25.12.2016 
Heute vor 5 Jahren...kam ein Wägelchen angefahren....
Unser "Engelchen" wir heute 5 Jahre alt.......Happy Birthday meine Maus!


21.12.2016 
"Pläne sind nur Pläne...die ab und zu geändert werden müssen!"
Wir musste uns kurzfristig für einen anderen Deckrüden entscheiden!
Der Papa unseres D- Wurfes wird somit ( hoffentlich!!)
FRANZL......"Landking Indian Summer" 
Gestern und heute wurde Angel erfolgreich von "Franzl" gedeckt.
Nun hoffen wir mal, das zweimalige 25 minütige "Frieren" von Claudia und mir, "Früchte" trägt!
 

 
 
12.12.2016 
Sodele, nun war ich über das Wochenende zu einer Fortbildung bei "Perditta Lübbe-Scheuermann".
Wieder einmal sehr informativ, aber auch am Ende mein Gehirn wegen "Reizüberflutung" kurzzeitig geschlossen zum "Aufbereiten der Dateien" ! 
Themen waren dieses Mal: 
!!!! " Welpen" !!! 
Vielen lieben Dank an Perdita und Ihren "Sams". 
Ach ja.... am Mittwoch gehen wir mit unserem "Engelchen" das erste Mal zur Zytologie! 
 

 

06.12.2016 
Der Nikolausi war nun da......
"Nikolaus, Du klopfst an unsre Türe an!
Wir sind ganz brav, drum bitte schön, lass doch Deine Rute draussen stehn.
Nikolaus, Nikolaus und huckepack..schwupps hast doch glatt Angel`s Läufigkeit im Sack!!
Schüttle nun kräftig Dein Säckle aus.. denn nur ganz brave Hunde sind hier im Haus!"
Angel ist nun läufg! Das Tagebuch wird unter D- Wurf eröffnet!
 

 

 
23.11.2016 
 
Steinbruch...gewaltiger Steinbruch.....Mount Everest zusammengestürzt!!!
KREIIIIIIISCH!!!! Gerade einen Anruf von Frau Golisch vom DRC bekommen, denen ich ja gehörig auf die Nerven gegangen bin! ;) 
Unser Clarence- Lillebror hat eine A1 Hüfte und ist ED frei!! *rumhüpf*
  

 
16.11.2016 
Das Ergebnis der HD/ED Auswertung von unserem "Lille" aus dem C- Wurf ist leider immer noch nicht da! ( geröngt wurde er Ende August!) Bilder liegen wohl der neuen Gutachterin schon vor, ist aber leider immer noch kein Ergebnis "eingetrudelt"!
Aber dafür wieder eine nette und positive Mitteilung von einem meiner "Zwerge". Ich finde hier ist ein "Daumen hoch" ein absolutes "Muss".
Das Frauchen unserer Bella musste in Tübingen in eine Klinik ( eine etwas ältere und betagte Dam...e). Und unsere Bella ( B- Wurf mit Darcy) durfte mit zum Besuch bei Ihrem Frauchen! 
Der dortige Oberarzt hat wohl elber einen Hund und hat immer eine kurze Besuchszeit mit unseren Feuchtnase erlaubt!
Und... trotz der kurzen erlaubten Besuchszeit hat es Frauchen unheimlich geholfen!
So etwas sollte es viel öfters geben!
 

10.11.2016 
Heute, vor genau 12 Jahren war ich zwar "fix und fertisch" aber überglücklich!
Meine Ronny hatte 10 "purzelgesunde" Welpen zur Welt gebracht!
Ich freue mich umso mehr an der Tatsache, das von den 10 Zwergen heute Ihren 12 Ehrentag feiern dürfen! 
Unsere "Chillie" musste leider schon mit 2 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen, da wohl durch eine Vergiftung die Niere die Weiterarbeit "abgestellt" hat. Dieses Jahr, im Februar, musste unsere Reika über die Regenbogenbrücke gehen, die an einer Musekelatrophie im Gesicht gelitten hat. Sie hat aber trotzdem mit 11 Jahren ein schönes Alter erreicht.
Meine "Zwerge" im nun doch etwas "gesetzten Alter" ( aber die, de ich ab und an sehe noch sehr fit sind ;) )....lasst Euch heute alle ordentlich verwöhnen und "Löcher ins Fell" kraulen!
Ich hoffe, das Ihr noch en bisschen Zeit in Euren Familien verbringen dürft, die wir ja "perfekt" für Euch ausgewählt haben ( was ich nun ja ruhigen Gewissens nach 12 Jahren behaupten darf ohne "rot" zu werden)! 
 
 



07.11.2016 
Es ist vollbracht......
Frauchen hat sich nun doch endlich für einen Deckrüden entschieden.
Es gab viele "Pro und Contras" abzuwägen. Aber eine 100 % richtige Entscheidung...mmh, die wird es wohl definitiv nicht geben!
Nun freuen wir uns, das der Papa unseres "D" Wurfes mit unserem "Engelchen" hoffentlich mit 
"Zinja's Golden Fairylike Friendly Fuchurs Finnley" zur Welt kommen wird! 

 
 

10.10.2016
Wenn der Himmel weint.........
heute musste Big, die Regenbogenbrücke überschreiten!
Bit war der Papa meines B- Wurfes von Tarzan und Jane. Jeder der Big gekannt hat, weiß was Angelika und Erich verloren haben! Ich weine mit Euch!
Big lebt nun in seinen Kindern und Enkeln weiter!
RIP Big.... machs gut...Ronja hat Dich sicherlich schon in "Empfang" genommen.
Das Video unten, hatte ich damals gemacht, bei dem ersten Deckversuch Darcy mit Big..... müsste jetzt aber heissen 
"DAS WAR BIG"...... warst ein toller Kerlund hattest ein tolles Leben bei Syskas! 
 
" Wenn Ihr Euch bei Nacht den Himmel anschaut,
wird es Euch sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache, 
Ihr allein weret Sterne haben, die Lachen können. 
Wenn Ihr Euch getröstest habt, 
werdet Ihr froh sein, mich gekannt zu haben, 
Ihr werdet immer mein Freund sein und Eure Freunde werden erstaunt sein,
wenn Sie sehen, das Ihr den Himmel anblickt und lacht!"
Alles Gute für Euch Erich und Gela!
 


08.10.2016
Schon wieder ist ein Jahr vorbei.... meine "Charmers" sind nun heute schon zwei!
WAHNSINN.. wie die Zeit so einfach "dahin rennt"....
Alles Gute meine Zwerge, lasst Euch heute alle richtig schön von Euren Familien verwöhnen und knuddeln!

 

 

29.09.2016
Wir warten..... und harren der Dinge die dann wohl kommen werden! *grins*
Kurze Zwischeninfo.....Angel geht es sehr..sehr...sehr...jawohl!! Sehr gut! *schmunzel*
Die Ohren sind zwar sehr auf "Durchzug" gestellt.. an der "anderen" Stelle ist momentan noch "Funkstille"! 
Mal sehen... ob sie auf Ihre Tochter wartet, die ja nur ein paar Häuser entfernt wohnt.. auf die "warten" wir ja auch! "Kontrolliert" wird von beiden gegenseitig täglich! ;) 
Darcy kontrolliert auch noch, aber mit mässigem Interesse!
Somit geniessen wir noch das, momentan sehr schöne!, Herbstwetter und halten die Mädels fit und gehen somit halt wandern und............ zur Freude der "Damen"!! SCHWIMMEN!!!
Angel ist immer für eine Überraschung gut... ich habe definitiv noch nie unter dem Tannenbaum " Ihr Welpelein koooommet".... gesungen! 

Somit warten wir alle und sind definitiv in "Warte,- und Startposition"!! 
Es wäre aber auch gelogen, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt enttäuscht wäre... ich würde mit freuen und danke meinem Mädel, das sie es mir ermöglicht, noch ein "relativ" ruhiges Weihnachten in der Familie verbringen zu dürfen! ABER... auf Welpen würden wir uns ALLE auch an Heiligabend freuen! Wer weiss..... "Engelchen" hat ja am 25.12 Burtseltag! 

05.09.2016
Wir sind nun wieder aus dem Urlaub zurück! 
Nun warten wir auf die Läufigkeit von unserer Angel. Im Urlaub konnte sie ja hervorragend entspannen.
Bitte auf das Bild klicken!
 

08.08.2016
Tschakaaaaaa!!!!! Unsere Bella hat gestern erfolgreich Herrchen und Frauchen durch den Formwert und den Wesenstest "geführt" *grins*
Formwert: " Vorzüglich"
Wesenstest: "Bestanden"
Jipieheyh! Herzlichsten Glückwunsch an Fam. Kübrich/Gräb!
Genaue Beurteilung und die Fotos könnt Ihr unter C- Wurf "Bella" ansehen!

05.08.2016
Herzlichsten Glückwunsch an Familie Abzieher mit unserer Marla vom C- Wurf!
Sie haben die Begleithundeprüfung mit Erfolg bestanden! Weiter so... wir sind stolz auf Euch!
 

 
20.06.2016
Alles Gute zu Deinem 9. ten Geburtstag meine Darcymaus!
Du hast mich gelehrt, das es zwar Träume und Wünsche gibt, aber nicht alle wahr werden.
Du hast 2 wundervolle Würfe großgezogen und warst auch für Angels`s ersten Wurf immer wieder eine wundervolle, wenn auch sehr strenge "Nanny"!
Danke, das Du unser Leben nun schon seit 9 Jahren bereicherst und wir hoffen, das es Dich noch sehr lange bei uns gibt!

 

 
13.06.2016
Wir waren mit Angel und Darcy zum "Wellnessurlaub"!  
Viel Spass beim Anschauen!


08.06.2016 
Unsere Bella aus dem C- Wurf von Angel hat nun ein neues Hobby! Viel Spass beim Anschauen.
Bei solchen Zusendungen Rückmeldungen geht einem Züchter einfach nur das Herz auf!
Grund: Ich kann mich noch nur zu genau daran erinnern, als diese Familie zu Ihrem ersten "Kennenlernbesuch" zu uns kam! Genau dieses fröhliche Mädchen hatte Angst....panische Angst und hat auch geweint. Ich wartete einige weitere Besuche bei uns ab und die Familie bekam nicht gleich eine Absage von mir und ich habe auch die "Vorgeschichte" des "Warum`s" erfragt. 
Ich finde..... es hat sich gelohnt es ist wunderschön zu wissen, was für ein tolles "Team" die zwei nun abgeben! 
 
 

 
29.04.2016 
Grins.....Entscheidungsgründe GEGEN einen Golden!!! (Bitte auf das Bild klicken!)

 

 
29.03.2016 
Happy Birthday!!!
Heute feiert mein A- Wurf doch glatt schon seinen 4. Geburtstag! Lasst Euch heute alle richtig verwöhnen!

 

26.03.2016  
Wie geil ist das denn? Henry hat heute seinen Wesenstest mit Bravour unter Birgit Muhr bestanden! Herzlichsten Glückwunsch Henry und Family!

 

 
21.03.2016  
Nachtrag zur Messe in Offenburg: 
 

"Helfer auf vier Pfoten" nennt sich ein Verein, er besucht mit Hunden Kitas und Schulen. "In der Ortenau sind wir in manchen Einrichtungen jedes Jahr", sagt Koordinator Thore Pils. Die Absicht: "Die Kinder erfahren, wie man auf Hunde zugeht und ’Hundesignale’ deutet." Das vermeide Probleme – und die Hunde bringen Freude: "Denn Kinder lieben Tiere." Der Verein besucht auch Seniorenheime.

Mehr zum ...Thema: 
Weitere Infos unter http://www.helfer-auf-vier-Pfoten.de/

Auszug von hier: http://www.badische-zeitung.de/offenburg/hunde-und-katzen-vom-feinsten 
 

 

18.03.2016 
HAAPPY BÖRTHDAY DOOOO JUUUUUU.....
Alles, alles Liebe und Gute unserem B- Wurf von Darcyzum 2.ten Burtseltag! 
... meine zwei Kämpfer "Tarzan und Jane" alias Buddy und Bella!
Lasst Euch heute richtig schon von Euren Familien verwöhnen!

 

12.03.2016
Sodele .... nun haben wir auch den Arbeitseinsatz der Standbetreuung für "Helfer auf 4 Pfoten" in Offenburg "hinter" uns gebracht....UND... auch gleich Angels Augenuntersuchung dort in den Angriff genommen! 
Alles Paletti!
Aber...bekanntlicherweise liegen Freud und Leid sehr dicht beieinander... wir bekamen die traurige Nachricht, das unsere Reika.... aus unserem allerersten Wurf mit Ronja ( die ja keine Papiere hatte) die Regenbogenbrücke mit nun 11 Jahren und 3 Monaten überschritten hat! Mädele...mir blutet das Herz, von Deinen Lieben einmal ganz zu schweigen! Komm gut oben an kleine Maus...Deine Mutter erwartet Dich schon und nimmt Dich unter Ihree"Fittiche"...machs gut.... mein Schatz... 
Das war Reika:

 
 
 

08.03.2016 
Nächste Ergebnis von unserer Bella! 
UND...
Tatataaaaa...A1/B1 und beidseitig ED frei!

 
27.02.2016 
Sodele, unsere Angel ist nun läufig.
Bei der nächste Läufigkeit haben wir unseren D- Wurf mit Ihr geplant. Dies wird vermutlich Ende dieses Jahres sein.
Wir haben schon einen Papa im Visier... warten aber die ersten Gesundheitsergebnisse des Nachwuchses ab.
Lasst Euch überraschen......

26.02.2016 
KREIIIIIISSSCCCHHH!!!
Nun sind auch Marlas Ergebnisse endlich da......
UUUNND....Tatataaaaaa...
beidseitig A1 und ED beidseitig frei!
Mein Gott, wie freue ich mich mit Familie Abzieher!

 
19.02.2016 
Ein neues Video von unserem "Lille" zu sehen unter C- Wurf " Clarence- Lillebror".... ist ein bildhübscher Bube geworden, oder!??
Und......am Samstag hat "Henry" auch aus unserem C- Wurf sich seinen "Astrahl- Körper" bescheinigen lassen! Wir sind stolz auf Euch!
Auszug aus dem Formwert: 
Freundlicher Rüde von guter Grösse, ausdrucksvoller Kopf, grosse dunkle Augen, fester gerader Rücken mit korrektem Rutenansatz, schräg gelagerte Schulter, Oberarm von guter Länge, leicht stark gewinkelte Hinterhand, kräftige Knoche, geschlossene Pfoten, raumgreifende Bewegung mit gutem Schub, dabei hinten leicht englaufend, Größe 57 cm 
Formwert: Vorzüglich!
 

11.02.2016 
Sodele... gestern am 10.02.16 ein Tagesseminar für den §11 Tierschutzgesetzt bei Frau Dr. Esther Schalke besucht! 
Inhalt: 
- Lernformen
- Klassische Konditionierung
- Operante/Instrumentelle Konditionierung
- Lerntherorie
- Formales, soziales Lernen
besucht!
War sehr interessant und informativ! 
 
 

08.01.2016 
 
Na... so kann das neue Jahr weitergehen! *freufreufreu* 
 
Heute das Ergebnis von unserer Bailey........ und....TATATATAAAAAA 
 
HD A1/A1 und ED beidseitig frei! *Ick freu mir sooooo* 
 
Wir freuen uns "tierisch" mir den der Familie Schmidt! 
 
Auf unsere Marla müssen wir immer noch warten! Bei meiner heutigen Nahfrage beim DRC kam raus, das sie Bilde von deren TA leider immer noch nicht beim DRC eingetroffen sind! ( trotz schon einer Nachfrage vom DRC!!) 
 
Die Untersuchung war am........09.11.2015!!!!! Neeee..... wir sind ganz und gar nicht alle ganz "hibbelig" 
 
*grummel* 
Share by: