27.12.2012
Unser Santino hat nun wieder ein neues Zuhause gefunden!
Wir wünschen unserem "Baby" alles, alles Gute und freuen uns, das er Sylvester nun schon in der neuen Familie feiern darf!





25.12.2012
Heute feiert mein kleiner "Weihnachtsengel" seinen ersten Geburtstag! Alles Liebe und Gute mein Schatz!



  
22.12.2012
Aus persönlichen Gründen sucht kommt nun ein Rüde aus unserem A- Wurf wieder zu uns zurück und sucht nun eine neue Familie.
Es handelt sich hierbei um Santino.
Für Informationen stehe ich jederzeit zur Verfügung unter der Telefonnummer 07721-508750.

12.12.2012
Sodele, heute hatte Darcy Ihren ersten Einsatz bei Helfer auf 4 Pfoten! Es war einfach nur toll! Da ich die "Ehre" hatte, den Bericht dazu schreiben zu "dürfen", habe ich ihn auch angehängt!

Nun der Bericht: 
Hy…… mein Name ist Darcy, „Joyfull Events Daring“ Darcy und ich gehöre der wundervollen Rasse Golden Retriever an….. und auch ich durfte nun endlich einmal meinen ersten „Einsatz“ erleben! Ich sage Euch…. Das war einfach nur genial!
Am Mittwoch, mit dem super Datum 12.12.12 durften wir an das Gymnasium in St. Georgen, wo wir auch schon sehnsuchtsvoll erwartet wurden. 
Superpünktlich standen ich (natürlich mit einem wunderschönen Nikolaushalsband „ausgestattet“) und mein Frauli vor der Schule, wo Diana schon wartete. 
Diana hatte Ihre zwei Tibet- Terrier Da-chu und Nima dabei. Nun ja…. Da-chu`s Mama kenne ich ja schon soooo lange….. aber ich kann Euch sagen…. „Der“ ist vielleicht ein „Nervsack“….., hat dauernd gewinselt, weil er der Meinung war, sich ausgerechnet in MICH „verlieben“ zu müssen! Total nervig und unbelehrbar der „Zwerg“! Musste ihm mal kurz meine „Meinung“ hierzu „sagen“ und habe ihn ruhig aber ( in meinen Augen!!) bestimmt weggebellt….. hat ihn aber nicht wirklich beeindruckt, aber somit hatten Diana und mein Frauli gleich Ihren „Aufhänger“ für die Klasse. 
Denn…..
Sie hatten sich die „Körpersprache und Haltung des Hundes“als Thema herausgesucht. 
Nachdem Diana und mein Frauli sich kurz vorgestellt hatten und unsere Rassen und deren Nutzung / Ursprung kurz erklärt hatten, gingen wir natürlich gleich auf die Körpersprache ein. 
Diana hat vom Kopf aus angefangen ( jeder durfte uns mal unseren grossen Zähne anschauen!), bis sich letztendlich am Schwanz angelangt war. Ich muss schon sagen, die Kinder waren voller Eifer dabei und hörten sehr interessiert zu und hatten natürlich auch ganz viele Fragen, die natürlich auch immer beantwortet worden sind! 
Dann wurde das Verhalten oder auch Fehlverhalten der Kinder besprochen, falls sie einmal einem unangeleinten Hund begegnen würden, der vielleicht nicht so nett wie wir ist! Wie gesagt, die Kinder waren wirklich mit einem richtigen Übereifer dabei und selbst Diana und auch Frauli mussten über die eine oder andere Anekdote der Kinder kräftig lachen.
Dann durfte und erst einmal jedes Kind ein Leckerli geben ( boah….. genial…… hätten ruhig noch viel mehr Kinder sein können!!), tja…. Und was soll ich sagen!? Selbst ein Junge, der eigentlich NICHT wollte, hat sich dazu ( freiwillig!) entschlossen, mir etwas vor die „Nase“ zu halten! Ich war natürlich ganz lieb und habe extra aufgepasst, dass ich es ganz sanft wegnehme! War schon richtig süß, zu sehen, wie der Junge sich gefreut hatte, das er den „Mut“ aufgebracht hat, den „Zähnen“ einer „Bestie“ soooo nahe zu kommen!
Dann wurden diverse Bürsten, Kämme etc. erklärt und die Kinder durften es auch gleich am „lebenden Objekt“ ( natürlich wieder wir… Diana und Frauli wollten sich ja nicht kämmen lassen!!) ausprobiert, was wir natürlich richtig genossen haben. 
Dann durften sich immer 3 oder 4 ganz mutige Kinder nebeneinander, bäuchlings auf den Boden legen ( komisch…. Wir müssen alle ganz gefährlich ausgesehen haben……. Denn wir mussten ALLE Kinder durchmachen!) und Diana hat Ihre hübsche, rote, kuschelige Decke darübergelegt. Nun durften wir einer nach dem anderen uns auf deren „Hintern“ niederlassen, damit die Kinder schätzen konnten, wir schwer wir sind. Nun ja…… bei mir haben sie, seltsamerweise“ immer etwas gestöhnt….
Dann durften die Kinder sich noch in einer Reihe aufstellen und wir sollten durch die Füße laufen! Da-chu… ganz Mann hat es auch meist gemacht. Wir Frauen haben und dann doch immer wieder mal den bequemeren Weg ( aussenrum! Sehr zur Freude der Kinder ) ausgesucht, obwohl Nima doch immer wieder mal durch die Füße gelaufen ist, allerdings ist sie ja auch viel kleiner wie ich ( und hat es auch schon öfters gemacht). 
Tja…. Und auf einmal waren auch schon wieder die 1 ½ Stunden vorbei, schade eigentlich….. die Leckerlis und die Kinder waren einfach „himmlisch“!
Ich freue mich auf jeden Fall auf meinen nächsten Einsatz und wünsche nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.

Diana Scherer mit Da- schu und Nima und Anette Wursthorn mit Darcy

Falls sich noch jemand weiter für das Projekt interessieren würde, schaut hier: 
http://www.helfer-auf-vier-pfoten.de/eins/index.php


18.11.2012
Dummytraining

09.10.2012
Habe nun angefangen, meine HP wieder einmal komplett zu überarbeiten!
Heute nun der Anfang, jeder meiner "Babies" hat einen eigenen Unterlink unter A- Wurf bekommen! Ist langsam, aber sicher, doch etwas "unübersichtlich" geworden!
Ich freue mich über jedes neue Bild, das nun wieder bei mir "eintrudelt"!

07.10.2012
Heute haben Armin und Daniela Formella mit Angus Ihre erste Austellung in Villingendorf gehabt und gleich den ersten Preis gewonnen und durften einen Pokal mit nach Hause nehmen!
Habt Ihr toll gemacht........ noch ist Angus ein bisserl "Sportgoldie".... allerdings hat Darcy ja auch lange gebraucht!
ABER.... Platz 1 ist und bleibt Platz 1!!!! 



06.09.2012
R.I.P Ronja..... "mein" Herzenshund 
Heute, vor nun schon 2 Jahren, "musstest" Du gehen! 
Wir vermissen Dich immer noch sehr......

Nie wieder…
deinen Atem hören
den Duft deines Fells riechen
die Lebensfreude in deinen Augen sehen
deine unvergessliche Fröhlichkeit erleben
mit dir durch die Nacht tanzen
mit dir die höchsten Berge erklimmen



Du bist nicht mehr da
doch in meinen Gedanken lebst du für immer
Ich sehe hoch zu den Sternen
und weiß, du bist da
du bist jetzt ein Engel
der mich immer bewacht.



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt! ( Arthur Schopenhauer)


03.09.2012 
Gestern haben wir von Aemy und Sammy Besuch bekommen. Aus meinen "Babies" werden langsam, aber sicher "richtige" Retriever *schnief*. 
Es ist schön, zu sehen wie toll sie sich bisher entwickelt haben. Es war eine Freude auf allen Seiten. Und "Tantchen" Angel war auch immer "mittendrin"..







23.08.2012 
Leider, leider ist nun auch unser Urlaub wieder zu Ende! War wieder sehr schön, wenn auch sehr heiss.
Angel ist ja kurz vor unserem Urlaub noch an der Nase operiert worden, da sie einen sehr dicken "Knubbel" dort hatte, der in 3 Tagen rasant gewachsen ist. Laut Laborbericht, den wir glücklicherweise noch vor unserem Urlaub bekommen haben, war es ein hochinfektiöser, extrem entzündlicher Insekten/ Zeckenstich, der baldmöglichst entfernt werden sollte. Tja..... da war er ja schon draussen! 
Allerdings hat sich die Narbe entzündet, nachdem die Fäden nach 10 Tagen etfernt worden sind. Leider Gottes hatten wir auf unserem Campingplatz auch schräg hinter uns, einen "Kopfschusshund" stehen! Nun ja.... lange Rede, kurzer Sinn........ der Hund kam ( ohne Gebelle oder Geknurre) auf unser "Grundstück" geschossen ( war allerdings angeleint..... hat uns aber nicht wirklich weitergeholfen!!) und hat das komplette "Inventar" aus dessen "Vorbau" mitgenommen, was somit einen Lärm und Gescheppere verursacht hat. Ich habe mit unseren "Hintermännern" gesprochen und Angel stand neben mir und hat an einer Palme geschnüffelt. 
Erschrocken sind wir alle, allerdings ist angel genau mit der OP Wunde an die Palme "geknallt" und ich konnte hilflos dabei zusehen, wie sich der "Reissverschluss" wieder "geöffnet" hat. 
Somit sind wir dann nachts um 22 Uhr nach Empuriabrava gedüst und haben Angels "halbspanisches" Näschen von einem "spanischen" Arzt wieder "zusammenflicken" lassen! Vielen Dank hierbei nochmals an DR. Gomis, der auch sehr gut Deutsch spricht, also sehr zu empfehlen! 
Nun hoffen wir allerdings, dass die Narbe wieder mit Fell zuwächst. Allerdings sieht man wieder, wie aggressiv die kleinen "Blutsauger" bei uns in der Zwischenzeit sind!
Nach, dieses Mal 14!!! Tagen, wurde die Naht von Dr. Gomis entfernt und hat uns dann "grünes Licht" gegeben, somit durfte unser "Zwerg" wenigstens noch ein paar Tage ins Wasser!



25.06.2012 
Bildergalerie "im neuen Zuhause" unter A- Wurf eingestellt! Recht herzlichen Dank an Euch, das Ihr mich mit dem "Material" versorgt......
     
20.06.2012 
Heute ist unser Mädel nun schon 5 Jahre alt geworden! Wir freuen uns jeden Tag, das wir dich bei uns haben dürfen! Auch Deinen Geschistern wünschen wir auf diesem Wege alles, alles Liebe und Gute!

     
04.06.2012 
Nun ist auch Sammy bei uns ausgezogen! Es ist hier nun "gespenstisch" still......auch nachts sind keine "Kruschteleien" mehr neben mir.
Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit mit "meinen Babies", ich würde aber lügen, wenn ich sagen würde, es wäre überhaupt nicht anstrengend gewesen. Ich möchte die Zeit aber nicht mehr missen. 
Einen riesigen Dank gilt aber auch meiner Familie, die immer hinter mir stand und auch oft mit "Hand angelegt" haben, ohne sie, wäre es wohl nicht möglich gewesen! 
Nun wünsche ich den "Adoptiveltern" viel Glück und Spass mit meinen Welpies, bei Fragen oder Unsicherheiten bitte gleich melden! 


Klein "Sammy" wohnt nun bei Familie Orth in Baden- Baden und wird dort nun die Familie wieder vervollständigen!
20 Uhr... danke Nicole.... wie man sieht... Sammy geht es blendend!!!
 


01.06.2012 
Alle Rückmeldungen unseren "Welpeneltern" sind durchweg positiv. Die meisten Zwerle schlafen auch schon durch. Bilder werden eingestellt, sobald mich welche "erreichen".... die, die über Facebook kommen, sind von der Qualität leider zu schlecht, da ich sie erst kopieren muss. 
Unser "Klein- Sammy", der ja erst am Sonntag abgeholt wird, entwickelt sich auch prächtig. Der Zwerg schläft sogar meistens von ca. 22 Uhr bis ca. 6 Uhr morgens durch! 
Und.... er hat doch glatt im "zarten Alter" von 8 Wochen schon sein "Seepferdchen" bestanden und hat hinterher, natürlich, wie ein "waschechter Dreckriever" ausgesehen!




25.05.2012 
Nun sind schon 4 von meinen 6 Zwergen zu Ihren Familien gezogen..... Einer geht noch heute Nachmittag, Sammy bleibt noch 10 Tage, da seine Familie im Urlaub ist. Hier ist es nun ungewöhnlich still und ruhig! Heute Nachmittag werden wir nun das Welpengehege abbauen und unseren Wintergarten wieder selber bewohnen. Macht es gut meine "Babies"...... jeder einzelen von Euch darf jederzeit wieder kommen. Die ersten Rückmeldungen haben wir auch schon erhalten. Alle haben die Autofahrt sehr gut überstanden und scheinen sich richtig wohl zu fühlen. 
Aemy wohnt nun bei Claudia und Martin und bleibt hier in Unterkirnach.

Monty wohnt nun bei Familie Tauer und wohnt nun in Kupferzell

Pepper bringt nun Fam. Kube auf Trab und wohnt nun in Triberg

Und unser Santino lebt nun bei Fam. Pandiscia in Volkertshausen

Und Monsieur Angus wohnt nun bei Fam. Formella in Wehr



01.05.2012 
Angel hat heute erfolgreich Ihr Seepferdchen abgelegt......


09.04.2012 
Angel hat nun Ihre "eigene" Diashow bekommen!

30.03.2012 
Ab sofort alle Neuigkeiten, die unsern A- Wurf betreffen, auch unter diesem Link!

29.03.2012 
Kurze Mitteilung, "Rest" und Fotos folgen in Kürze... Nachdem unser Mädel nun über einen Tag und Nacht Wehen hatte und auch noch heute Morgen Fruchtwasser verloren hat, bin ich heute Nachmittag in die tierklinik gefahren, da Darcy keine Presswehen bekommen hat. 
Nachdem es bei 2 Welpis nicht so "rosig" mit den Herztönen ausgesehen hat, haben wir uns für eine Kaiserschnitt entschieden.Nun haben wir eine etwas "lädierte" Darcy und 1 Prinzessin und 6 Prinzen in der Wurfbox liegen. Ein kleiner Prinz hat es leider nicht geschafft! Weiteres später!

28.03.2012 
Die Spannung steigt..... aber noch tut sich nix! Ich vermute, das es wohl doch am letzten Decktag, 2 Tage später, "gefuntzt" hat! Allerdings fällt seit gestern Spätnachmittag Darcy`s Temperatur, die nun bei 36,8 Grad liegt. Das kündigt ( eigentlich!?) die kommende Geburt an. Warten wir`s ab...

27.03.2012 
Heute Nacht war Darcy sehr ruhig...... bei Ihr geht wohl nicht`s ohne "Spannung"!!!

26.03.2012
Heute Nacht hat Darcy sehr gehechelt und war auch sehr unruhig. Somit hat Frauli die komplette Nacht bei Ihrem Mädel "genächtigt", die nun wieder ruhig ist!

25.03.2012
Noch ist alles in "Butter"! Aktueller Bauchumfang nun 85 cm! Darcy`s Appetit ist noch SEHR gut, obwohl sie immer langsamer beim Fressen wird!
Gestern war sie sehr unruhig, was sich heute aber wieder gelegt hat. Vermutlich hatte sie Senkwehen.

23.03.2012
Wir waren heute beim Röntgen!! Schaut unter A- Wurf!!

22.03.2012
Ab sofort findest Ihr Aktuelles, dass unseren A- Wurf betrifft, auch unter diesem Link! Auch ist Darcy`s Tagebuch dorthin verschoben worden!

20.03.2012
Heute ist ja Frühlingsanfang, allerdings schlagen hier wohl keine Bäume aus!

Langsam, aber sicher "schwinden" die "Modellmaße" von Darcy. Ihr geht es aber noch sehr gut, außer dass sie nun langsamer wird. Das Fressen wird auch sehr langsam gefressen. Am Donnerstag gehen wir dann zum Röntgen, damit wir wissen, wieviele kleine Zwerge wir "empfangen" dürfen!


16.03.2012
Ach.... heute ist einfach ein schöner Tag!!! Bei dem "vor dem Aufstehhkuscheln" mit meinen 2 Mädels, durfte ich die ersten, sehr zaghaften Tritte unseres "Adventure" Wurfes spüren! Da bekommt man einfach Tränen in die Augen und kann Mutter Natur nur bewundern!

14.03.2012
Heute ist der Tag 51 und unser Mädel hat nun einen Bauchumfang von 75 cm und die Taille hat 67 cm.
Der Appetit ist nach wie vor völlig "ungehemmt" und ihr geht es blendend.....

13.03.2012
Habe begonnen die Hp, langsam aber sicher, zu überarbeiten. 
Angel hat nun ihre eigene Seite und auch das "Über uns" wurde aktualisiert! 

13.03.2012
Darcy geht es immer noch sehr gut, die Gesäugeleiten schwellen langsam, aber sich an und werden nun praller. Richtig "rund" ist unser Mädel nicht, allerdings soll sie auch nicht zu "fett" für die Geburt werden.
Ihr Hunger ist nach wie vor "unermesslich". Sie bekommt am sofort mehrere Mahlzeiten am Tag und auch das Futter wird gehaltvoller, da dies in der 7 ten und 8 Woche besonderst wichtig ist.
Mit der kleinen Rennsemmel geht sie nach wie vor sehr liebevoll und mütterlich um..... die Wurfkiste ist nun zum "spielzeugsammelsorium" der Kleinen geworden, die da alles hineinschleppt, was nicht "niet.- und nagelfest" ist....
 

09.03.2012
Heute hat Darcy einen Bauchumfang von 70 cm und eine Taille von 62 cm.
Ansonsten geht es unserem Mädel blendend, sie bekommt nun schon Ihre "Geburtshilfemischung" unter das Futter beigemengt, was u.a. Himbeerblätter und andere Kräuter enthält, was die Geburt wesentlich erleichtern soll.
Und Darcy gibt "Ihren Senf" ja in Ihrem Tagebuch dazu!

07.03.2012 
Ab heute haben wir, zur Eingewöhnung, Darcy`s Wurfbox eingebaut ( Danke Caro!!!) 
Wer war wohl als erstes drin!!!????? 
Darcy geht es blendend! Wird nur ganz langsam "runder" und nun etwas "gemächlicher"... allerdings hat sie noch eine "Wahnsinn`s" geduld mit der Rennsemmel...!



25.02.2012 
ab sofort wird Darcy`s Tagebuch wieder weitergeführt!

24.02.2012
Was hat Dieter Thomas Heck 1967 gesungen!? " Aber das Leben....... GIB NIEMALS AUF"!!! 
Wir kommen gerade vom Ultraschall und Darcy ist trächtig... Zwar mit einem lachenden und einem weinden Auge..... haben wir doch so lange auf Nachwuchs gehofft und uns nun vor einer Woche unsere kleine Angel zu uns geholt. Aber...... "alles hat irgendeinen Sinn".... wer weiß, warum...... Wir hoffen nun, dass der Rest der Trächtigkeit genau so "unspektakulär" von statten geht, wie bisher und hoffen auf eine "reibungslose" Geburt..
Alle, die sich die Daumen wundgedrückt haben.....DANKE!!!!
WIR FREUEN UNS RIESIG!!!
Wir erwarten die Kleinen so um den 26.03.11 und sie werden in der zweiten Wochen der Pfingstferien vermutlich Ihre neuen Familien "aufmischen"!


23.02.2012
Es freut mich, zu sehen, wie Darcy mit unserem "Neuzugang umgeht". Sie nimmt Angel liebevoll als Rudelmitglied an. Un wehe dem, der ihr aussen zu nahe kommt bzw. zu grob mit ihr "umgeht" ( Hunde!). Dann stellt sich unser Mädel dazwischen und verteidigt unsere kleine Rennmaus.....
 


20.02.2012
Sodele, gestern haben wir unsere Angel ( Golden Mad Cap Angel of the morning) von Heiningen abgeholt.
Danke Birgit, für diese quirlige Hündin! Ich werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten! 
Aprospros "Laufenden", sobald ich mal etwas "Luft" habe, werde ich die Hp wieder aktualisieren.
Übrigens.... am Freitag haben wir mit Darcy den Ultraschalltermin......
Und hier: ANGEL
 

23.01.2012
Darcy wurde am 21. und 23.01 2012 erfolgreich von Hugo gedeckt.
Nun heisst es abwarten und Daumen drücken............. wir hoffen, dass wir bei Darcy dieses Mal "richtig" liegen mit Ihrem Eisprung, da er bei Ihr sehr schwer zu bestimmen ist!
Laut Hugo`s Nase war es aber so...... nun sind wir sehr gespannt
Auf einen nochmaligen Progesterontest haben wir bewusst verzichtet, nun heisst es "Entweder Top oder ein Flop"!
In vier Wochen, nach dem Ultraschalltermin wissen wir mehr...
Leider, leider haben wir keinerlei Fotos von der Hochzeit der Beiden.... ich habe ja nicht mehr "daran" geglaubt....... 
Tatsache aber ist... dass ich nun ein leichtes Halsweh habe... vielleicht erwischt mich ja doch noch "eiskalt" eine Erkältung!!???
Nun ja... am Samstag und am Montag war der "Wettergott" nicht gerade auf unserer Seite und das alles in der Kälte!! Auch das zweimalige 15 Minütige "Ausharren" von mir und Claudia war wohl auch nicht gerade "gesundheitsfördernd"....was macht man aber nicht alles!!
Nochmals auch vielen Dank an Claudia.. die am Samstag, trotz Ihrem "Burtzeltag" Ihre Zeit für uns geopfert hat !

19.01.2012
Wenn man denkt " nu geht nix mehr"........ bringt Terrorkümel Darcy doch noch von irgendwo ein " Lichtlein" her.....( Zucht ist schwer planbar ODER.... es gibt nix, was es nicht gibt!!)
Ei wer hätte das gedacht.... dass Darcy vielleicht doch noch unseren A- Wurf zur Wirklichkeit macht......
Tja..... nachdem unser Mädel Ihre Läufigkeit ja im Dezember ohne Eisprung einfach abgebrochen hat, hat Sie sich nun wohl doch entschieden, das "Ganze" nun doch einmal "richtig durchzuziehen".....
Nachdem wir Ängste ausgestanden haben, dass sie vielleicht eine Pyometra oder ähnlices haben könnte, wurde in der Tierklinik festgestellt, dass sie nun einfach wieder Ihre Läufigkeit aufgenommen hat........
Der Progesteron geht dieses Mal hoch und sie wird wohl anfang nächster Woche gedeckt werden........
Tja..... vielleicht war doch Frauli das "Problem"... hatte nun "abgeschlossen", da ja in 4 Wochen unsere Angel hier einzieht...... vielleicht.... genau deshalb.....
Daumen Drücken wird gebraucht!!!


Share by: