03.12.14
 
Morgens um 6.30h in Herdwangen..... die letzten Stunden mit der kompletten "Rasselbande" hat begonnen!
Nun ja..... die Zwerge hatten auf jeden Fall Ihren Spass! Nachdem man sich in 2 Gruppen "aufgeteilt" hat um mit diversen "braunen Fussbällen" zu spielen, sie ( meist!) erfolgreich gegen Frauchen verteidigt hat ( nun ja..... dadurch das die zwei "Mannschaften" ja ungleich aufgeteilt sind, gab es auch diverse " Fouls"!! , Der Wischmop erfolgreich als "Beute" verschleppt wurde, der "Bombeneimer" genauestens untersucht wurde ( zum Glück haben wir hier viele Fenster und diverse "Duftlämpchen"..... nun ja.. die Moppels können es nicht verstehen.... das "duftet" ja sooooooo guuuuutt!)...
ist die "Kriegsbemalungsbande" nun zum "Friedenspfeife" rauchen übergangen........ 
Nun ja... Morgengymnastik in meinem "Alter" hat ja noch keinem geschadet!

 
01.12.14
Langsam, aber sicher, wird es etwas "stressig", das Tagebuch auf dem "Laufenden" zu halten! 
Die Zwerge sind "fit wie Turnschuh" und "schreien" nach Erziehung. 
Gestern mussten wir schon die Schaukel abhängen, um evtl. "Verletzungen" auszuschliessen. Neun Zwerge auf einer Schaukel und jeder ist der "Stärkere".... nun ja... das geht definitiv mal "in die Hose"!
Ich bin mehr damit beschäftigt, diverse Geschwisterstreitigkeiten zu unterbinden, als Fotos zu machen. Somit also bitte etwas Nachsicht!
Allerdings wissen die Zwerge ganz genau was sie ( und was NICHT!!!) wollen und versuchen es auch durchzusetzen.
Übermorgen ziehen die ersten Zwerge aus.........
Grins.... somit werden wir ja sicherlich mit VIELEN neuen Fotos "versorgt"!
 

 
29.11.14
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! AKTUELLE DURCHSAGE!!!!:
Die Töchter und Söhne von Angel und Kalix möchten gerne aus der Kinderkrippe abgeholt werden! *grins*
Sodele... gestern Morgen war nun unser Tierarzt da und alle Zwerge wurde geimpft und gechippt und für "äussert" fit befunden! 
UND....
Gleich am Abend kam dann auch noch unsere Wurfabnahme und hat mir einen sehr schönen und sehr guten Abnahmebericht ausgestellt! 
Danke Claudia Liebermann- Birk..... da mit hat sich die Mühe doch gelohnt!
Somit wären die Zwerglis nun abgabebereit. 
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist..... obwohl ich nun doch sagen muss, es wird Zeit, dass die Schnurzels in "Ihre" Familien kommen und die "alleinige Aufmerksamkeit" geniessen können..... man sieht es auf dem Video...... heute Morgen bei Wurstis um 8 Uhr im Garten............!!
 

 
 
26/27.11.14
Sodele, nun melde ich mich wieder! Gestern hatten wir ja ein "Tagesprojekt" vor uns.... ein "Familienfoto" zu erstellen mit allen Zwerglis drauf! 
Nun ja... ich hatte ja fleissige Helferlein.... ein riesiges Danke schln an Birgit Rothfuss ( Züchterin von Angel) und an Anette nebst Töchterli ( sie bekommen die kleine Ylvi) für Eure Hilfe!
Grins... nun ja... die ersten Fotos sindwirklich schön geworden.... allerdings haben wir dann festgestellt, das wir "beobachtet" werden! Tja.... meine "Helferlein" hatten Probleme mit dem zählen.... die ersten Fotos waren nur 8 Welpen!
Entwurmt wurden nun auch alle das 4te mal. 
Gestern hatte auch mein grosser Sohnemann Burtseltag und wurde sage und schreibe schon 22 Jahre alt! 
Nochmals herzlichsten Glückwunsch, schön das es Dich gibt...... die Geburtagsfete startet dann nächsten Samstag, wenn wir über ein komplettes Wohn,- und Esszimmer verfügen dürfen. *schmunzel*
Morgen kommt unser Tierarzt und die Schnurzels werden alle geimpft und gechippt.
Wann??? Weiss ich auch noch nicht.... lassen wir uns überraschen!

 
25.11.14
Heute sind meine Knödels 7 Wochen alt! Sie wurden vorhin das 4te Mal entwurmt.
Heute haben wir wieder eine "Beschallung" vorgenommen. Das "Reck" haben sie vorhin auch "auseinandergenommen"...... mal sehen, ob wir es wieder repariert bekommen ( das Holzteil mit den CD`s und Plastikflaschen!)
Die Gewichte liegen nun wie folgt:
Ben ( orange) hat 5400g
Ylvi ( braun) hat 5300g
Clarence-Lillebror ( grün) hat 5700g
Marla ( hellblau) hat 4700g
Bailey ( pink) hat 5000g
Bella ( gelb) hat 5300g
Tuma ( dunkelblau) hat 5200g
Henry ( rot) hat 5900g
Lucy ( lila) hat 4950 g

 
21.11.14
Hier ist definitiv eine Meuterei im Gange! Nun sollen ALLE..... aus der Festung "Alcatraz" in Herdwangen türmen! 
Am Anfang hat sie ja noch mein "luft,- und geruchsdicht" verschlossener Eimer auf dem Trittbett für Angel davon abgehalten ...... jetzt aber....... 
Ich denke, ich werde einmal die "Prägung" der Zwerge etwas "zurückfahren" *grummel*!!
Nun ja... selbst ein kurzer Gang " für kleine Mädchen" ( leider Gottes muss ich den auch mal "antreten"!!), genügt nun schon, das selbiger nach "unten" befördert wird und einer GENAUESTEN Untersuchung unterzogen wird! Da bringt selbst die grösste Dumftlampe nichts mehr!
Wie heißt s doch so schön....."wer gut frisst.... macht ( besonderst gutrichenden!!) Mist.!
Und diejemnigen, die nichts vom Inhalt abbekommen haben, versuchen "still und leise" Ihren "Erkundungsradius" selbstständig zu vergrössern, indem sie schon in der Küche herumturnen!
Nun ja.... jetzt wird hier für die restliche Zeit die "Haftbestimmungen"  verschärft!
Das heißt nun..... selbst wenn ich nur kurzzeitig den Raum verlasse....... kommt nun unsere "Zugbrücke" zum Einsatz.... ganz zur Freude der Zwerge *hähähä*!!
 
 

 
20.11.14
Heute habe ich eine Plastikfolie in den Auslauf gelegt...... hmm....die Zwerge haben sie gleich "eingeweiht"........ Respektlos!! *grins*
Heute kamauch wieder das "Wackelbrett" zum Einsatz.... nun ja.... man sieht ja auf den Videos, wieviel Respekt sie vor allem haben!

 
19.11.14
Heute sind meine Moppels genau 6 Wochen alt! Schluchz..... noch zwei Wochen, dann "muss" ich die zwerge in die "große, weite Welt" ziehen lassen!
Darf gar nicht daran denken......
Heute mache ich mich, wieder einmal, an die Arbeit für die Welpenordner! Ich versuche, viel "Info" und eine "Gebrauch,- und Betribsanleitungsanleitung" für meine Zwerge zusammenzustellen.
 Somit also heute etwas Nachsicht..... wenn noch keine Bilder oder Videos zur Verfügung stehen...... 
Nun haben alle Moppele auch Ihren Namen! Witzigerweise ist wieder eine "Bella" , dabei!
Mister orange wird ein "Ben" und kommt nach Bamberg.
Misses Braun wird eine "Ylvi" und kommt nur zwei Häuser weiter! *grins... mal sehen, wie oft das Mädele vor unserer Haustüre "strandet"!*
Mister grün wird ein " Clarence Lillebror" und darf in die Schweiz nach Rebstein ausreisen.
Miss pink wird eine " Bailey" und darf nach Böblingen.
Miss hellblau wird eine "Mala" und darf auch ( nun schon das dritte Mal!) Richtung Karlsruhe/ Baden-Baden ins schöne Ettlingen.
Misses gelb wird eine " Bella" und darf genau das "tun" für was Retriever gezüchtet wurden! Yeah.... sie darf mit auf die Entenjagd und zieht nach Haßfurt und ist somit ganz in der Nähe von Ihrem Bruder "Ben"
Miss dunkelblau wird eine "Tuma" und zieht nach Schwäbisch Hall.
Mister rot wird ein "Henry" und darf in Göppingen so manchen Hotelbesucher "in Empfang nehmen"!
Und.... zu guter letzt..
Mädele lila wird eine "Lucy" und darf nach Dossenheim...... nun... hoffen wir mal, das sie nicht auch zum "Schrecken der Strasse" wird....*schmunzel*
Ich denke, alle Zwerge werden schon sehnlichst erwartet..... und ich werde mich nun erst einmal mit einer Riesenpackung Tempotaschentücher eindecken!

 
17.11.14
Nun sind die Zwerge fast 6 Wochen alt! Gestern wurden wieder alle entwurmt und haben es alle super vertragen!
Die Gewichte liegen nun bei: Miss pink: 3800g, Bubi grün: 4300g, Miss gelb: 4200g, Miss Lila: 3800g, Miss braun: 4200g, Miss dunkelblau: 3700g, Bubi orange: 3900g, Miss hellblau: 3600g und Bubi rot: 4300g.
 

 
15. und 16.11 14
Wieder ein "gut" besuchtes Welpenknuddelwochenende. Somit "packe" nun einfach mal zwei Tage zusammen, da ich immer "zwischendurch" hier etwas hochladen muss.
Den Zwergen geht es allen blendend! Sie wachsen und gedeihen prächtig und werden immer frecher.
Angel hat nun seit 2 Tagen Ihren "Abstillbody" an, damit die Zwerge nicht dauernd an die "Milchbar" können.
Nachts ist Angel bei uns im Schlafzimmer und die Zwerge...... sind bis morgens sehr ruhig. 
Wenn wir dann "schnell" sind beim Reingehen und die Terassentüre öffnen, wird von den Knuddels ( zumindest das "meiste"!) draussen "erledigt"!
Braaaav!!!!
 

 
Nachtrag 16.30Uhr..
Unser Mister Red alias "Buddha" bei mir nun "Buddy", da ich finde es passt perfekt zu ihm, da er einen sehr ausgeglichenen Charakter hat.... kam mir gerade eben im Flur entgegen!
Wollte nur den Welpenring holen ( 3 sek!!!) und habe die Türe nicht zugmacht! Er freute sich wie ein "Schneekönig".... er war seinen Geschwistern ganz klar im Vorteil!! "Saubär"!!!
13.11.2014
Heute steht wieder "Geräusche" auf der Tagesordnung. Leider sind die Videos etwas dunkel, da heute das Wetter nicht so mitspielt, ist ja aber auch November.
Gestern hatten die Zwerge, wieder einmal, Kinderbesuch. Sie geniessen es richtig so verwöhnt zu werden. Nun muss ich sie erst einmal nach all den "Löchern im Fell" , hervorgerufen durch die vielen Streicheleinheiten, untersuchen.
Die erste Pansenmahlzeit gestern Abend war ein "Voller Erfolg"...... und.... keinerlei Verdauungsprobleme!

12.11.2014
Beginn der 6.ten Lebenswoche bei den Zwergen! WOW!
Ab heute Abend gibt es nun.....tatataaaaaaaaa.......Frischfleisch!!

 
11.11.2014
Heute geht die 5 Lebenswoche von den Zwergen zu Ende. Es geht Ihnen allen blendend und können " im Verfolgen Ihrer Ziele" ziemlich "störrisch" sein! *fettgrins*
Die aktuellen Gewichte der Knödels von heute: 
Miss pink 2900g, Herr grün 3350, Miss gelb Bella 3300g, Miss lila 3080g, Miss braun 3370g, Miss dunkelblau 3030g, Herr Orange Ben 3000g, Miss hellblau 2720g und Herr rot 3500g
 

 
10.11.2014
 Oha... lesenswert für alle meine Welpenkäufer! Wusste ich bis dato auch noch nicht!
 
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18951

09.11.2014
Und wieder ist ein "Besuchsgefüllter" und ereignisreicher Tag für die Zwerge zu Ende gegangen!
Nachher gibt es dann noch einmal was "Feines" zum Fressen.... dann wird das Licht gelöscht........

 
08.11.2014
Lieber spät als nie..... aber... Besuch..Besuch...Besuch!!!
 

 
07.11.2014
Mein Zwuggels wachsen und gedeihen! Angel geht es auch sehr gut, nur Darcy hat momentan die A... karte gezogen! Sie ist ein eine Scherbe getreten und hat sie den "halben Ballen" mit"entfernt"!
Die Zwerge werden immer lebhafter und quirliger.
Tja..... fast ist meine Welpeneinteilung abgeschlossen... fast..... *fettgrins*

 
05.11.2014
4 Wochen sind meine Knödel nun schon alt!
Halbzeit für mich!  HEEEUUULLLLL!!!!!!
Ich finde, sie entwickeln sich alle prächtig! Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf. 
Einzigstes "Mancko"..... habe heute mal kurzfristig das "Pinke" Bällebad abgebaut! Die kleinen "Saubären" haben definitiv den " Sinn und Zweck" dessen komplett mitssverstanden! Nachdem ich nun gefühlte 50x  das komplette Zelt in die Badewanne "dezent" verfrachtet habe und mind. 1500x die kleinen Bällchen einzeln abgewaschen habe..... darf es nun richtig "austrocknen"...... ich denke, wir werden nun eine Plasikwanne oder ähnliches als "Bad" umfunktionieren... ist wohl etwasleichter zu reinigen und die "netten, kleinen, braunen, "Würmer" ( insofern nicht plattgetreten!) zu entfernen und abzuwaschen!
Dieses Mal sehr früh..... was der/die eine ( noch) nicht weiß, weiß dan der/die andere!
Heute kam wieder die Geräusch- CD zum Einsatz! Dieses Mal mit Unwetter!

04.11.2014
Sodele... erste Puppyimpfung erfolgreich hinter sich gebracht!
Die Gewichteverteilung: 
Mädele pink: 1910g, Bubi grün: 2060g, Madame neongelb: 2230g, Miss Lila: 1920g, Moppele braun: 2230g, Mädele Dunkelblau: 1920g, Herr orange: 1820g, Miss hellblau: 1800g, und unser mister Buddha rot: 2100 g ( gibt also noch schwerere!!)
Alle Angaben ohne Gewähr.... ist nicht wirklich leicht, diese Rasselbande auf eine Waage zu "verfrachten"! 

03.11.2014
Heute, im Laufe des tages, kommt unser Tierarzt und die Zwerge bekommen Ihre Puppy- Impfung.
Ab heute werde ich immer wieder die Knilche "beschallen", mit einer Geräusch-CD, damit sie an diverse und verschiedene Geräusche gewöhnt werden, die Lautstärke wird immer etwas höher gedreht. ( Keine Sorge...... meine Nachbarn kennen schon diese "Prozedur"!
Und nun........
Ein herzlichsten Glückwunsch an den Papa unseres C- Wurfes " Kalix".......
Wow..... bist aber auch ein toller Bursche...... ich hoffe das alle Moppels scih weiterhin so toll entwickeln 

                        
01.11.2014
Und wieder liegt ein Besuchstag hinter uns...... nun endlich Bildlis!
 
 

 
01.11.2014
Heute hatten die Zwerglis wieder viiiieeeel Besuch!
Auch haben wir heute die Wurfbox "Rausgeworfen" und den Innenauslauf aufgestellt!
Nun werden die Mäusle ganz genau beobachtet.... damit jeder seinen "passenden Deckel" bekommt!
 
 

30.10.2014
Die Entwurmung haben alle Zwergle wieder super vertragen! 
Die ersten "Welpenelternbesuche" haben die "Möpsle" mit "Bravour" gemeistert.
Aber glaubt mir...... die Knilche können definitiv auch "anderst"..... das ging schon ins "einschleimen"!!
UND...... pünktlich zu Halloween entwickeln die kleinen Feuchtnasen sich , sehr passend!, zu kleinen "Vampiren"....... die Zähnchen sind durchgebrochen!
Das heißt nun für mich, die Kleinen noch mehr zuzufüttern, damit mein Engelchen nicht so leiden muss! 
 

 
29.10.2014
Heute sind die Schnurzels genau 3 Wochen alt! Wahnsinn!
Vorhin wurde die Rasselbande wieder entwurmt und ich habe Ihren Welpenbrei mit Banane "verfeinert"!
Boah....... es wurde mit "ganzem Körpereinsatz" belohnt! *grins*

27.10.2014
Juhuuuu... uns geht es allen gut! *grins*
Die Zwerge haben wieder alle gut zugenommen und entwickeln sich prächtig!
Ab Morgen geht ja die erste "Besuchswelle" los! *schmunzel* 
Und für Montag haben wir auch schon mal "proforma" unserem Tierartzt Bescheid gegeben, für die "Puppy- Impfung"..... er kommt ja ins Haus. 
Wäre mit 9 Zwerglis wohl sehr interessant dort in der Praxis und zudem wollen wir uns auch nichts "einfangen" was wir nicht "wollen!

 
25.10.2014
Soeben habe ich festgestellt, dass mein Tagebuch sehr stark "geschrumpft" ist! Gestern ist mir kurzzeitig mein Laptop abgestürzt... ich denke, das war die Ursache hierfür und nun ist alles "wech".... nun ja..... ab jetzt werde ich wieder regelmäsig Sicherungkopien machen! Aber ich denke diejenigen, die hier schon länger mit dabei sind, wissen ja, was ich geschrieben hatte. *grins*
AER... das Wichtigste ist noch alles drin... die Bilder und die Videos! Habe mich selber sehr geärgert.... aber es bringt jetzt auch nichts mehr! Aus "Schaden wird man klug"! Seber schuld, wenn ich keine Sicherungkopien gesichert habe.
Gestern haben die Zwerge wieder "euterfrische" Ziegenmilch bekommen und dieses Mal wurde es sogar mit etwas " Apfel und Banane" verfeinert!
Was soll ich sagen..... es war einfach nur mmmmmmhhhhhh!!!
Darcy darf nun immer mehr in die Wurfkiste!
Heute Morgen haben di zwerge wieder die Krallen geschnitten bekommen. Leider ist da ein kleiner "Unfall" durch "Zappelei" passiert. Nun trägt eine kleine Dame einen kleinen Verband, da ichdieeine Kralle etwas zu weit "zurückgeschnibbelt" habe. 
Meinen TA habe ich gleich "drüberschauen" lassen..... alls in Ordnung, ausser das die Krallen sehr gut durchblutet werden und es somit auch geblutet hat. 
 

24.10.2014
Sodele, nun erst einmal aus gegebenen Anlass ( betrifft NICHT meine schon zugesagten "Welpeneltern" und auch nicht diejenigen, die schon einen Termin mit mir ausgemacht haben!)
Ein ganz klares "NEIN"...... wir vergeben keine Weihnachtswelpen!
NEIN..... bei uns werden auch keine "Überraschungswelpen" vergeben!
JA.... wir möchten die komplettte Familie im Voraus kennenlernen, damit wir die beste Möglichkeit haben, den "passenden" Welpen in die "passende" Familie zu bringen!
JA.......Wir "teilen" die Welpen der ( hoffentlich!) passenden Familie zu!
Sorry..... wir lieben alle unsere Hunde und versuchen die bestmöglichsten Welpeneltern mit dem "passenden" Welpen zusammenzubringen!
Allerdings bin ich nicht die einzigste Züchterin, die das so "handhabt"!
So... nun zu unserem Tagebuch!
Habt Ihr es heute Morgen alle "poltern" gehört???
Ich habe heute Morgen meine Darcy einmal durchröntgen lassen, da sie seit ein paar Wochen immer wieder einmal, aus unerklärlichen Gründen leicht gehumpelt ist!
Da ich nun Gewissheit haben wollte, damit der nun , doch langsam etwas älteren Dame, nichts "Schlimmes" ist, habe ich mich hierfür entschieden!
UUUNDDDD.... alles paletti!!! Nur an der einen Pfote hat sie einen leichte "Schatten" oben.... da ist wohl einmal etwas "böse" angeeckt!
Den Zwergen geht es allen blendend! Die erste "euterwarme..... im "Wurtschimobil frisch geholte!!" Ziegenmilch fanden die "Bobele" einfach nur " leggaaaa......boah.....mmmhhh".... man beachte nur die Bilder! *grins*
Nun ja... Angel hat das Restleschlecken natürlich auch ser genossen!
Na ja... mit dem "manierlichem"..... müssen wir wohl noch ein bisserl üben..... noch sind alle mit komplettem Körpereinsatz dabei!! *schmunzel
Share by: