Ab heute  06.12.2019 gibt es ein aktuelles Bilderalbum von unseren "Eyecatchern" und die Neuigkeiten findet Ihr nun "Neuigkeiten vom E-Wurf" , Die Bilder findet Ihr darüber unter "Unsere "Eyecatcher"
 
 
 
21.02. 2017
Heute ist der Tag 61 (nach Fraulis eingereichter Deckbescheinigung Tag 62!......aber sie meint, von Ihrem Bauchgefühl her sei der 22.12 " der" Tag der "Tage" gewesen! ) 
Mein Bauchumfang hat nun einen stattlichen Umfang von 92 cm bekommen.
Mir geht es, nach wie vor, sehr gut!
Frauchen misst mir nun 2x am Tag meine Temperatur, da sie wohl kurz vor der Geburt fallen müsste und sie es so wohl besser "eingrenzen" könnte!
Bis dato bei alles im grünen Bereich.... habe immer so 37,8 bis 37,9......also noch alles ruhig! 

16.02. 2017 
Heute ist der Tag 56. Mein Bauchumfang beträgt heute 89cm und auf diese doofe Waage musste ich beim Tierarzt auch!! !!
Germany`s next Topmodell wartet momentan mit einem Gewicht von 34,4 kg auf! ( Sagte doch... ich bin noch "rank und schlank"...nix mit "Flühlingslolle" !!!
Frauchen hat heute von meinem Bäuchle auch ein "Bildle" machen lassen, um zu überblicken,was ca. "inside" ist! 
ABER...sie sagt einfach nichts!!! Sie meinte nur, sie hoffe auf eine kurze und komplikationslose Geburt ( oh jaaaaaa..... und ich erst!!!) und das die Zwerge alle fit sind! ;)
ALSO...... ich brüte nun mein "Ü-Ei" weiter aus! *ätsch'

15.02. 2017 
Auf zum Endpurt!
Heute ist der Tag 55 und ich habe einen Umfang von 88 cm.
Wenn Ihr mich fragt nicht wirklich witzig!!
Frauli nennt mich doch glatt schon " Flühlingslolle"....  also wirklich!!! Ist doch echt unverschämt!
Ansonsten... geht es mir, nach wie vor, blendend!
Einzigstes Problem... zu wenig Fresschen! Frauchen ist ja jetzt auf dieses Welpenfutter für mich umgestiegen, da es mehr Energie hätte! Aber ehrlich Leute!! Frauchen ist blond wie ich... RICHTIG blond!! Die gibt mir nicht mehr!! Nööööö.. genau die gleiche Menge wie vorher!!!
UND DABEI SIND  DIE "BOBBELE" viiiiieeeel kleiner!!
Weibliche und blonde Logik also!!
Wer bitte holt mich ab??? Ich habe HUUUUUNGGGEEEEERRRR!!!!
Bilder wieder aktualisiert mit Videos...Draufklicken!! *grins*
 
 
10.02. 2017 
Kurze Zwischenmeldung von Frauchen ( ganz naaahe am Wasser gebaut Leute!!):
" Immer wieder so schön, die ersten...vorsichtigen und sehr zaghaften Tritte von "meinen" kleinen "Scheissern" zu spüren! Unsere Natur.... immer wieder wunderbar und unergründlich!
Zwerglis... wir freuen uns wahnsinnig auf Euch!!"
Heute Tag 50..... 82 cm Bauchumfang
 

09.02. 2017 
Nun ist doch heute schon glatt der Tag 49 angebrochen..... mit einem Bauchumfang von 81 cm. 
Mir geht es sehr, sehr gut! OK....das Fressen könnte ruhig ein bisschen reichlicher ausfallen, aber Frauchen lässt sich da durch mich mit gar nichts bestechen! Komisch eigentlich, bei Herrchen klappt es doch auch immer!
Frauchen meinte nur, das sie ja nicht wüsste wieviele Zwerge "inside" sind und sie nicht möchte, das meine "Geburtswege" verfetten ( Echt!!! Genau das waren Ihre Worte!! Allerdings habe ich ach gehört, als sie mit "meinem" Ketti darüber gesprochen hat, wegen der Futtermenge! Und der "olle" Tierarzt hat Ihr dochglatt diesen "Floh" ins Ohr gesetzt und auch genau diese Worte gebracht! FRECHHEIT!!)
Tja....Frauchen ist wohl nun völligselber schuld, wenn ich so  einen oder anderen ( seeehhhhr leckeren!!) Pferdeapfel auflese!
Pah.....jetzt erst recht!
Ach ja....schaut immer wieder mal oben in die Bilder! ( Übrigens.. das bin "ich" .... noch in meiner "Sturm,- und Drangzeit"! ) 
Bis bald.......

05.02. 2017 
Heute ist der Tag 46 und mein Bauchumfang beträgt heute Morgen 79 cm.
Mir geht es sehr gut!
"Meiner" Darcy glücklicherweise auch wieder! Frauchen ist ganz schön ins Schwitzen gekommen, kann ich Euch sagen! 
Hat Darcy doch letzte Woche glatt, von jetzt auf sofort, gar nichts mehr gefressen und ist immer nur hinter Frauli "hergeschlichen"! 
Somit war nun Darcy einmal an der Reihe und wurde ins Auto verfrachtet und musste zum Doktore!
Nun ja, Darcy hat mir erzählt, das sie dort dch glatt mit so einem spitzen Dingens gekommen sind und haben etwas von Ihrem Lebenssaft abgezapft, da sie nicht genau wussten warum das so ist....denn Durchfall hatte sie ja keinen und auch kein Erbrechen! Aber eines kann ich Euch sagen.....wenn "mein Ömchen" mal nichts mehr frisst... nun ja!
Nun hat sie 3 Tage hintereinander Spritzen bekommen... jetzt geht es Ihr wieder gut!
Frauli und Herrle haben gestern hier eine totale Unordnung veranstaltet! Die haben wieder dieses Teilchen aufgestellt, das sie "Wurfkiste" nennen!
UND.... stellt Euch vor, wer zuerst drinnen war!??
DARCY!!! Ich glaube, sie würde gerne etwas die Zeit zurückdrehen....
Nun ja... ich habe auch schon getestet...Frauchen meinte ja ich soll mich daran gewöhnen! 
Also...gemütlich ist sie ja......

 
31.01. 2017 
Ach Leutchen.. was soll ich Euch hier heute schreiben!?
Alsoooo...zu alle erst einmal.... mir geht es blendend!
Mein Appetit kommt wieder...jetzt ist "das" Frauli nun auch wieder nicht "recht"!! 
Sie meinte doch glatt, ich solle etwas "langsamer" tun!? (Häää....mit was denn??)
Nun ja.. heute musste ich ja wieder zu "meinem" Kettti" ( also.. die Leckerlis dort sind voll geil... und er verteilt sie auch großzügig!! *fettgrins*)
Musste mir heute meine zweite Herpesimfung "abholen"!...Nun ja.. nicht wegen mir, sondern wegen meinen Babys!
Nun ja... heute ist ja schon Tag 41..Frauchen kommst schon richtig in den "Stress" *hrhrhrhr* 
Jetzt hat sie doch glatt vorhin wieder mit so einem Meterband an mir rumgewurschelt und festgestellt, das mein Bauchumfang nun schon 73 cm beträgt! ( Na und....Hauptsache "rund und gesund"...oder!!???) 
Nun ja... dann musste ich beim Ketti wieder auf das "Olle Teil" stehen, ( habe schon beobachtet...SIE...meidet das Teil hier ja wie die PEST!!! Und ich.. ich "Arme" muss drauf!!) 
Und was war am Ende...Schreikrampf von Frauli da ich schon 2 kg zugenommen habe! 
Eyh..Mann...erst hat sie Angst weil mir etwas mein Appetit abhanden gekommen ist... und nun kriegt Sie die Krise wegen meinem Gewicht....!???
Soll doch einer mal die Menschen verstehen!!?????
Nun ja... auf jeden Fall hat sie mir 3 neue Decken genäht...Sie meinte...neuer Wurf...neue Gene. Neue Decken!
Gemütlich sind sie auf jeden Fall! 
 



Bis baalllddd!!!

25.01. 2017 
Also....kann ich mein Frauchen irgendwo eintauschen?? Möchte Sie zufällig jemand? Hat zwar leichte Gebrauchspuren, ist aber sonst noch ganz fit....allerdings im Kopf....naja.. ich weiss nicht so recht!!
Stellt Euch doch mal vor...jetzt hat sie einen "Adventskalender der besonderen Art" eingerichtet!!
Heute Morgen erkläre Sie mir doch glatt, dass heute DER Tag 35 ist!! ( Häää was ist...!!??) 
Dann kam Sie mit so einem Massband angedackelt und hat mich wieder "vermessen"!! ( Sagte doch..." die spinnen die Römer....äh.. Frauchen!!!") Glücklicherweise hat Sie hier keine Waage, sonst hätte ich da sicherlich ach noch drauf müssen!
Also.. aktueller Bachumfang immer noch 68 cm....sie meinte aber "nur" " völlig in Ordnung...sie Zwerge müssen erst wachsen und ich will Dich nicht fett" !!!
Frechheit!! Ich war doch noch nie "FETT"!!!
Nun ja.. allerdings funtzt es jetzt mit meinem Zusatz aus dem "Cesar- Schälchen" in mein Trockenfutter! Allerdings ist Frauchen doch glatt so gemein...und rührt es so unter, das ich es nicht raus sortieren kann!! 
Nun ja...dann muss ich halt wirklich an meiner Schüssel bleiben!! Ich habe bemerkt, das Darcy immer ganz neidisch zu mir rüber schielt!! Neneneneeeee....das ist MEINE!!!! *ätsch*
Ach ja....fast vergessen!!! Frauchen meinte noch, ich solle hier doch einmal " dezent" erwähnen, das in unserem Gästebuch auch gerne etwas eingetragen und somit "benutzt" werden darf. ( Mein Frauchen wieder....aber so ist Sie halt... immer direkt *schmunzel*)
Bis bald!!
 

24.01. 2017 
Leute, Leute...man..man..man....mir ist immer noch soooo schlecht ( hrhrhr..aber nur beim Trockenfutter!!).
Aber..Frauchen "funktioniert" ganz gut und mischt jetzt meist was drunter, damit es mir besser schmeckt! ( Na als....geht doch!!)
Also...Leckerlis, Fleisch und alles was bei Herrli und Frauli "oben" liegt, schmeckt definitiv besser!!
Ansonsten...geht es mir blendend!
Ach ja..Frauli hat vorhin auf der Startseite wieder neue Fotos hochgeladen!
Da seht Ihr dann auch mein Töchterle Ylvie vom letzten Wurf, die letzten Samstag zu Besuch war!
Muss sagen, ich bin richtig stolz auf "MEINEEEEEE bildhübsche Tochter"!! Ich finde, das haben ich..ich..ich.. ( achja...ein bisserl war auch noch ein Männle beteiligt!) aslooo...KALIX  dran beteiligt *schmunzel*...
Also...wir gehen jetzt spazieren...bis bald wieder!!
 

19.01. 2017 
Hach ja...was soll ich Euch heute sagen!? Was wollt Ihr hören??
 


Tatsache ist, das Frauli beim dem "ollen" Arzt durchs Zimmer gehüpft ist!  SUPERPEINLICH...kann ich nur dazu sagen!
Mein Gott...ich soll mich nicht daneben benehmen, aber Sie!?? Also bitte!!
Nun ja...ich wollte ja vorher nichts sagen, was ichja eh schon gewusst habe! ( hrhrhr..DAS Geld hätte sie sich locker sparen können!)
ALLLLSOOO.... ja... ich bin in "guter Hoffnung" und starte ab heute mit einem Gewicht von 28,2 kg und mein Bauchumfang liegt aktuell bei 68cm.
Sonst noch Fragen!??
Ach ja...Morgens schmeckt es mir immer noch nicht so "dolle"....bei wem was "Besseres" in den Napf kommt als bei Frauli bitte kurz durchfunken....dann komme ich mal zum Asyl! 
 
 

 
15.01. 2017 
Hallihallooohallöle..an alle die da "draußen" die es interessiert, was hier so reingeschrieben wird! 
ALSOOOOOO... mir geht es supi....einfach nur klasse....bei DIESEM Retrieverwetter!! Was will "Engelchen" und "Ömchen"denn mehr!???
Frauli hat nun ein "Restlenähen" veranstaltet....dabei kamen so einige Halsbänder raus. Ich finde sie ja toll---ABER... das mit dem Abmessen muss ich Ihr wohl doch noch einmal genauer erklären! 
Die passen mir definitiv nicht...vieeeeeeellll  klein!
Frauli meinte, die Zeit "läuft".....öhm...da weiß ich nicht, was sie damit meint! 
Weiß "nur", das ich ja am Donnerstag wieder zu dem "ollen Doktor" muss.. der dann sicherlich wieder an mir rumfummelt! Wenn sie meint, kann sie ja gerne gehen...ich glaube ich bleibe dann einfach mal dezent daheim und versteck mich einfach!
Von dem mal ganz abgesehen.. momentan "schmeckt" mir komischerweise morgens mein Futter nicht mehr so richtig! ( Hihihi.. Darcy hat schon arg "Schimpfe" bekommen....da sie meinen Napf leergefressen hat!)
Nun ja...DAS was bei Frauchen und Herrchen auf den Tisch kommt ist auch ( meine Meinung!!) viel besser!
ABER.... bei Frauli beiße ich da auf Granit...bei Herrli klappt es doch recht oft ( außer das Frauli sieht es...dann gibt es für Herrchen "Schimpfe"...*fettgrins*.....
Nun ja.. ich halte Euch auch dem Laufenden...
Schönen Sonntag Euch noch und viel Spaß beim Schneeräumen...ich und Darcy helfen tatkräftig mit!!

 11.01. 2017
Frauli hat festgestellt....das Angel Video nur bis 2014 geht!
Somit ein Neues im Anschluss!
Viel Spass beim Ansehen! 
 

 
 

09.01.2017
Jaaa.... Frauli ist endlich wieder " dodaaal fit" und wieder gesund! Tschakkkkaaa.....
Gestern waren ( wieder einmal ;) ) so ein paar nette Leutchen da, die mich genau beobachtet haben und ich sie natürlich!!! auch genauestens "unter die Lupe genommen" habe!
Frauchen meinte mal.. "wer zuerst zu Besuch kommt..mahlt zuerst"... habe zwar keine Ahnung was Sie damit meint, aber die "anderen" haben es wohl sehr genau verstanden.. komisch! ???
Frauchen meinte gestern nur, die...die zuerst zu Besuch kommen, haben wohl "mehr" Chancen auf eine eventuelle  "Zuteilung"... wieder keine Ahnung was sie damit meint, ist mir aber auch völlig "wurscht".... mir geht es auf jeden Fall blendend!
Ich fühle mich einfach nur "sau".....sorry..."retrieverwohl" und weiß  momentan auch nicht, warum da dauernd jemand anruft oder uns besuchen kommt!
Hallooooo... es ist Winter und saukalt draußen!
Obwohl.. momentan sind auch immer wieder irgendwelche Männer bei uns und im Garten und "wurschteln" da was und buddeln... nochmals...BUDDELN!!!!! 
Eigentlich eine "Sauerei"... ich und Darcy dürfen das nicht... und bei denen schaut Frauchen auch noch zu und sagt gar nichts dazu!!!!!
Hiermit meine/unsere völlige Unverständnis hierfür.... geht ja schließlich gar nicht!!
ODER!!????

30.12.2016
Nunja.. Frauchen meinte ja, ich solle hier endlich mal wieder was reinschreiben!!
Pahhhh...habt Ihr eine Ahnung was ICH...ICH...Angel ..genannt "Angel" WURSTHORN heute mitmachen musste!! NEIN!! Also....hiermit bitte ich erst einmal um Asyl!!!! Frechheit!!
Also..heute hat mich Frauli wieder zum Tierarzt "geschleift"...okok....er war ja wirklich nett und lieb...bis er dieses doofe spitze Dingsda ausgepackt hat!! KREIIISCH... Ich wollte flüchten aber ich durfte nicht!!
Definitiv eine "Engelchenquälerei"...oder nicht!??
Nunja..Frauchen hat mir ja noch erklärt warum...ABER..sie hat das "Dingensding" ja nicht in den Hintern bekommen!!
War wohl eine "Herpes-Impfung"...falls " es denn so sein sollte" ( hääääääää...was will DIE!!???) nun ja.. erklärt hat sie es mir so : 
" Also Angel...das ist so, falls Du Babies im Bauch hast, kannst Du Dichaber leider mit Herpes anstecken! Das schadet Dir nicht, aber unter schlimmen Umständen müssten alle Deine Babies im jungen Lebensalter sterben und hätten keine Chance auf eine Heilung!"
Pahh...Haloooooooo ... das Dingens Ding hat wehgetan!!
Nun ja....hinterher gab es wieder viiieeellleee Leckerlis vom lieben Tierarzt *fettgrins...konnte ich NICHT übersehen!!!*
Nun hat Frauchen Ende Januar wieder ein Termin ausgemacht!!!! Stellt Euch DAS mal vor!!
Da wollen die mir so ein kaltes Teilchen an mein Bäuchlein halten! Um zu sein "sein oder nicht sein"...
HRhrhrhrhrhr...genau DAS ist hier die Frage!
Ach ja... falls es jemanden da draußen interessiert, der mir noch kein Asyl gewährt hat!!!!!!
Mir heLENDEND!!!!
 

 
21.12.2016
Sodele, konnte mein Frauli nun mal wieder dazu "bekehren" mein Tagebuch wieder zu füllen!
Die stellt sic vielleicht an.. ist doch nur die Stimme "weg".. Ihre Finger funktionieren ja noch!!
Es hat sich gaaaaanz vieeeel ereignet.
Aaalsooo: 
Sonntag zu einem ersten Kennenlernen zu "Finnley" gefahren! War eine etwas längere Autofahrt! 
Nun ja... ein hübscher Bubi..ehrlich! Er war etwas ungestüm und ich habe ihm da mal kurz eine "Ansage" gemacht!  Nun ja...er hat sich wirklich beeindrucken lassen! *grins* ( so was gefällt doch "Frau von heute"..gelle!??)
Wieder heimgedüst und am Montagmorgen hat mich doch Frauli wieder sehr früh aus meinem "warmen Bett" geworfen!! Stellt Euch das mal vor!! War doch gar nicht ausgeschlafen!!
Wieder ins Auto und zu "meinem" Ketti gefahren, der wieder unter meinem heissgeliebten Schwänzle rumgefummelt hat!
Share by: