23.04. 2017
Nun sind alle Zwerge ausgezogen! Wir wünschen unseren kleinen Feuchtnasen alles alles Gute in Ihren neuen Familien! Ihr dürft jederzeit wieder zurückkommen *grins*
Glauben wir allerdings kaum, da jede einzelne Familie sich sehr gefreut hat über den Einzug des Zwerges. 
Kann auch nicht ohne Stolz sagen, das die meisten Zwerge durch,- oder fast durchgeschlafen haben! *wow*
Ab jetzt gibt es die Neuigkeiten wieder unter 2017 und Bilder unter D- Wurf bei den einzelnen Feuchtnasen!
 

19.04. 2017 
Momentan schlafen die Zwerge, somit habe ich mal kurz etwas "Luft" zum wieder etwas hier zu aktualisieren.
Heute schneit es.....wow....!!
Heute kommt noch Frau Dr. Friedrichs, um meinen Wurf abzunehmen, dann können schon die ersten Zwerge "Ihre Köfferchen packen".
Ich muss wieder und ehrlich sagen, mit einem "lachenden und einem weinenden" Auge!
Ich liebe die Zwerge, aber es wäre definitiv gelogen zu behaupten, das es "ganz einfach" ist. 
Jedem einzelnen Zwerg "gerecht" zu werden und ihm die geforderte Aufmerksamkeit und Zuwendung zu geben, wird bei 10 Feuchtnasen ( langsam aber sicher!) nun doch eine richtige Herausforderung.
ABER... es haben sich alle prächtig entwickelt und sind "quitschfidel", was möchte man als Züchter mehr!?

 
13.04. 2017 
Soeben war unser TA da.... nun ja... er war "begeistert" von der kleine "Saubande" und der Errichtung den "Fort Nox" Speziell für die Darling`s!!!
Alle Glöckchen sind da, wo sie hingehören.. alle habe die Impfung und das Chippen "bravourös" gemeistert.... außer unsere.. die meinte " bin oder will mal kurz da rüber"!!!
Öhm... dieses Mädele darf dann ab nächste Woche morgens mit meinem Mann ins Geschäft und abends wieder heim! Ausbruchskönig und "Stinkebär" De Luxe!! 
So ein kleiner "Saubär".... ABER... ich liebe sie schon heiß und innig........

 
 
10.04. 2017  
Es liegt wieder ein ausgebuchtes "Welpenbesuchswochenende"  hinter uns. 
Gestern sind die Zwerge das vierte Mal entwurmt worden und alle haben es super gut vertragen!
Sie entwickeln sich alle toll und sind einfach nur kleine "Schätzle". 
An den Tag des Abschiedes denke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. 10 kleine "Goldilein" sind schon eine "Hausnummer", aber ich finde es ist ein sehr ausgeglichener Wurf. Alle Zwerge werden liebend gern geknuddelt und verhätschelt....nirgends kann man sitzen, ohne das einer auf den Schoss genommen werden möchte.
Eine kleine Dame, eine "Joy" darf bei uns bleiben. 
Die restlichen 9 Zwerge haben alle ein liebevolles Zuhause gefunden und werde alle schon sehnsüchtig erwartet!
Jetzt kommt am Donnerstag erst einmal unser Tierarzt ist Haus und die Zwerge "müssen" Ihre ersten "Pikser" in Empfang nehmen. 
Bin ja mal gespannt, wie sie es alle aufnehmen ;) 

 
05.04. 2017  
Jaaaaa....... wir leben alle noch und uns geht es sehr, sehr gut! 
Die Tage sind nun ausgefüllt von Besuchen, Prägung, Fütterung und Reinigung! ;)
Auch die Erstellung der "Gebrauchsanleitung" alias Welpenordner der "Darling`s" ist in vollem Gange und beansprucht sehr viel Zeit.
Die Einteilung der Welpen ist nun abgeschlossen und ich denke, das ich jedem neuem "Elternteil" gerecht werden konnte und sie "Ihren Wunschwelpen" in die Arme schliessen können! ;)
Unsere "Joy" ist Madame Orange, sie wird hier weiter unser Leben aufmischen!
Ab Morgen geht es weiter mit den Besuchen, nächste Woche kommt dann unser Tierarzt zur Begutachtung der Rasselbande und zum chippen und impfen!
Wer uns noch nicht das "Welpenabholtuch" gegeben hat... bitte nicht vergessen!
 
 
 

31.03. 2017 
Und schon wieder sind die Zwerge eine Woche älter geworden! Wahnsinn.....
Es war das dritte Entwurmen abgesagt.
Sie sind immer noch eine sehr ausgeglichene Rasselbande. 
Okay....morgens ist eine "Riesensauerei" im Auslauf, allerdings sind sie nachts wirklich sehr ruhig. Somit haben sie doch einen schönen Tages,- und Nachtrhytmus. 
Langsa, aber sicher, wird nun de Einteilung der Zwerge auf mich zukommen *grins*.....allerdings habe ichschon so eine "ungefähre" Vermutung "wer zu wem" passen könnte! ;) 
 

 
28.03. 2017
Alle Zwerge wachsen und gedeihen und entwickeln sich prächtig!
Der Aussenausslauf wird auch begeistert angenommen.
Die Tage sind nun ausgefüllt mit Prägung, Reinigung, Streitschlichtung, Besucher empfangen, Pipi beseitigen, Fresschen richten........
Ihr seht, meine Tagesliste ist ellenlang *grins*...
 

 
23.03. 2017
Halbzeiiiittttt..... Wahnsinn....
Die Zwerge entwickeln sich prächtig...alles "neue" wird begeistert angenommen! ;)
 

20.03. 2017
Der "erste Ansturm" liegt nun hinter uns. 
Da wir ja 10 Welpen haben, müssen wir leider etwas "schichten". Sprich, es kann nicht jeder "so lange" bleiben wie er gerne möchte. 
Das tut mir leid, ist aber leider nicht anders machbar, da ja jeder in den Genuss des Besuches kommen möchte und es leider nicht machbar ist, mehrere Familien kommen zu lassen.
Zumal ich auch Wert darauf lege, den Zwergen immer wieder etwas Ruhe zu gönnen. 
Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf und ich möchte auch, das es so bleibt und keine Nervosität "Einzug" hält. 
Ich denke mal, das ist im Sinne aller neuen Welpen Eltern ;) 
Momentan bekommen sie morgens schon eingeweichtes und püriertes -Welpenfutter mit viel Ziegenmilch und abends eine Portion Ziegenmilch mit Obst.
Sie entwickeln sich alle prächtig... mal sehen wie sie sich von den Charakteren her entwickeln, da ich hierzu noch nicht allzuviel sagen kann. 
 

 
17.03. 2017
Und ab in die Woche 4.........
Heute alle entwurmt und nochmals alle Krallen bearbeitet..."Säbelchen haben grüßen lassen"......
E geht allen prächtig und lieben "Ihre" Demeter Ziegenmilch. Wenn das so weiter geht, fressen die Zwerge mir noch die Haare vom Kopf *schmunzel*
 

15.03. 2017
Sodele...es war wieder einmal Krallen schneiden angesagt! Man kann sagen, dass die Zwerge es nicht gerade begeistert gefunden haben..... aber wir haben das "Flöhe hüten" wieder erfolgreich hinter uns gebracht und es auch noch "alles" dran! *grins*
Es geht allen sehr gut, wie man wohl auch immer wieder auf den Fotos und Video`s bewundern kann, wo ich versuche alles immer recht zeitnah hochzuladen.
 

11.03. 2017
Meine Zwerge gehen nun schon mit Riesenschritten in die dritte Lebenswoche!
Ich habe es wieder geschafft, und bekomme frische Ziegenmilch "direkt vom Euter"! ;)
Nun sind immer wieder mal ein paar Zwerge "dran" und dürfen sie probieren. 
Ich denke, ab nächster Woche, werde ich ( langsam aber sicher), die Schnurzels daran gewöhnen, mal etwas aus einem Tellerchen zu "schlürfen"....muss ja auch gelernt werden!
Ansonsten sind die 10 eine sehr ausgeglichene Rasselbande.... mal sehen wie lange es so bleibt!
Sie machen es mir und auch Angel momentan sehr leicht, alles "auf die Reihe" zu bekommen! ;) 

 
08.03. 2017
Was sang Dieter Thomas Heck vor gefühlten 50 Jahren???
"Das Leben... ja das Leben geht weiter"...........
Wir versuchen, uns langsam wieder an die Oberfläche "durchzuwurschteln"........es ist schwer... verdammt schwer... aber ich Glaube im Sinne von unserem Ömchen......
Heute war Krallen schneiden angesagt... natürlich nur unter lautstarkem Protest!!
Gestern die erst Wurmkur....nein...trotz der Trauer vergesse ich meine Zwerge nicht...wie könnte ich nur....
Neue Bilder hochgeladen...
 

 
06.03. 2017
Den Zwergen geht es allen sehr gut! Angel`s Brustentzündung haben wir ( momentan!) sehr gut im Griff und sie kümmerst sich rührend um Ihre Rasselbande!
Sie nehmen nicht so schnell zu, wie erwünscht....... aber ich finde bei 8 Zitzen mit 10 hungrigen Mäulchen ist doch alles sehr ordentlich und Muttermilch ist und bleibt anfangs einfach das Beste!
Nun ja... und "fit" sind sie alle.... bei dem Gewusel in der Kiste gehen dann doch so einige " Kalorinchen" schon vorher "flöten" ;)
Die Äuglein von den Zwergen beginnen sich zu öffnen... noch ein oder zwei Tage und sie sehen die "große weite Welt"! 
 

03.03. 2017
Nun sind die Zwerge doch glatt eine Woche alt! Wow.....Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Heute Morgen wurde von den Zwergen die Krallen gestutzt...sie waren "messerscharf" und ich möchte Angel etwas "schonen" ;)
Das " Geschrei und die Empörung" bei den Zwergen, waren echt hörenswert!

 
01.03. 2017
Den Zwergen geht es allen sehr gut! Sie nehmen zwar nicht allzu schnell an Gewicht zu, allerdings ist das bei 10 Zwergen und nur 8 Zitzen auch kein Wunder!
Allerdings waren wir vorhin mit Angel nochmals beim TA.......die Gesäuge Entzündung ist leider immer noch.
Er meinte ach , das sie die Reizung und die Überbeanspruchung durch die 10 Welpen, Morgen müssen wir nochmals zur Kontrolle. 

 
27.02.2017
Das "Dschungelcamp" trägt Früchte ;) 
Alle Zwerge nehmen jetzt schön zu und es geht allen prächtig!
Und das "Engelchen"....frisst wie ein"Scheunendrescher" ;)
 

 
25.02.2017
Guten Morgen von den Golden Cuddly Crumbs DARLING`s............ 
Ja, vermutlich werde ich das Darling davor setzten und jeder darf dann seinen Namen selber aussuchen!
Gestern Nachmittag mussten wir mit Angel noch einmal zu unserem Tierarzt. 
Wir waren ja morgens schon einmal um sie "leer" röntgen zu lassen. Auch hat bei der Geburt eine Nachgeburt "gefehlt".
 Das war sie glücklicherweise, hat dann aber noch eine "Oxytocin-Spritze" bekommen, das die Geburtswege schneller vom "Schmodder" gereinigt werden und evtl. Nachgeburten ans Tageslicht zu befördern, bevor sie eine Gebärmutterentzündung bekommt.
3 Stunden nach diesem Termin ist mir aufgefallen, das sie die Welpen an einer bestimmten Stelle nicht gerne trinken lässt.
Morgens hatte sie ja nur sehr wenig Milch. Diese muss dann so kurzfristig eingeschossen sein, das es "des Guten etwas Zuviel" war und sie eine Gesäugeentzündung entwickelt hat.
Mit 10 Welpen sind wir kein Risiko eingegangen und sie hat sofort eine Antibiotikaspritze und Entzündungshemmer bekommen.
Jetzt geht es Ihr wesentlich besser, das Gesäuge ist immer noch leicht dick, aber lange nicht mehr so heiss wie gestern.
Ausserdem frisst sie langsam wie ein "Scheunendrescher" und bekommt schon die 3!!! fache an Menge als üblich.( Sehr zur Missgunst von Darcy!)
Aber..... ich stelle Darcy`s Tagesration mir einfach parat und se bekommt es dann halt in Portionen mit Angel, damit die Mädels nicht eifersüchtg werden, ich aber auch keine Darcy zur "Flühlingslolle" aufpäppeln möchte, die aber nach 8  Wochen nicht "einfach so" die "Lolle" verliert!
Klappt so hervorragend!
Darcy ist "not amused", das sie nicht zu den Zwergen darf, aber ich muss sagen, die beiden Mädels machen das hervorragend.
Keine Streitereien, keine Knurrereien......nur ein "starrer" Blickkontakt von Angel und Darcy geht schon "anderst herum" *grins*
Draussen im Garten, gehen die beiden völlig normal und wie immer miteinander um.....außer Darcy möchte "schneller" als unsere Angel ins Wohnzimmer kommen.
Dann kommt Angel als "Rambo DeLuxe" in die Gänge.
Angel verlässt die Wurfbox momentan gar nicht, außer zum Fressen und um Ihr Geschäftle im Garten zu verrichten.
Die Zwerge haben heute endlich etwas zugenommen, da ja nun die Milch anfängt zu fließen...dafür sind sie schwer damit beschäftigt Ihre Stimmbänder auf "Vordermann" zu bringen und schon einmal am Einstimmen derer sind.
Das heißt nachts für Frauen sehr oft aufzustehen...nach dem Rechten zu schauen.... und irgendwelche verirrten Zwerge zurück zur Mama zu befördern, die schon immer darauf wartet.....das die "Olle" endlich an geschlurft kommt um zu helfen! *schmunzel*
Super ist, das das "Engelchen" gestern tatsächlich noch eine Nachgeburt verloren hat.
Seit heute lässt das "Geschmodder" nun langsam etwas nach und meine Waschmaschine und ich können zeitweise einmal etwas aufatmen!
Angel wird und wurde mehrfach am Tag hinten abgeduscht, damit sie nicht immer wie ein "Grind" rumläuft und es auch nicht besonders hygienisch ist.
Somit muss ich nun auch nicht mehr stündlich die Wurfkisteneinlagen auswechseln, da sie nun nicht mehr so "vollgeschmiert" werden wie während und nach der Geburt und man mit dem Auswechseln gar nicht mehr nachkommt. ( Siehe die ersten Bilder mit dem Handy...dann versteht wohl jeder was ich genau meine!)
Eigentlich ist es hierbei erst richtig vorstellbar, wie es den "Zuchthündinnen" und den Welpen derer bei den "Vermehren" geht...die im kalten Keller alleine gelassen werden, keiner der sich um die Mutterhündin kümmert und auch niemand der die Welpen abwiegt und schaut wieviel Zitzen und Milch die Mutterhündin überhaupt hat! Darüber sollte sich jeder so seine eigenen Gedanken machen ;)
Sodele..dieser Roman reicht wohl für heute und wir wünschen allen ene glückselige Fasnet! 

23.02.2017/ 24.02.2017
Angel hat heute Nacht zwischen 20.00Uhr und 23.30h 5 Buben und 5 Mädchen das Leben geschenkt!
Sie sind alle wohlauf und wurden heute Morgen von unserem Tierarzt " in Augenschein" genommen.
Auch Angel geht es richtig gut.
Nun muss Angel nur noch ordentlich Milch bekommen, damit sie die kleine Rasselbande satt bekommt, zumal sie ja auch nur 8 Zitzen, aber 10 Welpen hat!
Aber....für was ist Frauchen denn da!?
Share by: