06.03.2017
Es tut so unendlich weh..... heute Nachmittag mussten wir Dich gehen lassen.....
Du fehlst uns jetzt schon so sehr.... ich liebe dich doch so....aber genau deswegen mussten wir Dich auf Deinem letzten Weg begleiten.......
Seit Sonntag ging es Dir gar nicht mehr gut... Du hast nicht mehr gefressen.....Du....die immer alles soooo lecker gefunden hat!
Ich war so froh, Dich nach der schweren OP wieder hier zu haben.... Du warst danach doch noch so fit!
D hast Dich gefreut "wie Bolle" als das "Engelchen" die Welpen bekam... wie gerne wärst Du mitten in die Wurfkiste gesprungen....... aber "schauen" war von Angel ja erlaubt.. aber nicht "anfassen"....
Du hast es akzeptiert, genau wie vor 2 1/2 Jahren bei Angel`s letzten Wurf.
Du wusstest ja ganz genau, das ich Dir ab und an einen Zwerg zum "Pflegen gereicht" habe......Du hast es geliebt.....das letzte Mal noch am Sonntagabend.......
Dann ging es Dir urplötzlich rapide schlechter.... Du lagst nur noch rum und sahst so müde aus..... mir hat das Herz geblutet dich so sehen zu müssen.
Ich bin noch den ganzen Tag bei Dir in der Kudde gelegen.......dann kam das Ergebnis...
Spindelzelltumor......wir haben keinerlei Chancen mehr!
Wieder einmal.....haben wir umsonst 
GELITTEN.....GEHOFFT....GEKÄMPFT..... um dann doch den Kampf zu verlieren!
Du bist in meinen Armen eingeschlafen....mit einem Hundekeks kauend...ganz friedlich.
Es zerreißt einen innerlich... es ist einfach immer wieder so grausam wie weh es tut.
De Tränen laufen unaufhörlich, aber ich muss stark sein......Angel und die Zwerge brauchen mich...... und das ist auch gut so...sonst würde ich vermutlich zusammenklappen!
Ronja hat Dich sicherlich schon in Empfang genommen! 
Machs gut mein Schatz......irgendwann.. ja irgendwann sehen wir uns wieder!


 
 
 
 

 
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst;
er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt!
( Helen Thomson)
 

 

  
 

 DARCY 

 
 
      
 20.06.2007 geboren in Grafenhausen unter dem Namen
                                         "Joyfull Events Daring Darcy"
                                                                                                                                                                      
26.01.2008 an der Neujahrs- Spezialzuchtschau in Herrenberg teilgenommen
                                         erhielt in der Jüngstenklasse ein "versprechend" 
Richterbericht: freundliche, etwas leichtere Hündin, für Ihr Alter gut ent-
                                         wickelt, gut bemuskelt.
                                          femininer Kopf, dunkle Augen, gutes Pigment, gute
                                         Halslänge, etwas lange Rute.
23.06.2008 HD/ED Untersuchung gemacht.
                                         HD A2, ED beidseitig frei
28.06.2008 erfolgreich die Begleithundeprüfung in Aldingen Teil A+B mit dem 
                                        dem Gesamturteil "gut" abgelegt .  
12.10.2008 am Work ans Show- Wochende in Rottweil teilgenommen
                                       Ergebnis Work: gut Ergebnis Show: sehr gut Platz 4
Richterbericht: 15 Monate alte, noch sehr unfertige Hündin von korrekter Grösse.
                                        Femininer Kopf, korrekt gelagerte Schulter, sehr steiler Oberarm,
                                        wünschte mir etwas mehr Vorbrust und Brustbreite, etwas lang 
                                        in der Lende, vorzüglich gewinkelte Nachhand, bewegt sich
                                        fließend und sehr sportlich.
25.10.2008 erfolgreich den Wesenstest in Freiburg abgelegt
Richterbericht: Die 16 Monate alte Hündin ist temperamentvoll.
                                      Sie hat gutes Bewegungs- und Spielverhalten.
                                      Ausdauer und Aufmerksamkeit ist sehr groß.
                                     Sie hat körperliche Härte.
                                     Sie hat gutes Beute- und Bringverhalten.
                                     Die Bindung an die Führerin ist sehr gut und vertrauensvoll, sie ordnet sich
                                     bereitwillig unter.
                                     Im gesamten Testverlauf ist sie Menschen gegenüber sicher und freundlich, 
                                     auch in einengenden Situationen.
                                     Dem Parcour mit den optischen- akustischen Reizen schaut sie sich zusammen
                                     mit Ihrer Führerin an.
                                     Beim Schuss sicher und unerschrocken.
13.11.2008 freiwillige kardiologische Untersuchung in der Tierklinik in Villingen ohne Befund
28.02.2009 Formwert mit "vorzüglich" bestanden.
Richterbericht: 20 Monate goldfarbene Hündin, femininer Kopf,
                                    typischer, sanfter Ausdruck, Schere, kräftiger Nacken, korrekte Halslänge und
                                   Rutenansatz, vorzügliche Vorhand, gerade etwas schmale Brust, vorzügliche
                                  Hinterhandwinkelung, ausreichende Knochenstärke, Bewegt sich flüssig, 
                                  im Kommen und Gehen etwas eng, vorzügliches Haarkleid, freundliches Wesen.
14.03.2009 Augenuntersuchung in Offenburg HC/PRA/RD neg.
02.04.2009 Zuchtzulassung ohne Auflagen ( zur Ansicht hier klicken!)
06.06.2009 den ersten ATT- Test im DRC ( Alltagstauglichkeitstest) mit einem
                                 " Gut" bestanden
10.11.10.2009 Work ans Show in Rottweil teilgenommen
                                     Work: sehr gut Platz 4 Show: sehr gut Platz 4
Richterbericht: 
                             Charming bitch would prefer a little more moulding in the head and slightly more 
                             substance overall particulary in the chest. She moved quiet well but a little loose at
                             the ellbour. However I like her.  
31.10.2009 Dummy A bestanden 6. Platz
09.03.2010 Augenuntersuchung in Horb HC/PRA/RD neg.
17.03.2011 Augenuntersuchung in Horb HC/PRA/RD neg.
04.06.2011 Test für "Helfer auf 4 Pfoten" bestanden. 
13.05.2013 Augenuntersuchung in Horb HC/PRA/RD frei
 
 
                   

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst;
er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt!
( Helen Thomson)
Share by: