23.05.2012 
Die Wurfabnahme haben wir nun auch erfolgreich "hinter" uns gebracht! alles Welpis sind laut der Wurfabnahme "fit" und haben keinerlei Zahnfehlstellungen, Knickruten etc.! Bei den Buben ist auch alles "da" was "da" sein sollte!
Ich habe auch eine sehr gute Bewertung für meinen A- Wurf bekommen, darüber bin ich sehr froh und auch ein bisschen stolz, somit hat sich die ganze Mühe und Arbeit gelohnt.
Ab Morgen gehen die ersten in Ihre neuen Familien, somit habe ich die meisten nur noch einen Tag. Ich hoffe für all meine "Babies", das sie es gut haben und immer gesund bleiben und Ihren neuen Besitzern nur Freude bereiten!
Ich sehe dem morgigen Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich könnte jetzt schon meine "Megapackung" Papiertaschentücher rausholen, allerdings weiß ich, das jeder einzelne der Zwerge nun auch "seine individuelle" Betreung braucht und auch bekommt und alle schon sehnlichst in Ihren Familien erwartet werden.
Ich hoffe, dass ich viele Rückmeldungen und vor allem viiieeellle Bilder bekommen werde.
Nun werde ich noch den letzten Tag mit meinen "Kleinen"  geniessen......

22.05.2012 
Alle meine "Babies" haben die Impfung und das Chipen super überstanden. Nun ist heute die Wurfabnahme "angesagt". Dann noch eine Nacht....... und dann heisst es von den ersten Abschied zu nehmen!

21.05.2012 
Heute wurden die Zwerge geimpft und gechipt. Nun schlafen alle erst einmal!

18.05.2012 
Nun ja.... meine Zwerge sind nun schon 7 Wochen alt und eine "Rasselbande" wie sie im Buche steht!
Am Montag steht nun unser Tierklinikbesuche an und am Dienstag kommt unsere Zuchtabnahme. Ab Donnerstag ziehen dann die ersten zu Ihren neuen Familien... der Coutdown läuft.... 
Unser kleiner Sammy "darf" noch 10 Tage "nachsitzen", da seine neuen Besitzer noch im Urlaub sind. Somit müssen wir uns aber ja nicht gleich von allen verabschieden! Anbei ein paar neue Bilder!

13.05.2012 
Sodele... nun war heute unser erster kleiner Autoausflug.... ohne Probleme! Danke an Claudia und Martin ( Aemy!)

10.05.2012 
Hach... heute sind meine "Ausbrecherkönige" schon 6 Wochen alt!! Wahnsinn!!! Gestern Abend wurden sie zum dritten Mal entwurmt...... und haben es alle wieder klasse vertragen....

09.05.2012 
Unser A- Wurf hat wohl immer ein grosses, dickes A...... davor.... einfach nur ALARMBANDE!! 
Heute Morgen wurde ich zu allererst einmal von unserem Mister orange, Herrn "Santino" im Wohnzimmer!!!!!! ganz "retrieverlike" begrüsst ( neeeinnn... es geht hier nicht nur der Schwanz..... nö... gleich der halbe Hundi wackelt hier mit)! Der kleine Zwerg hat es doch tatsächlich geschafft und ist über die Absperrung gekommen! Ich weiß auch nicht, wie meine Freundin es bei 3!!! Würfen geschafft hat, das die Knirpse es nicht schaffen..... allerdings haben sie ja eine sehr gute "Lehrmeisterin" alias "B"Angel hier! Also neues Vorhaben heisst: Anbringen eines Adorabel Adventure Anti Ausbruch Zusatzgitter!
Und dann war ich heute noch mit meiner Darcy in der TK, da die Zwerge ziemlich "masakriert" haben. Habe gestern schon gesehen, das sie eine kleine Verletzung am Gesäuge hat und ihr deshalb gestern schon ein T- Shirt angezogen, damit sie nicht so oft säugt. Allerdings steht meine "Übermutter" trotzdem immer im Auslauf! Und selbst, ohne Shirt lässt sie die Gnome, trotz wohl starken Schmerzen, saugen.... Unglaublich!! Der Riss/ Schnitt ( ca. 1,5 cm lang) wurde ihr wohl durch ein Zähnchen zugefügt. Durch das ständige Saugen, reisst er allerdings immer wieder auf und ist nun leicht entzündet. Nach Rücksprache mit meiner Tierklinik, versuchen wir es noch bis Freitag, da sie ja immer noch säugt und ich es auch noch nicht vollkommen aufhören möchte. Nun hat sie allerdings ein schickes "Anti- hintere- Zitzen -saugen" Höschen an! Sie sieht richtig "scharf" darin aus! Am Freitag ist Kontrolltermin, ob die Entzündung hiermit in den Griff zu bekommen ist! Drückt mir die Daumen.

06.05.2012 
Also unser Herr braun hat nun auch seinen Namen bekommen... es wird ein "Angus". Nun die aktuellen "Kampfgewichte" von gestern Abend: 
Fräulein "lila" unsere "Aemy" bringt 3300 g auf die Waage, Herr "grün" alias "Monty" 3610 g, Herr braun namens " Angus" hat 3600g, Herr "blau" von nun an "Pepper" kann mit 3500 g "aufwarten", Herr "rot" genannt " Sammy" ist unser kleiner Spitzenreiter mit 3730 g, und zu Guter letzt kommt Herr "gelb" unser "Santino" mit 3610g! Tja..... unseren Zwergen schmeckt es halt einfach nur...

05.05.2012 
Stand.- und Kopffotos eingestellt!

04.05.2012 
Sodele... nun wurden auch die anderen Zwerglis fest eingeteilt und außer H. Braun haben nun alle Namen. Herr Rot wird ab sofort "Sammy" heißen, Herr gelb trägt den Namen" Santino" und Herr grün wird ein "Monty". 
Gestern Abend gab es nun das "grosse Ereignis" und die erste Fleischmahlzeit für meine kleinen "Vampire"! Da sieht man mal, wie gut es ist "teilzubarfen"... das hat den Zwergen einfach nur " legggger gemeggt"..... ich musste hinterher alle meine Finger genau abzählen, ob da auch noch 10 vorhanden sind........ Tja...... die Vorfahren unserer Haushunde sind ja schliesslich auch nicht auf dem "Acker rumgetigert" und haben an einem Stengel Weizen "rumgeknabbert"....
und... alle haben es einfach nur "genial verwertet"!

03.05.2012 
Nun ja... ich denke, ich "verwöhne" meine zukünftigen Welpibesitzer zu sehr.... kommen doch schon die ersten "Beschwerden", dass keine neuen Foto`s und Video`s hochgeladen wurden..... wie aber auch schon gestern geschrieben.. es geht allen blendend und die Besuche kommen immer öfters, was auch ganz recht so ist. Allerdings komme ich somit nicht mehr so oft zum Bilder und Videos einstellen, da ich auch daheim eine "kleine Nebenbeschäftigung" habe.... aber ich strenge mich an.... allerdings lege ich mehr Wert auf die Prägung "meiner Babies" und investiere hier relativ VIEL freie Zeit darin. 
Sodele... meine Zwergis werden heute nun schon 5 Wochen alt.... die Zeit "rast"..... die ersten zwei wurden fest eingeteilt, das Mädel ( war ja schon lange klar!!) bleibt hier in Unterkirnach bei einer Freundin von mir und trägt den Namen "Aemy", der kleine Bub "blau" kommt nach Triberg in die Jugendherberge und trägt den Namen " White Pepper".... die "anderen" werden momentan noch mit "Argusaugen" von mir beobachtet... 
Ab heute Abend bekommen meinen Kleinen Frischfleisch.... bin ja mal gespannt, wie es "mundet"....

02.05.2012 
Tja... vor lauter Welpibesuch... komme ich kaum mehr zum Bilder machen! Aber.... allen kleinen Stinkern geht es blendend.... 
Gestern waren wir mit unseren zwei "Grossen" zu einem "Mini- ersten Mai-Wandertag" und Angel hat hier auch erfolgreich Ihren "Freischwimmer" absolviert!
Mit den Zwerglis ist ein neues Video eingestellt, mit mir als "Spassmacher" mit einem grossen Hut.... und nachts....... haben sie ein Gewitter nicht nur "Tonmässig" erleben dürfen.... sondern bei uns hat es richtig "geknallt"...... und im Wintergarten bekommt man somit alles "live und hautnah" mit! Ist schon ein "klitzekleiner" Unterschied... ob es "nur" kracht oder auch gewaltig blitzt!!! Aber meine Zwerglis haben es einfach super "gemeistert"!!!

29.o4.2012 
Meine kleinen "Scheisserchen" werden immer mobiler und wunderschöner....... hach.... ich glaube hier kommt KEINER!!! weg!! *schmacht* 
Meine "ersten" Einschätzungen: 
Mister Rot- unser unübertroffener "Choumeur" und "Kontrolleur"... immer vorne... imer als erster dabei.... er ist durch nichts!!! aus der Ruhe zu bringen! Ihm folgt Mister Braun.... könnten eigentlich Zwillinge sein, allerdings ist er "etwas" ruhiger... Miss Lila folgt Ihnen dicht auf den Fersen.... nicht die Erste... aber sofort "dabei" und setzt sich erfolgreich bei den Buben durch....dann kommet Herr Blau knapp dahinter, Chameur ( wie eigentlich alle Zwerge) und ein kleiner Entdecker... der sich lauthals meldet, wenn die Wintergartenrtüre verschlossen ist...... dann unser Herr grün und gelb.... etwas zurückhaltend und brauchen etwas "länger" ( Rampe und "gefährliche" Sachen!) allerdings meistern auch diese zwei es in kürzester Zeit...... mein "Gehirn schwirrt"... wer kommt wohin ( obwohl.... bei ein paar weiß ich es schon....) 
Tja... Vorfreude ist doch bekanntlich die "schönste" Freude.... wenn ich ein "Schleifchen" drumbinden soll... bitte melden *grins* 
Allerdings finde ich es immer sehr schön, so viele nette Leute kennen zu lernen... tja... und wie es der "Teufel will".... ein "Mister" darf auch immer seinen Sommerurlaub da verbringen, wo wir schon seit Jahren sind......!!!!

28.o4.2012 
Die Zwerge genieesen immer mehr Ihre "Freiheit für die Gummibärchen", allerdings haben doch der eine oder andere noch kleinere Probleme mit dem Bewältigen der "Riesenrampe" in den Gartenauslauf. Man sieht nun langsam die einzelnen Charaktere der Kleinen, die wir nun ganz genau beobachten, damit zu jedem unserer "Töpfe" alias Welpenkäufer, das passende "Deckelchen" alias Fellmonster gefunden wird!

26.o4.2012 
Heute sind meine kleinen "Stinker" genau 4 Wochen alt!
Die gestrige Entwurmung haben alle 6 Zwerge wieder ohne Durchfall "hinter sich" gebracht! Das mit dem selbstständigen Milchschlabbern....... nun ja.... allerdings ist Darcy auch bald eine "Übermutter"....... ist sehr oft in der Wurfkiste "vorzufinden" und somit haben die Fellmonster einfach keinen Hunger!! Aber das wird noch werden... wir bleiben dran! 
Gestern Abend haben wir noch die Wurfkiste "rausgeschmissen" und eine "Wohlfühlecke" eingerichtet. Den Zwergen gefällt es... und ich hatte die Möglichkeit Ihren Versäuberungsplatz etwas umzustellen, da ( vor allem die grossen!!) immer mittendurch "gelatscht" sind! Nun ist es wirklich besser, obwohl die Knirpse sich nun erst einmal etwas "umgewöhnen" müssen, da ich das "Teilchen" in die Ecke "verbannt" habe! 
Gestern Morgen durften alle ja Ihren ersten "Frischluftschnaufer" auf unserer vorderen Terrasse geniessen und am Mittag haben wir das erste Mal die Türe zur selbstständigen Erkundung in die "grosse, weite Welt" geöffnet...... die sehr vorsichtig inspiziert wurde... allerdings wurden die Möpse tatkräftig von Angel "unterstützt"...... ! 
Nun werden immer wieder Reize "ausgewechselt/ ergänzt" um den Kleinen möglichst viel in den ersten paar Wochen "mitzugeben". Selbstverständlich wird alles erst einmal von Darcy und Angel "vorinspiziert" und für "O.K" befunden! 
Tja.. was soll ich sagen...... hier werden einige "Krokodilstränchen" fliessen, wenn ich die Fellnasen an Ihr neuen Besitzer abgeben "muss"..... allerdings darf ja Sammy eine Woche länger bleiben.... obwohl er von der kleinen Katharina sehnlichst erwartet wird und schon kleine Briefchen von Ihr bekommt!! Die Grundschullehrerin wird es sicherlich freuen! Und...... ob Mama und Papa Ihren Urlaub richtig "geniessen" können.... mag ich bezweifeln *grins* ...


26.o4.2012 
Die gestrige Entwurmung haben alle 6 Zwerge wieder ohne Durchfall "hinter sich" gebracht! Das mit dem selbstständigen Milchschlabbern....... nun ja.... allerdings ist Darcy auch bald eine "Übermutter"....... ist sehr oft in der Wurfkiste "vorzufinden" und somit haben die Fellmonster einfach keinen Hunger!! Aber das wird noch werden... wir bleiben dran! 
Gestern Abend haben wir noch die Wurfkiste "rausgeschmissen" und eine "Wohlfühlecke" eingerichtet. Den Zwergen gefällt es... und ich hatte die Möglichkeit Ihren Versäuberungsplatz etwas umzustellen, da ( vor allem die grossen!!) immer mittendurch "gelatscht" sind! Nun ist es wirklich besser, obwohl die Knirpse sich nun erst einmal etwas "umgewöhnen" müssen, da ich das "Teilchen" in die Ecke "verbannt" habe! 
Gestern Morgen durften alle ja Ihren ersten "Frischluftschnaufer" auf unserer vorderen Terrasse geniessen und am Mittag haben wir das erste Mal die Türe zur selbstständigen Erkundung in die "grosse, weite Welt" geöffnet...... die sehr vorsichtig inspiziert wurde... allerdings wurden die Möpse tatkräftig von Angel "unterstützt"...... ! 
Nun werden immer wieder Reize "ausgewechselt/ ergänzt" um den Kleinen möglichst viel in den ersten paar Wochen "mitzugeben". Selbstverständlich wird alles erst einmal von Darcy und Angel "vorinspiziert" und für "O.K" befunden! 
Tja.. was soll ich sagen...... hier werden einige "Krokodilstränchen" fliessen, wenn ich die Fellnasen an Ihr neuen Besitzer abgeben "muss"..... allerdings darf ja Sammy eine Woche länger bleiben.... obwohl er von der kleinen Katharina sehnlichst erwartet wird und schon kleine Briefchen von Ihr bekommt!! Die Grundschullehrerin wird es sicherlich freuen! Und...... ob Mama und Papa Ihren Urlaub richtig "geniessen" können.... mag ich bezweifeln *grins* ...

25.o4.2012  
Nun ja... heute haben meine kleinen "Monster" Ihre zweite Entwurmung hinter sich "gebracht"... das dritte Mal Krallenkürzen haben sie auch sehr souverän gemeistert!! Und.... haben bei schönem Wetter den ersten "Frischluftschock" Ihres Lebens absolviert!

23.o4.2012 
Kopfbilder der einzelenen Zwerge von gesten Abend hinzugefügt. 
Und...... "Merlinette" hat nun den "magischen Ziegenmilchkefirbrei" gezaubert! Man nehme..... viel frischen Ziegenmilchkefir, eine Prise Liebe... gaaanz viel Zuneigung, etwas kostbare Zeit und..... gedrückte Banane und Voila..... dann schmeckt es auch den Herren.... und strengen sich nun mächtig beim "schlabbern" an!!
23.05.2012 
Die Wurfabnahme haben wir nun auch erfolgreich "hinter" uns gebracht! alles Welpis sind laut der Wurfabnahme "fit" und haben keinerlei Zahnfehlstellungen, Knickruten etc.! Bei den Buben ist auch alles "da" was "da" sein sollte!
Ich habe auch eine sehr gute Bewertung für meinen A- Wurf bekommen, darüber bin ich sehr froh und auch ein bisschen stolz, somit hat sich die ganze Mühe und Arbeit gelohnt.
Ab Morgen gehen die ersten in Ihre neuen Familien, somit habe ich die meisten nur noch einen Tag. Ich hoffe für all meine "Babies", das sie es gut haben und immer gesund bleiben und Ihren neuen Besitzern nur Freude bereiten!
Ich sehe dem morgigen Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich könnte jetzt schon meine "Megapackung" Papiertaschentücher rausholen, allerdings weiß ich, das jeder einzelne der Zwerge nun auch "seine individuelle" Betreung braucht und auch bekommt und alle schon sehnlichst in Ihren Familien erwartet werden.
Ich hoffe, dass ich viele Rückmeldungen und vor allem viiieeellle Bilder bekommen werde.
Nun werde ich noch den letzten Tag mit meinen "Kleinen"  geniessen......

22.05.2012 
Alle meine "Babies" haben die Impfung und das Chipen super überstanden. Nun ist heute die Wurfabnahme "angesagt". Dann noch eine Nacht....... und dann heisst es von den ersten Abschied zu nehmen!

21.05.2012 
Heute wurden die Zwerge geimpft und gechipt. Nun schlafen alle erst einmal!

18.05.2012 
Nun ja.... meine Zwerge sind nun schon 7 Wochen alt und eine "Rasselbande" wie sie im Buche steht!
Am Montag steht nun unser Tierklinikbesuche an und am Dienstag kommt unsere Zuchtabnahme. Ab Donnerstag ziehen dann die ersten zu Ihren neuen Familien... der Coutdown läuft.... 
Unser kleiner Sammy "darf" noch 10 Tage "nachsitzen", da seine neuen Besitzer noch im Urlaub sind. Somit müssen wir uns aber ja nicht gleich von allen verabschieden! Anbei ein paar neue Bilder!

13.05.2012 
Sodele... nun war heute unser erster kleiner Autoausflug.... ohne Probleme! Danke an Claudia und Martin ( Aemy!)

10.05.2012 
Hach... heute sind meine "Ausbrecherkönige" schon 6 Wochen alt!! Wahnsinn!!! Gestern Abend wurden sie zum dritten Mal entwurmt...... und haben es alle wieder klasse vertragen....

09.05.2012 
Unser A- Wurf hat wohl immer ein grosses, dickes A...... davor.... einfach nur ALARMBANDE!! 
Heute Morgen wurde ich zu allererst einmal von unserem Mister orange, Herrn "Santino" im Wohnzimmer!!!!!! ganz "retrieverlike" begrüsst ( neeeinnn... es geht hier nicht nur der Schwanz..... nö... gleich der halbe Hundi wackelt hier mit)! Der kleine Zwerg hat es doch tatsächlich geschafft und ist über die Absperrung gekommen! Ich weiß auch nicht, wie meine Freundin es bei 3!!! Würfen geschafft hat, das die Knirpse es nicht schaffen..... allerdings haben sie ja eine sehr gute "Lehrmeisterin" alias "B"Angel hier! Also neues Vorhaben heisst: Anbringen eines Adorabel Adventure Anti Ausbruch Zusatzgitter!
Und dann war ich heute noch mit meiner Darcy in der TK, da die Zwerge ziemlich "masakriert" haben. Habe gestern schon gesehen, das sie eine kleine Verletzung am Gesäuge hat und ihr deshalb gestern schon ein T- Shirt angezogen, damit sie nicht so oft säugt. Allerdings steht meine "Übermutter" trotzdem immer im Auslauf! Und selbst, ohne Shirt lässt sie die Gnome, trotz wohl starken Schmerzen, saugen.... Unglaublich!! Der Riss/ Schnitt ( ca. 1,5 cm lang) wurde ihr wohl durch ein Zähnchen zugefügt. Durch das ständige Saugen, reisst er allerdings immer wieder auf und ist nun leicht entzündet. Nach Rücksprache mit meiner Tierklinik, versuchen wir es noch bis Freitag, da sie ja immer noch säugt und ich es auch noch nicht vollkommen aufhören möchte. Nun hat sie allerdings ein schickes "Anti- hintere- Zitzen -saugen" Höschen an! Sie sieht richtig "scharf" darin aus! Am Freitag ist Kontrolltermin, ob die Entzündung hiermit in den Griff zu bekommen ist! Drückt mir die Daumen.

06.05.2012 
Also unser Herr braun hat nun auch seinen Namen bekommen... es wird ein "Angus". Nun die aktuellen "Kampfgewichte" von gestern Abend: 
Fräulein "lila" unsere "Aemy" bringt 3300 g auf die Waage, Herr "grün" alias "Monty" 3610 g, Herr braun namens " Angus" hat 3600g, Herr "blau" von nun an "Pepper" kann mit 3500 g "aufwarten", Herr "rot" genannt " Sammy" ist unser kleiner Spitzenreiter mit 3730 g, und zu Guter letzt kommt Herr "gelb" unser "Santino" mit 3610g! Tja..... unseren Zwergen schmeckt es halt einfach nur...

05.05.2012 
Stand.- und Kopffotos eingestellt!

04.05.2012 
Sodele... nun wurden auch die anderen Zwerglis fest eingeteilt und außer H. Braun haben nun alle Namen. Herr Rot wird ab sofort "Sammy" heißen, Herr gelb trägt den Namen" Santino" und Herr grün wird ein "Monty". 
Gestern Abend gab es nun das "grosse Ereignis" und die erste Fleischmahlzeit für meine kleinen "Vampire"! Da sieht man mal, wie gut es ist "teilzubarfen"... das hat den Zwergen einfach nur " legggger gemeggt"..... ich musste hinterher alle meine Finger genau abzählen, ob da auch noch 10 vorhanden sind........ Tja...... die Vorfahren unserer Haushunde sind ja schliesslich auch nicht auf dem "Acker rumgetigert" und haben an einem Stengel Weizen "rumgeknabbert"....
und... alle haben es einfach nur "genial verwertet"!

03.05.2012 
Nun ja... ich denke, ich "verwöhne" meine zukünftigen Welpibesitzer zu sehr.... kommen doch schon die ersten "Beschwerden", dass keine neuen Foto`s und Video`s hochgeladen wurden..... wie aber auch schon gestern geschrieben.. es geht allen blendend und die Besuche kommen immer öfters, was auch ganz recht so ist. Allerdings komme ich somit nicht mehr so oft zum Bilder und Videos einstellen, da ich auch daheim eine "kleine Nebenbeschäftigung" habe.... aber ich strenge mich an.... allerdings lege ich mehr Wert auf die Prägung "meiner Babies" und investiere hier relativ VIEL freie Zeit darin. 
Sodele... meine Zwergis werden heute nun schon 5 Wochen alt.... die Zeit "rast"..... die ersten zwei wurden fest eingeteilt, das Mädel ( war ja schon lange klar!!) bleibt hier in Unterkirnach bei einer Freundin von mir und trägt den Namen "Aemy", der kleine Bub "blau" kommt nach Triberg in die Jugendherberge und trägt den Namen " White Pepper".... die "anderen" werden momentan noch mit "Argusaugen" von mir beobachtet... 
Ab heute Abend bekommen meinen Kleinen Frischfleisch.... bin ja mal gespannt, wie es "mundet"....

02.05.2012 
Tja... vor lauter Welpibesuch... komme ich kaum mehr zum Bilder machen! Aber.... allen kleinen Stinkern geht es blendend.... 
Gestern waren wir mit unseren zwei "Grossen" zu einem "Mini- ersten Mai-Wandertag" und Angel hat hier auch erfolgreich Ihren "Freischwimmer" absolviert!
Mit den Zwerglis ist ein neues Video eingestellt, mit mir als "Spassmacher" mit einem grossen Hut.... und nachts....... haben sie ein Gewitter nicht nur "Tonmässig" erleben dürfen.... sondern bei uns hat es richtig "geknallt"...... und im Wintergarten bekommt man somit alles "live und hautnah" mit! Ist schon ein "klitzekleiner" Unterschied... ob es "nur" kracht oder auch gewaltig blitzt!!! Aber meine Zwerglis haben es einfach super "gemeistert"!!!

29.o4.2012 
Meine kleinen "Scheisserchen" werden immer mobiler und wunderschöner....... hach.... ich glaube hier kommt KEINER!!! weg!! *schmacht* 
Meine "ersten" Einschätzungen: 
Mister Rot- unser unübertroffener "Choumeur" und "Kontrolleur"... immer vorne... imer als erster dabei.... er ist durch nichts!!! aus der Ruhe zu bringen! Ihm folgt Mister Braun.... könnten eigentlich Zwillinge sein, allerdings ist er "etwas" ruhiger... Miss Lila folgt Ihnen dicht auf den Fersen.... nicht die Erste... aber sofort "dabei" und setzt sich erfolgreich bei den Buben durch....dann kommet Herr Blau knapp dahinter, Chameur ( wie eigentlich alle Zwerge) und ein kleiner Entdecker... der sich lauthals meldet, wenn die Wintergartenrtüre verschlossen ist...... dann unser Herr grün und gelb.... etwas zurückhaltend und brauchen etwas "länger" ( Rampe und "gefährliche" Sachen!) allerdings meistern auch diese zwei es in kürzester Zeit...... mein "Gehirn schwirrt"... wer kommt wohin ( obwohl.... bei ein paar weiß ich es schon....) 
Tja... Vorfreude ist doch bekanntlich die "schönste" Freude.... wenn ich ein "Schleifchen" drumbinden soll... bitte melden *grins* 
Allerdings finde ich es immer sehr schön, so viele nette Leute kennen zu lernen... tja... und wie es der "Teufel will".... ein "Mister" darf auch immer seinen Sommerurlaub da verbringen, wo wir schon seit Jahren sind......!!!!

28.o4.2012 
Die Zwerge genieesen immer mehr Ihre "Freiheit für die Gummibärchen", allerdings haben doch der eine oder andere noch kleinere Probleme mit dem Bewältigen der "Riesenrampe" in den Gartenauslauf. Man sieht nun langsam die einzelnen Charaktere der Kleinen, die wir nun ganz genau beobachten, damit zu jedem unserer "Töpfe" alias Welpenkäufer, das passende "Deckelchen" alias Fellmonster gefunden wird!

26.o4.2012 
Heute sind meine kleinen "Stinker" genau 4 Wochen alt!
Die gestrige Entwurmung haben alle 6 Zwerge wieder ohne Durchfall "hinter sich" gebracht! Das mit dem selbstständigen Milchschlabbern....... nun ja.... allerdings ist Darcy auch bald eine "Übermutter"....... ist sehr oft in der Wurfkiste "vorzufinden" und somit haben die Fellmonster einfach keinen Hunger!! Aber das wird noch werden... wir bleiben dran! 
Gestern Abend haben wir noch die Wurfkiste "rausgeschmissen" und eine "Wohlfühlecke" eingerichtet. Den Zwergen gefällt es... und ich hatte die Möglichkeit Ihren Versäuberungsplatz etwas umzustellen, da ( vor allem die grossen!!) immer mittendurch "gelatscht" sind! Nun ist es wirklich besser, obwohl die Knirpse sich nun erst einmal etwas "umgewöhnen" müssen, da ich das "Teilchen" in die Ecke "verbannt" habe! 
Gestern Morgen durften alle ja Ihren ersten "Frischluftschnaufer" auf unserer vorderen Terrasse geniessen und am Mittag haben wir das erste Mal die Türe zur selbstständigen Erkundung in die "grosse, weite Welt" geöffnet...... die sehr vorsichtig inspiziert wurde... allerdings wurden die Möpse tatkräftig von Angel "unterstützt"...... ! 
Nun werden immer wieder Reize "ausgewechselt/ ergänzt" um den Kleinen möglichst viel in den ersten paar Wochen "mitzugeben". Selbstverständlich wird alles erst einmal von Darcy und Angel "vorinspiziert" und für "O.K" befunden! 
Tja.. was soll ich sagen...... hier werden einige "Krokodilstränchen" fliessen, wenn ich die Fellnasen an Ihr neuen Besitzer abgeben "muss"..... allerdings darf ja Sammy eine Woche länger bleiben.... obwohl er von der kleinen Katharina sehnlichst erwartet wird und schon kleine Briefchen von Ihr bekommt!! Die Grundschullehrerin wird es sicherlich freuen! Und...... ob Mama und Papa Ihren Urlaub richtig "geniessen" können.... mag ich bezweifeln *grins* ...


26.o4.2012 
Die gestrige Entwurmung haben alle 6 Zwerge wieder ohne Durchfall "hinter sich" gebracht! Das mit dem selbstständigen Milchschlabbern....... nun ja.... allerdings ist Darcy auch bald eine "Übermutter"....... ist sehr oft in der Wurfkiste "vorzufinden" und somit haben die Fellmonster einfach keinen Hunger!! Aber das wird noch werden... wir bleiben dran! 
Gestern Abend haben wir noch die Wurfkiste "rausgeschmissen" und eine "Wohlfühlecke" eingerichtet. Den Zwergen gefällt es... und ich hatte die Möglichkeit Ihren Versäuberungsplatz etwas umzustellen, da ( vor allem die grossen!!) immer mittendurch "gelatscht" sind! Nun ist es wirklich besser, obwohl die Knirpse sich nun erst einmal etwas "umgewöhnen" müssen, da ich das "Teilchen" in die Ecke "verbannt" habe! 
Gestern Morgen durften alle ja Ihren ersten "Frischluftschnaufer" auf unserer vorderen Terrasse geniessen und am Mittag haben wir das erste Mal die Türe zur selbstständigen Erkundung in die "grosse, weite Welt" geöffnet...... die sehr vorsichtig inspiziert wurde... allerdings wurden die Möpse tatkräftig von Angel "unterstützt"...... ! 
Nun werden immer wieder Reize "ausgewechselt/ ergänzt" um den Kleinen möglichst viel in den ersten paar Wochen "mitzugeben". Selbstverständlich wird alles erst einmal von Darcy und Angel "vorinspiziert" und für "O.K" befunden! 
Tja.. was soll ich sagen...... hier werden einige "Krokodilstränchen" fliessen, wenn ich die Fellnasen an Ihr neuen Besitzer abgeben "muss"..... allerdings darf ja Sammy eine Woche länger bleiben.... obwohl er von der kleinen Katharina sehnlichst erwartet wird und schon kleine Briefchen von Ihr bekommt!! Die Grundschullehrerin wird es sicherlich freuen! Und...... ob Mama und Papa Ihren Urlaub richtig "geniessen" können.... mag ich bezweifeln *grins* ...

25.o4.2012  
Nun ja... heute haben meine kleinen "Monster" Ihre zweite Entwurmung hinter sich "gebracht"... das dritte Mal Krallenkürzen haben sie auch sehr souverän gemeistert!! Und.... haben bei schönem Wetter den ersten "Frischluftschock" Ihres Lebens absolviert!

23.o4.2012 
Kopfbilder der einzelenen Zwerge von gesten Abend hinzugefügt. 
Und...... "Merlinette" hat nun den "magischen Ziegenmilchkefirbrei" gezaubert! Man nehme..... viel frischen Ziegenmilchkefir, eine Prise Liebe... gaaanz viel Zuneigung, etwas kostbare Zeit und..... gedrückte Banane und Voila..... dann schmeckt es auch den Herren.... und strengen sich nun mächtig beim "schlabbern" an!!

23.05.2012 
Die Wurfabnahme haben wir nun auch erfolgreich "hinter" uns gebracht! alles Welpis sind laut der Wurfabnahme "fit" und haben keinerlei Zahnfehlstellungen, Knickruten etc.! Bei den Buben ist auch alles "da" was "da" sein sollte!
Ich habe auch eine sehr gute Bewertung für meinen A- Wurf bekommen, darüber bin ich sehr froh und auch ein bisschen stolz, somit hat sich die ganze Mühe und Arbeit gelohnt.
Ab Morgen gehen die ersten in Ihre neuen Familien, somit habe ich die meisten nur noch einen Tag. Ich hoffe für all meine "Babies", das sie es gut haben und immer gesund bleiben und Ihren neuen Besitzern nur Freude bereiten!
Ich sehe dem morgigen Tag mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich könnte jetzt schon meine "Megapackung" Papiertaschentücher rausholen, allerdings weiß ich, das jeder einzelne der Zwerge nun auch "seine individuelle" Betreung braucht und auch bekommt und alle schon sehnlichst in Ihren Familien erwartet werden.
Ich hoffe, dass ich viele Rückmeldungen und vor allem viiieeellle Bilder bekommen werde.
Nun werde ich noch den letzten Tag mit meinen "Kleinen"  geniessen......

22.05.2012 
Alle meine "Babies" haben die Impfung und das Chipen super überstanden. Nun ist heute die Wurfabnahme "angesagt". Dann noch eine Nacht....... und dann heisst es von den ersten Abschied zu nehmen!

21.05.2012 
Heute wurden die Zwerge geimpft und gechipt. Nun schlafen alle erst einmal!

18.05.2012 
Nun ja.... meine Zwerge sind nun schon 7 Wochen alt und eine "Rasselbande" wie sie im Buche steht!
Am Montag steht nun unser Tierklinikbesuche an und am Dienstag kommt unsere Zuchtabnahme. Ab Donnerstag ziehen dann die ersten zu Ihren neuen Familien... der Coutdown läuft.... 
Unser kleiner Sammy "darf" noch 10 Tage "nachsitzen", da seine neuen Besitzer noch im Urlaub sind. Somit müssen wir uns aber ja nicht gleich von allen verabschieden! Anbei ein paar neue Bilder!

13.05.2012 
Sodele... nun war heute unser erster kleiner Autoausflug.... ohne Probleme! Danke an Claudia und Martin ( Aemy!)

10.05.2012 
Hach... heute sind meine "Ausbrecherkönige" schon 6 Wochen alt!! Wahnsinn!!! Gestern Abend wurden sie zum dritten Mal entwurmt...... und haben es alle wieder klasse vertragen....

09.05.2012 
Unser A- Wurf hat wohl immer ein grosses, dickes A...... davor.... einfach nur ALARMBANDE!! 
Heute Morgen wurde ich zu allererst einmal von unserem Mister orange, Herrn "Santino" im Wohnzimmer!!!!!! ganz "retrieverlike" begrüsst ( neeeinnn... es geht hier nicht nur der Schwanz..... nö... gleich der halbe Hundi wackelt hier mit)! Der kleine Zwerg hat es doch tatsächlich geschafft und ist über die Absperrung gekommen! Ich weiß auch nicht, wie meine Freundin es bei 3!!! Würfen geschafft hat, das die Knirpse es nicht schaffen..... allerdings haben sie ja eine sehr gute "Lehrmeisterin" alias "B"Angel hier! Also neues Vorhaben heisst: Anbringen eines Adorabel Adventure Anti Ausbruch Zusatzgitter!
Und dann war ich heute noch mit meiner Darcy in der TK, da die Zwerge ziemlich "masakriert" haben. Habe gestern schon gesehen, das sie eine kleine Verletzung am Gesäuge hat und ihr deshalb gestern schon ein T- Shirt angezogen, damit sie nicht so oft säugt. Allerdings steht meine "Übermutter" trotzdem immer im Auslauf! Und selbst, ohne Shirt lässt sie die Gnome, trotz wohl starken Schmerzen, saugen.... Unglaublich!! Der Riss/ Schnitt ( ca. 1,5 cm lang) wurde ihr wohl durch ein Zähnchen zugefügt. Durch das ständige Saugen, reisst er allerdings immer wieder auf und ist nun leicht entzündet. Nach Rücksprache mit meiner Tierklinik, versuchen wir es noch bis Freitag, da sie ja immer noch säugt und ich es auch noch nicht vollkommen aufhören möchte. Nun hat sie allerdings ein schickes "Anti- hintere- Zitzen -saugen" Höschen an! Sie sieht richtig "scharf" darin aus! Am Freitag ist Kontrolltermin, ob die Entzündung hiermit in den Griff zu bekommen ist! Drückt mir die Daumen.

06.05.2012 
Also unser Herr braun hat nun auch seinen Namen bekommen... es wird ein "Angus". Nun die aktuellen "Kampfgewichte" von gestern Abend: 
Fräulein "lila" unsere "Aemy" bringt 3300 g auf die Waage, Herr "grün" alias "Monty" 3610 g, Herr braun namens " Angus" hat 3600g, Herr "blau" von nun an "Pepper" kann mit 3500 g "aufwarten", Herr "rot" genannt " Sammy" ist unser kleiner Spitzenreiter mit 3730 g, und zu Guter letzt kommt Herr "gelb" unser "Santino" mit 3610g! Tja..... unseren Zwergen schmeckt es halt einfach nur...

05.05.2012 
Stand.- und Kopffotos eingestellt!

04.05.2012 
Sodele... nun wurden auch die anderen Zwerglis fest eingeteilt und außer H. Braun haben nun alle Namen. Herr Rot wird ab sofort "Sammy" heißen, Herr gelb trägt den Namen" Santino" und Herr grün wird ein "Monty". 
Gestern Abend gab es nun das "grosse Ereignis" und die erste Fleischmahlzeit für meine kleinen "Vampire"! Da sieht man mal, wie gut es ist "teilzubarfen"... das hat den Zwergen einfach nur " legggger gemeggt"..... ich musste hinterher alle meine Finger genau abzählen, ob da auch noch 10 vorhanden sind........ Tja...... die Vorfahren unserer Haushunde sind ja schliesslich auch nicht auf dem "Acker rumgetigert" und haben an einem Stengel Weizen "rumgeknabbert"....
und... alle haben es einfach nur "genial verwertet"!

03.05.2012 
Nun ja... ich denke, ich "verwöhne" meine zukünftigen Welpibesitzer zu sehr.... kommen doch schon die ersten "Beschwerden", dass keine neuen Foto`s und Video`s hochgeladen wurden..... wie aber auch schon gestern geschrieben.. es geht allen blendend und die Besuche kommen immer öfters, was auch ganz recht so ist. Allerdings komme ich somit nicht mehr so oft zum Bilder und Videos einstellen, da ich auch daheim eine "kleine Nebenbeschäftigung" habe.... aber ich strenge mich an.... allerdings lege ich mehr Wert auf die Prägung "meiner Babies" und investiere hier relativ VIEL freie Zeit darin. 
Sodele... meine Zwergis werden heute nun schon 5 Wochen alt.... die Zeit "rast"..... die ersten zwei wurden fest eingeteilt, das Mädel ( war ja schon lange klar!!) bleibt hier in Unterkirnach bei einer Freundin von mir und trägt den Namen "Aemy", der kleine Bub "blau" kommt nach Triberg in die Jugendherberge und trägt den Namen " White Pepper".... die "anderen" werden momentan noch mit "Argusaugen" von mir beobachtet... 
Ab heute Abend bekommen meinen Kleinen Frischfleisch.... bin ja mal gespannt, wie es "mundet"....

02.05.2012 
Tja... vor lauter Welpibesuch... komme ich kaum mehr zum Bilder machen! Aber.... allen kleinen Stinkern geht es blendend.... 
Gestern waren wir mit unseren zwei "Grossen" zu einem "Mini- ersten Mai-Wandertag" und Angel hat hier auch erfolgreich Ihren "Freischwimmer" absolviert!
Mit den Zwerglis ist ein neues Video eingestellt, mit mir als "Spassmacher" mit einem grossen Hut.... und nachts....... haben sie ein Gewitter nicht nur "Tonmässig" erleben dürfen.... sondern bei uns hat es richtig "geknallt"...... und im Wintergarten bekommt man somit alles "live und hautnah" mit! Ist schon ein "klitzekleiner" Unterschied... ob es "nur" kracht oder auch gewaltig blitzt!!! Aber meine Zwerglis haben es einfach super "gemeistert"!!!

29.o4.2012 
Meine kleinen "Scheisserchen" werden immer mobiler und wunderschöner....... hach.... ich glaube hier kommt KEINER!!! weg!! *schmacht* 
Meine "ersten" Einschätzungen: 
Mister Rot- unser unübertroffener "Choumeur" und "Kontrolleur"... immer vorne... imer als erster dabei.... er ist durch nichts!!! aus der Ruhe zu bringen! Ihm folgt Mister Braun.... könnten eigentlich Zwillinge sein, allerdings ist er "etwas" ruhiger... Miss Lila folgt Ihnen dicht auf den Fersen.... nicht die Erste... aber sofort "dabei" und setzt sich erfolgreich bei den Buben durch....dann kommet Herr Blau knapp dahinter, Chameur ( wie eigentlich alle Zwerge) und ein kleiner Entdecker... der sich lauthals meldet, wenn die Wintergartenrtüre verschlossen ist...... dann unser Herr grün und gelb.... etwas zurückhaltend und brauchen etwas "länger" ( Rampe und "gefährliche" Sachen!) allerdings meistern auch diese zwei es in kürzester Zeit...... mein "Gehirn schwirrt"... wer kommt wohin ( obwohl.... bei ein paar weiß ich es schon....) 
Tja... Vorfreude ist doch bekanntlich die "schönste" Freude.... wenn ich ein "Schleifchen" drumbinden soll... bitte melden *grins* 
Allerdings finde ich es immer sehr schön, so viele nette Leute kennen zu lernen... tja... und wie es der "Teufel will".... ein "Mister" darf auch immer seinen Sommerurlaub da verbringen, wo wir schon seit Jahren sind......!!!!

28.o4.2012 
Die Zwerge genieesen immer mehr Ihre "Freiheit für die Gummibärchen", allerdings haben doch der eine oder andere noch kleinere Probleme mit dem Bewältigen der "Riesenrampe" in den Gartenauslauf. Man sieht nun langsam die einzelnen Charaktere der Kleinen, die wir nun ganz genau beobachten, damit zu jedem unserer "Töpfe" alias Welpenkäufer, das passende "Deckelchen" alias Fellmonster gefunden wird!

26.o4.2012 
Heute sind meine kleinen "Stinker" genau 4 Wochen alt!
Die gestrige Entwurmung haben alle 6 Zwerge wieder ohne Durchfall "hinter sich" gebracht! Das mit dem selbstständigen Milchschlabbern....... nun ja.... allerdings ist Darcy auch bald eine "Übermutter"....... ist sehr oft in der Wurfkiste "vorzufinden" und somit haben die Fellmonster einfach keinen Hunger!! Aber das wird noch werden... wir bleiben dran! 
Gestern Abend haben wir noch die Wurfkiste "rausgeschmissen" und eine "Wohlfühlecke" eingerichtet. Den Zwergen gefällt es... und ich hatte die Möglichkeit Ihren Versäuberungsplatz etwas umzustellen, da ( vor allem die grossen!!) immer mittendurch "gelatscht" sind! Nun ist es wirklich besser, obwohl die Knirpse sich nun erst einmal etwas "umgewöhnen" müssen, da ich das "Teilchen" in die Ecke "verbannt" habe! 
Gestern Morgen durften alle ja Ihren ersten "Frischluftschnaufer" auf unserer vorderen Terrasse geniessen und am Mittag haben wir das erste Mal die Türe zur selbstständigen Erkundung in die "grosse, weite Welt" geöffnet...... die sehr vorsichtig inspiziert wurde... allerdings wurden die Möpse tatkräftig von Angel "unterstützt"...... ! 
Nun werden immer wieder Reize "ausgewechselt/ ergänzt" um den Kleinen möglichst viel in den ersten paar Wochen "mitzugeben". Selbstverständlich wird alles erst einmal von Darcy und Angel "vorinspiziert" und für "O.K" befunden! 
Tja.. was soll ich sagen...... hier werden einige "Krokodilstränchen" fliessen, wenn ich die Fellnasen an Ihr neuen Besitzer abgeben "muss"..... allerdings darf ja Sammy eine Woche länger bleiben.... obwohl er von der kleinen Katharina sehnlichst erwartet wird und schon kleine Briefchen von Ihr bekommt!! Die Grundschullehrerin wird es sicherlich freuen! Und...... ob Mama und Papa Ihren Urlaub richtig "geniessen" können.... mag ich bezweifeln *grins* ...


26.o4.2012 
Die gestrige Entwurmung haben alle 6 Zwerge wieder ohne Durchfall "hinter sich" gebracht! Das mit dem selbstständigen Milchschlabbern....... nun ja.... allerdings ist Darcy auch bald eine "Übermutter"....... ist sehr oft in der Wurfkiste "vorzufinden" und somit haben die Fellmonster einfach keinen Hunger!! Aber das wird noch werden... wir bleiben dran! 
Gestern Abend haben wir noch die Wurfkiste "rausgeschmissen" und eine "Wohlfühlecke" eingerichtet. Den Zwergen gefällt es... und ich hatte die Möglichkeit Ihren Versäuberungsplatz etwas umzustellen, da ( vor allem die grossen!!) immer mittendurch "gelatscht" sind! Nun ist es wirklich besser, obwohl die Knirpse sich nun erst einmal etwas "umgewöhnen" müssen, da ich das "Teilchen" in die Ecke "verbannt" habe! 
Gestern Morgen durften alle ja Ihren ersten "Frischluftschnaufer" auf unserer vorderen Terrasse geniessen und am Mittag haben wir das erste Mal die Türe zur selbstständigen Erkundung in die "grosse, weite Welt" geöffnet...... die sehr vorsichtig inspiziert wurde... allerdings wurden die Möpse tatkräftig von Angel "unterstützt"...... ! 
Nun werden immer wieder Reize "ausgewechselt/ ergänzt" um den Kleinen möglichst viel in den ersten paar Wochen "mitzugeben". Selbstverständlich wird alles erst einmal von Darcy und Angel "vorinspiziert" und für "O.K" befunden! 
Tja.. was soll ich sagen...... hier werden einige "Krokodilstränchen" fliessen, wenn ich die Fellnasen an Ihr neuen Besitzer abgeben "muss"..... allerdings darf ja Sammy eine Woche länger bleiben.... obwohl er von der kleinen Katharina sehnlichst erwartet wird und schon kleine Briefchen von Ihr bekommt!! Die Grundschullehrerin wird es sicherlich freuen! Und...... ob Mama und Papa Ihren Urlaub richtig "geniessen" können.... mag ich bezweifeln *grins* ...

25.o4.2012  
Nun ja... heute haben meine kleinen "Monster" Ihre zweite Entwurmung hinter sich "gebracht"... das dritte Mal Krallenkürzen haben sie auch sehr souverän gemeistert!! Und.... haben bei schönem Wetter den ersten "Frischluftschock" Ihres Lebens absolviert!

23.o4.2012 
Kopfbilder der einzelenen Zwerge von gesten Abend hinzugefügt. 
Und...... "Merlinette" hat nun den "magischen Ziegenmilchkefirbrei" gezaubert! Man nehme..... viel frischen Ziegenmilchkefir, eine Prise Liebe... gaaanz viel Zuneigung, etwas kostbare Zeit und..... gedrückte Banane und Voila..... dann schmeckt es auch den Herren.... und strengen sich nun mächtig beim "schlabbern" an!!
Share by: