

Ich soll/muss/ "darf" DAS mitmachen, was ich Ronny "zu gemutet" habe!!???

Boah.... ich sage Euch.......
DER Kleinen werde ich gleich sagen " wo der Hammer hängt"!!!! ( GRINS...... ich weiß doch noch ganz genau, wie ich meine Ronny genervt habe!! DAS mache ich NICHT mit!!)

Aber.... jetzt kommt erst einmal das Christkind, dem ich auch meinen langen "Wunschzettel" geschrieben habe ( ich hoffe, Frauli hat ihn auch abgeschickt!!! Sonst........)

Nun ja...... meine Mama, wird ja auch wieder bald läufig.....
Vielleicht gehe ich ja einfach mit Ihr mit......... dann zeigt sie mir vielleicht mal wie ich "richtig" die Männer " anmachen" muss!!???
Wird auf jeden Fall interessant....

Wünsche euch allen da draussen, erst einmal, noch einen schönen 4.ten Advent!
Lasst es Euch gutgehen, geniesst die Zeit..... ( ICH TUE ES AUF JEDEN FALL)
Macht ein paar Kerzen an, die komischen "Stinkkegel" ( ich sage Euch... Frauli liebt sie...... aber ich!!!??? Sie meint aber, DAS gehört zu Weihnachten einfach dazu!)
Und...... ( GENAU DAAAASS liebe ich) 
geniesst das gute ESSEN.........
Wenn Ihr es nicht wollt....
Meine Adresse kennt Ihr ja......
Bis bald.....Eure Darcy..
         


 

Also………… heute ist der 23.Februar 2010 und meine Fraule meinte, ich solle doch endlich einmal ein „Tagebuch“ eröffnen!
Verstehe, zwar nicht so ganz, warum und wieso… aber Sie meinte irgendetwas von „Nachwuchs“ und so…. (ich finde, das hört sich nach Stress an und „stinkt“ förmlich nach viel Arbeit!!! ( Hat mir jedenfalls meine „Busenfreundin“ Ronja „verklickert“, meinte aber auch Sie würde mich „unterstützen“…. Pahhh… Ich soll die Schmerzen haben und die das Vergnügen, oder wie!!??)
Also……
Wie Ihr ja sicherlich schon alle nachgelesen habt, kam ich ja im „zarten“ Alter von 8 Wochen nach Unterkirnach und durfte/ darf seither meine Familie und MEINE Ronja ärgern (die mir aber auch sehr viel beigebracht hat!! Ich sage Euch… die hat vielleicht die Ruhe weg!! Außer… es geht um Futter, da wird sie dann richtig aufdringlich!!)
Gleich nach meiner Ankunft daheim, durfte ich ins „Pfötchencamp“ zur Welpenstunde, das war vielleicht cool dort!
Leider war ich viel zu schnell dann zu „alt“ für den Welpenkurs (also…. wenn es nach MIR gegangen wäre…. Hätte ich viiieeel länger mitgemacht!!)
Dann ging es weiter zum Begleithundetraining nach Aldingen, bei einem Erich Syska.
Ich sage Euch vielleicht, der Mann hat IMMER einen Hut auf und sieht ganz schön „furchterregend“ aus!! Aber…. er ist gaaannz lieb (Er war mir supersymphatisch, als er meinte, ALLE LeinenFÜHRER müssten wohl mehr lernen als die, die daran „hängen“( Das sind WIR!!! Ach ja….. wie recht er doch da hat!!!!!))
Ich fand mich einfach klasse!
Also, bei der Begleithundeprüfung…. Ich sage Euch….. da war mein Fraule ja völlig „daneben“…. Wäre ICH nicht gewesen…. Wer weiß, was Sie dann gemacht hätte!!
Die war übernervös und „fuchtelte“ wild mit den Armen durch die Gegend und hat auch ständig Ihre Hosenbeine geklopft als hätte Sie Schmutz daran (Ehrlich….. ich war es nicht!!!! Ich war an dem Tag ganz lieb!! Einer musste ja schließlich die Nerven behalten!!!)
Nun denn…. endlich das „hinter“ uns gebracht, hat Sie mich doch glatt zum Arzt „geschleift“, wo ich eine Spritze bekam und „selig“ mal 2 Stunden schlafen durfte!!
Sie meinte, es wäre nötig, wegen meinen Hüften und Ellenbogen, auch HD/ED Untersuchung genannt, um zu sehen, ob bei mir alles in Ordnung wäre!
Ich dachte mir gleich, ob Fraule eigentlich nun ganz „plemplem“ ist….
Natürlich ist bei mir alles in bester Ordnung…
Aber Sie wollte es natürlich „schwarz auf weiß“ HD A2 und ED beidseitig frei!!(Hab`s doch gleich gesagt!!)
Aber immer noch nicht genug……….
Dann „zerrte“ Sie mich im Oktober doch glatt auf einen „Wesenstest“!!!
DAS war vielleicht cool und „nervig“ zugleich!!
Zuerst durfte ich mit Herrle und Fraule „über den Acker“ sprinten, komischerweise wechselten die Zwei aber dauernd die Richtung (dachte ich mir doch….. die Menschen sind einfach zeitweise nicht ganz „dicht“ und wissen einfach nicht, was sie wollen!! Aber ich habe da mit aufgepasst, dass Sie mich nicht noch verlieren!!)
Dann wurde Ball gespielt… GEIL!!! Aber…….. dann kamen immer andere Personen um mit mir zu Spielen….nun denn…. Wenn Sie keinen Hunde haben, der sich darüber freut, mache ich sie halt „zufrieden“, bin da ja nicht so wählerisch!!
Dann durfte ich „Zerrspiele“ mit einem alten Geschirrtuch machen…..KLASSE!!!
Wieder ein ABER…. da kam die Richterin und nahm es Frauli ab und schaute einfach weg und machte gar nix mehr ( Erst das Tuch meinem Fraule wegnehmen und dann DAS!!!)
Nun denn…. Wenn Sie nicht will… dann eben nicht… soll Sie doch alleine an dem Tuch weiterzerren oder sich einen anderen „Doofen“ suchen!
Dann MUSSTE ich mich auf den Rücken legen
SUPER!! (DACHTE ICH!!!!!) Schmusestunde……… Aber (wieder einmal!!!) kam die Richterin und hielt mich fest!!!
Was glaubt die denn eigentlich…. Muss ich mir denn alles gefallen lassen, nur weil ich ein Retriever bin!!!?????
Na ja, Fraule stand ja daneben und hat ganz genau beobachten, ob die mir auch noch etwas „wegguckt“ oder vielleicht sogar „verunstaltet“!!!
Dann wurden wir von ca. 13 Personen „eingekreiselt“…. KRASS!!!
ABER….
Dann musste Fraule aus dem Kreis „verschwinden“, der sich gleich wieder um mich geschlossen hat und alle haben mich einfach nur noch „dämlich“ angeschaut!!
Was dachten denn die??????? Soll ich denen vielleicht einen Kaffee machen???
Nun ja…. Nach einigen Minuten der „Anstarre“ (ich weigerte mich weiter beharrlich, denen einen Kaffee zu machen, geschweige denn noch ein Stück Kuchen zu bringen!!!! Auf den wartete ich selber dauernd…...) rief endlich mein Fraule!!!
Die „Dödels“ haben aber alle ganz feste Ihre Knie zusammengepresst, so dass ich mich richtig zwischen den Füssen „ durchschlängeln“ musste (haben denn die nichts gehört??? Klar und deutlich kam „Darcy“!! Boah.. sind die taub!), das habe ich aber dann doch sehr schnell geschafft!! ( sind halt "nur" Menschen" und nicht so flott wie ich!!*Ätsch*)
Dann kam „nur“ nur noch die Tour für die optischen und akustischen Reize, wie z.B. kam da ein Gespenst aus dem Wald gehüpft (LÄCHERLICH!!!) oder, da wurden irgendwelche klappernden Keksdosen ( DIE kannte ich doch von Anja und Frauke!) oder es wurden Rasseln geworden, Ratschen betätigt etc.!!! ( Kenne ich ALLES!!! Untersuche ja die Zimmer von "meinen" zwei jungen Herrles REGELMÄSSIG!! Die haben auch so einen Mist da rumliegen!)
Dann wurde noch 3 x geschossen (Jipieheah…. War das cool…. Aber… als ich bei dem Schützen war, waren wohl dem seinen Patronen leer und dazu hatte er einfach meinen Dummy vergessen!!! SPIELVERDERBER!!!!)
Immer noch nicht genug……
Dann musste ich zum „Formwert“….
Das ist vielleicht ätzend…. (außer dem Test für die Schussfestigkeit… obwohl die da auch wieder den Dummy vergessen haben!!)
Ansonsten… ganz elegant vor dem Richter herumstolzieren!!! Einmal seitlich, dann von vorne, dann von hinten, dann wieder ganz brav in „Pose“ stellen und sich „befingern“ lassen (Zähne nachkontrollieren, meine Muskel (DIE sind KLASSE!!! Was glaubt denn der??), Rute abfühlen etc.
Ging aber dann doch recht flott….
ABER…..
Frauli hatte immer noch nicht genug…
Nun musste ich mir auch noch in die Äuglis schauen lassen!!
Da wurde mir so ein paar Tropfen eingeträufelt und ich musste warten.. (verdammt, was war das….. habe da fast nix mehr gesehen!)
Dann kam die Frau Doktor mit so einem witzigen Ding auf der Nase und es wurde das Licht ausgeschaltet….( Wenn die wüsste, wie lächerlich die ausgesehen hat!!)
Aber…… wieder einmal alles in bester Ordnung……….
ABER…… (Fraule…war immer noch nicht zufrieden…..)
Nun musste auch noch die Dummy A her!!!!
Also, musste ich nun Ende Oktober dazu „antreten“!!!
*grins* Ich fand, ich war klasse…. Habe richtig den „Angstschweiß“ von Fraule gewittert als wir zum „Suchengebiet“ kamen!!!
Ein brachliegendes Ackerland, hoher, stacheliger Bewuchs mit viiieeelen Kuhlen!! ( MEIN Lieblingsgebiet um mich so richtig auszutoben und mal ein bisserl "Mist" zu machen! Da gibt es doch sooo vieles zum Schnüffeln)
Ich fand es klasse…... da konnte ich so richtig darin "rumflitzen" und auch noch ein paar "Helfer" begrüssen, die mich aber nicht beachtet haben!!Das hat man gerne.... doof rumstehen und MICH nicht beachten!! Mmmhhh… ab und an habe ich auf ganz zufällig etwas „gefunden“ und es zu meinem Fraule gebracht, die am Rand wie "Verrückte" rumgehüft ist und sich dann super gefreut hat, als ich ich so ein "Teilchen" zurückgebracht habe!! ( Jaja.... sie kann manchmal auch mit kleinen " grünen Teilchen" vollkommen zufrieden gestellt werden!)
Auch bei den anderen Übungen, war Frauli wieder hyperaufgeregt, soll sich nicht so anstellen, wir haben doch bestanden und sogar den 6ten Platz „ergattert“!!
Aber selbst da… meinte Sie doch glatt… „ es könne besser sein und werden“!!! ( Pahhhh…. ICH fand mich jedenfalls einfach KLASSE!!!)
Da meint Fraule doch IMMER, wenn Sie EINMAL etwas sagt, müsse ich SOFORT reagieren!!! Ich glaube, die spinnt!!!
Wer rennt denn gleich bei mir!!??? Was ist wenn ich vor dem Napf belle!!!????? Da bekomme ich erst recht nichts!!!!!! Oder wenn ich rauswill und richtig "Psychoterror" mache......... passiert gar nichts!!!!!! Ich muss immer brav warten....
ABER… ich soll es SOFORT machen, wenn SIE etwas von MIR möchte!!!!!!!!???????
Ich denke, das von Frauchen vielgepriesene“ Will to Please“, muss ich nun ab sofort (ab und an!!) unter meinen Schlappohren verstecken!!
Tja…. Und dann meinte Sie: „ Jetzt könnten wir uns nach einem Mann für Dich umsehen“!!
WIE BITTE!!???
Das darf ich nicht selbst entscheiden!!!???
SIE möchte, dass wir uns „Ergänzen“ (Was ist denn das überhaupt!!??)
Na… egal…… Ihre Wahl ist jetzt noch nicht "gefällt". Somit weiß ich ncoh nicht, wer es denn eigentlich sein soll!! Aber…..wann soll es denn „losgehen“????
Tja… Fraule meinte ja…... „so, im Herbst/ Winter geht es "los"!Sag mal…... spinnt die?????? Es ist dann kalt und es liegt so ewig viel Schnee hier!!!
Da KANN man doch nicht läufig werden!!! 
Und..... wieder 3 Wochen Leine laufen!!???? NEVER!!!!
Und…. Wenn einer etwas von mir erwartet, erst recht nicht!!!

 ÄTSCH!!!!



Also…. mir geht es momentan blendend!! 
Ich will dann erst einmal „Unterkirnachs Next TOP-umworbenes- Goldie- Mädel“ werden!!
Das „funzt“ das total!!
Weil........ wenn ich ziemlich kurz vor meiner Läufigkeit bin, kann ich
SO VIELE Rüden haben , warum soll ich mich auf EINEN festlegen?????
Das ist dann einfach klasse…. Die Jungs haben doch dann alle das Gehirn „weiter unten“!!! ( Super....die hören dann gar nichts mehr, wenn denen Ihr Herrle/Fraule ruft und "rennen dann immer voll in eine rein" *Grins*)
Ich finde es einfach klasse, wenn ich schwanzwedelnd an „noch Männern“ vorbeischlendere, drehe mich mal kurz um und werfe Ihnen einen schmachtenden Blick zu ( DAS Klappt IMMER!!)
Haaa……. ab dann hören die dann garantiert nix mehr und verfolgen mich, wie die Maus den Käse!!!
Lästig ist dann nur, wenn Ihre Nase dauernd an meinem „Hintern“ hängt (MÄNNER….. meine Augen sind in der anderen Richtung!! Die sind wunderschön!! EHRLICH)
Allerdings….. finde ich es superspassig, wenn ich Sie dann wegbelle und mich blitzschnell Zähneklappernd umdrehe…. Die machen vielleicht Sprünge…!
Nun ja… warten wir mal ab…...
Ich halte Euch dann auf dem „Laufenden“!!
Also.... bis zum Herbst dann...........
Share by: