03.10.2018
Happy Birthday an meine "Charmeure" zu eurem 4ten Geburtstag!
Lasst Euch heute alle richtig verwöhnen und durchknuddeln!


 
 07.05.2018
Zwei anstrengende Tage zu Ende! 
Am Wochenende hatte ich ein Intensivseminar in Renningen über
- Das Wesen des Hundes und Entwicklungsprozess zwischen Anlage und Umwelt
- Verhaltensbiologie - Epigenetik
- Angst und Aggression im Leben des Hundes
- Das Frühwarnkonzept zur Vermeidung umweltbedingter Verhaltensstörungen
- Welpen Entwicklung - altersspezifische Haltung und Umgang
- Theorie zur praktischen Durchführung von Prägungsspieltagen
- Theorie zur praktischen Durchführung von Prägungsspieltagen mit gezielter Ausarbeitung der Praxis
 
Die Referenten waren dieses Mal:
-Diana Berlowitz (CH)
-Heinz Weidt ( CH)
- Dr. Weidt Andrea (CH)
 
Wieder etwas gelernt....
 
           
 
 
 
 
03.05.2018
Jipiehh...wieder sind neue Ergebnisse eingetrudelt! 
Pauli hat eine A2 Hüfte und ist ED frei 
Charly hat auch eine A2 Hüfte und ist auch ED frei 
Nun warten wir noch auch Lilly und Ben, die auch schon beide geröngt worden sind und es laut deren TÄ auch sehr gut aussieht!
Barney hätte am Montag den Termin gehabt, er wurde aber auf Ende Mai verschoben, da der TA es "sehr zeitnah" bemerkt hatte, das das ein Brückentag ist! *grins*
Luzie ist am Montag "dran"...also bitte Daumen drücken bis sie abfallen!
Ich bin stolz und überglücklich, solche Welpeneltern ausgesucht zu haben, die ohne Diskussionen oder einer "Kaution" meiner Bitte über diese Untersuchung nachkommen! 
DANKE!! Ihr seid die Besten!!
 
 
 
 
 
13.04.2018
Heute ist ein schöner Tag !!! Jepp...Definitiv.... die ersten Röntgenergebnisse sind da!!!
 
Meggie beidseitig A1 und ED beidseitig frei
Joy beidseitig A1 und ED beidseitig frei und auch Pauli hat eine A2 Hüfte und ist ED frei
Tschakaaaaaaaaa......
 

18.03.2018
Alles, alles Gute Tarzan und Jane alias Bella und Buddy!
Ihr habt so gekämpft und...... gewonnen! 
Eure Mama Darcy mit Papa Big und Euer " Sternenschwesterchen" lassen es auch hoffentlich richtig krachen.... wo auch immer sie sind.
 


 
06.03.2018
Heute ist es schon ein Jahr her, das wir Darcy gehen lassen musste.
Mädele, wir vermissen Dich so sehr.
 
 
 
 

 
 

23.02.2018
Zu Eurem heutigen 1.ten Geburtstag wünschen ich und Mama Angel mit Schwester Joy allen 4 Schwestern und 5 Brüdern alles, alles Gute zum Ehrentag!!
Hip... Hip... Hurra... meine D-chens werden nun doch glatt schon ein Jahr!!
Lass Euch heute alle richtig verwöhnen und durchknuddeln!
Wir lieben Euch!
 

 

 
05.02.2018
Gestern und vorgestern war ich, mal wieder, auf Fortbildung/Seminar in Leonberg. 
Dieses Mal bei Uwe Friedrich von TeamCanin.
Ich muss sagen...einfach klasse. Sehr viel "mitgenommen", was nun heisst, es zu versuchen auch in die Praxis umzusetzen!
Es wurde uns sehr viel über die Vorteile des "Klickerns" und des "Targets" vermittelt. Mal sehen, ob sich meine Mädels darüber freuen können, als "Testhunde" eingesetzt zu werden *schmunzel*
Auch wurde und der Aufbau der "neuen Begleithundeprüfung" nähergebracht. 
Ob ich bei diesem nun dahinterstehe oder nicht, steht auf einem anderen Blatt!
Die Prüfung, in diesem "Stil" habe ich ja schon mit unserer Ronja abgelegt. 
Nun ja.. warten wir ab.....
 
 

19.11.2017
Nettchens "Hühnerbrüstchen" anschwell....
Also..... unsere "kleine" Luzie" ( der Schrecken der Kölner Straßen! ;) ) hat gestern den 1 sten!!! Platz beim "Junior Team Test" in Lohmar Beim Retriever Trainings Treff e.V belegt!
Herzlichsten Glückwunsch an Euch Beide! Weiter so Angela...Luzie..."Good girl" weiter so!!
Der "Knallerspruch" des Tages von den Richtern lautete : " Das ist ein Arbeit`s Hund, der sich durch sein helles Fell tarnt" !! ;)
Ich bin soooo stolz auf mein Mädele! Und weiß nun, das ich ( zumindest das Meiste!" ) richtig gemacht habe und sich auch die "einigen Tränen" durchaus gelohnt haben!
Wie oft, musste ich mir nun anhören, das sind keine "richtigen Retriever", da sie zu hell sind!?
Nun ja.... ich hoffe, wir können noch so einige eines "Besseren" belehren!
Ja.....liebe Claudia Liebermann-Birk.. es stimmt.... der "ideale Retriever" hat keine bestimmte Farbe!
Nun hoffe ich doch, das auch die Gesundheitsergebnisse der "Rasselbande" stimmen ( was mich bei meinem kleinen "Deifel" doch etwas "verhalten und nachdenklich" stimmt!
Ich habe für meinen D- Wurf wieder nach bestem " Wissen und Gewissen" die Welpeneltern ausgesucht und habe bis jetzt festgestellt..... das mein Bauchgefühl ( trotz fortgeschrittenem Alter! ) immer noch hervorragend funktioniert!
Dieser Wurf, liegt mir besonders am Herzen, da ich für mich ( und Angel!) entschieden habe, das ich Angel nicht mehr decken lassen werde!
Sie hat mir 19!!! gesunde Welpen geboren... ich denke das reicht! (Mir haben schon 2 ;) Geburten gereicht, und habe ja immer " nur" ein Baby geboren!)
Auch der Tod von Darcy, war sehr schwer... für uns alle... zu verarbeiten!
Auch wenn mir schon "angetragen" wurde, das das einem Hund nichts "ausmachen" würde, bzw. er nicht trauern kann! 
Tja.... dann kann ich leider nur zu manchen "Gutmenschen" sagen.... ich habe keine Ahnung, was für eine Beziehung Eure Hunde untereinander haben, aber wohl keine besonders "enge" ;)
Angel wird jetzt erst wieder "meine Angel"...... und das ist gut so!
Ich liebe meine Maus zu sehr, als das ich "nochmals einen draufsetzten" würde. Zumal ich immer die ersten Gesundheitsergebnisse abwarte! Dann ist sie aber schon fast 7 Jahre alt! 
Ich möchte einfach nicht, das sie nochmals einen so grossen Wurf aufziehen darf/muss... da sie immer eine sehr fürsorgliche Mama ist!
Wenn ich Glück habe, tritt ja ( vielleicht!!) Ihre Tochter einmal in Ihre Fussstapfen... und wenn de Gesundheitsegebnisse nicht stimmen... Pech... die Erde wird sich trotzdem weiterdrehen und ich liebe auch meine kleine "Joy" extrem!
Sodele, das musste jetzt einfach einmal raus und hoffe, die betreffenden Personen lesen es auch!
Ansonsten wünsche ich allen meinen Zwerge ein schönes ( und schneereiches! ) Wochenende ;)
Meine Mädels muss ich gleich wieder " an den Ohren vom Garten reinholen!" ;)
Ach ja... neue Bilder vom "Kölner Schrecken" gibt es auf Ihrer Seite! D- Wurf....Luzie!
 
 
 

12.11.2017
Heute war ich wieder auf einem Vortrag in Leonberg. Es ging um "Naturheilverfahren für die Hündin bei Dr. med.vet. Kübler Heidi und Sozialisierung- was ein guter Züchter tun kann bei Ruth Hochstätter aus Österreich"!
Es war, wieder einmal, sehr interessant und lehrreich und muss wieder im "Hirn" erst wieder richtig "einsortiert und verarbeitet" werden! 
Es gibt auch wieder viele neue Bilde von unseren Nachzuchten! Einfach immer wieder einmal auf die jeweiligen Würfe und die einzelnen Namen klicken! 
 

 
08.10.2017
Happy Birthday...meine "kleinen" Charmeure.....wir wünschen Euch von Herzen, alles...alles...alles Gute und lasst Euch heute von Euren Familien richtig verwöhnen! 

 
20.06.2017
Heute wärst du 10 Jahre alt geworden!
Wir vermissen Dich so sehr. Machs gut dort oben , mein Schatz.


23.04.2017
Alle Zwerge sind nun ausgezogen und gesund und munter in "Ihrer" neuen Heimat angekommen!  
Wir wünschen allen "Schätzchen" von Herzen alles Liebe und Gute in Ihren Familien und ein langes und gesundes Hundeleben!
Mädele Orange, die kleine "Joy" wird nun bei uns bleiben und unser "Mädeleduett" wieder vervollständigen!
 

 
29.03.2017
Happy Birthday meine "A" chen..... in jedem einzelen von Euch, lebt Eure Mama weiter!
Lasst Euch heute richtig verwöhnen!
 

 

 
18.03.2017
Happy Birthday "Tarzan und Jane" alias Buddy und Bella!
In Euch lebt unsere Darcy weiter!
Lass Euch heute richtig schön verwöhnen!
 


07.03.2017
Es tut so weh.........
Gestern mussten wir unsere Darcy über die Regenbogenbrücke schicken.
Seit Sonntag hat sie sehr schlecht gefressen, konnte schlecht aufstehen und Ihr Blick sprach "Bände"......
Ab Montag hat sie gar nichts mehr gefressen und lag nur da........ dann das niederschmetternde Ergebnis vom Phatologen!
Spindelzelltumor..... wir haben keinerlei Chancen mehr!
Machs gut .... mein heissgeliebter Terrorkrümel... wir lieben dich so sehr......


23.02.2017
Da ich seit gestern etwas Probleme mit dem Tagebuch habe, schreibe ich halt hier die Neuigkeiten rein und hoffe einmal, das Support- Team kann mir endlich helfen! ;)
Also.....Angel`s Temperatur ist seit gestern Abend gefallen, d.h. das sich wohl ( langsam aber sicher) etwas "tut"!
Heute Nacht war sie sehr unruhig und hechelt sehr viel, es wurden viele Schlafplätze "getestet".
Aber kein Problem...Frauchen und "Ihre" Darcy waren ja immer bei ihr!
Heute Morgen wollte sie schon 2x in den Garten UND...... sie hat doch glatt heute Morgen Ihr Futter verweigert!
Also...wir harren weiter der Dinge und Freuen uns über jeden "Daumendrück"! 

22.02.2017
Angel geht es immer noch sehr gut! Gott sei Dank.. auch wenn de letzten Tagen etwas sehr "stressig" waren! Für alle... von den blankliegenden Nerven einmal ganz abgesehen!
Heute darf mein Ömchen wieder heim! Sie wurde gestern notoperiert und die komplette, wohl schon sehr grosse und verwachsene Milz musste komplett raus! Es hätte vermutlich nicht mehr lange gedauert und sie wäre geplatzt und meine Darcy wäre innerhalb von Minuten innerlich verblutet!
Warum...weshalb..... tja... kann keiner beantworten, jetzt wird das "Teilchen" aber eingeschickt.
Diese Erfahrung wünsche ich niemanden! Eine hochträchtige Hündin hier sitzen und dann "das"!
Vor ca 2 Wochen hat Darcy einmal!!!!! nachts ein bisschen Galle gespuckt. Nichts "aussergewöhnliches", da sie das öfters einmal hat, wenn sie z.B. im Garten ein Stöckchen geknabbert oder am Rindenmulch "genascht" hat! 
Morgens ist sie langsamer gelaufen ( im Gegensatz zum vorigen Tag), aber war immer noch voll "mit dabei"! Das Fressen nach dem Spaziergang hat dann plötzlich nur noch "mässig" geschmeckt. Das war der erste Punkt der mich verunsichert hat! Eigentlich ist sie ja als "Staubsauger" unterwegs. Ansonsten verhielt sie sich völlig normal. Mittags ist sie auch "normal" aber langsamer spazieren gewesen. Dann abends das Frischfleisch ( PANSEN!!) hat sie ( das erste Mal!) komplett verschmäht! 
Das war Frauchchens "Startschuss" mit Ihr sofort zum Tierarzt zu fahren und nicht " die Nacht abwarten"! 
Blut genommen, abgetastet, abgehört...viele "Blubbergeräusche" und erhöhte Entzündungswerte. Somit wurde sie auf einen Magen,- Darminfekt behandelt, der momentan auch grassiert!
Nach schon einem Tag ging es ihr wieder blendend!
10 Tage später...schleichend... wieder etwas weniger Appetit, Bewegungsdrang völlig normal.
Auch bemerkte ich, das plötzlich ungern ins Auto springt!
Angel hatte ja Ihren Termin und somit "durfte" Darcy gleich mit! 
Wieder Blutabnahme...wieder erhöhte Entzündungswerte! Röntgenbilder/ Schichtaufname.....vergrösserte Leber und Milz.
Wieder Spritzen bekommen, schon nach einem Tag alles wieder bestens! 
ABER...Angel ist von Samstag auf Sonntag Nacht Darcy plötzlich dauernd hinterher geschlichen! Für eine hochträchtige Hündin mehr als aussergewöhnlich! Sie hat sie nicht mehr aus den Augen gelassen!
Somit Montag wieder zum Tierarzt, wieder Blutentnahme....Entzündungswerte "normal".
Allerdings habe ich auf einen Ultraschall bestanden, weil mir Angel`s Verhalten doch sehr seltsam vorgekommen ist!
Einen Tag später OP...komplette Milz raus.
Gleich kommt mein Ömchen wieder heim.
Ich wünsche diese Irrfahrt der Gefühle niemanden, aber ich bedanke mich bei meinem Engelchen, die somit wohl Darcy das Leben gerettet hat!
Es hat mich allerdings ach wieder einen Gedanken weiter gebracht!
Ich habe mir überlegt, auch z.B Ichthyose testen zu lassen. Ich werde mich nun dagegen entscheiden! Ich kann und werde nicht meine Hunde "tottesten" lassen! 
Grund: 
meine Hündinnen hatten beide noch niemals ein Problem mit Schuppen oder ähnlichem, was ich nun erst recht als ein doch "kosmetisches" Problem ansehe und nichts was "wehtut".
Ich bin unendlich dankbar, das ich noch Hunde habe, mit sicheren Instinkten... und das sogar während der Hochträchtigkeit!
Für mich gibt es wichtigere Krankheiten, die wir den Kampf ansagen müssen. Leider gibt es da eine höhere Gewalt, das wir da leider meist nicht viel tun können!
Ich hoffe nun, das Angel, trotz den letzten turbulenten Tagen, eine leichte komplikationslose Geburt haben wird und alle Welpen gesund zur Welt kommen werden!
Ich danke Dir... meine Maus und drücke meine "Kämpferoma"!
 

 
19.01.2017
Unser Engelchen hat Ihr wohl gehütetes Geheimnis nun gelüftet....... sie ist trächtig! Für alles "Neue" schaut nun bitte bei Ihrem Tagebuch unter " D- Wurf"!

01.01.2017
 
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein glückliches, erfolgreiches, friedliches und gesundes neues Jahr 2017!!!
 
HAPPY NEW YEAR
Share by: