22.12.2014
Diese Woche sind wieder viele, viele, vieeele Bilder von meinen Zwergen eingetrudelt! Vielen Dank an die neuen Welpeneltern, das Sie alle an uns denken!
Klein Tuma, macht sich prima ( danke an Euch zwei!), fast sauber und darf überall mit hin! Was will man als "Diva" mehr!???
 Klein Henry....*grins* nun ja... mutiert als "Schuhe -Fetischist".... Frauchen sucht immer einen Schuh, gerade wenn sie wieder in den Besitz des "anderen" gekommen ist! *lach* solange er sie nicht im Hotel als "Geschenk" ausgibt... also alles im "grünen" Bereich! Und.... schläft schon von 21.30h vis 8.00h durch!! Ohne Unfall!!
Klein Ylvie ist auch so gut wie sauber, ab und an muss sich nachts noch 1x raus!
Klein Ben ist ( laut Frauchen) ein völlig problemloser kleiner Zwerg und macht sisch auch prima * fettgrins..... nun habe ich erfahren, das der Mini-Ben und Bella auch noch im Januar in der gleichen Welpenschule angemeldet sind!!! Viel Spass Euch auch!
Klein Bella hatte leider eine kleine Blasenentzündung, die aber nun hoffentlich im Griff ist!
Klein Lucy macht sich auch super! Auch hier vielen Dank nach Heidelberg zu Iris und Familie.
Unser kleine Lille... auch alles paletti! Er darf auch überall mit hin und genisst den Weihnachtsmarkt!
Die kleine Marla..... hat den Buddy etwas "durch die Mangel gedreht" ( von unserem B- Wurf... ein Sohnemann von Darcy!)
Und Bailey..... nun ja.... der geht es auch blendend! Mogelt sich nachts ins Bett.. besucht auch die Hundeschule und ( ohweiohwei) VERTEIDIGT!!! die Hängebrücke... die sie ja gut kennt, aber leider andere Welpis nicht! Nun ja.... Angst gehabt.... nun ALLES MEINS!!! *lach*
Macht weiter so.... wir sind soooo stolz auf Euch!
Nun wünschen wir Euch ein schönes Weihnachtsfest und lasst Euch alle reich "bescheren".....
 

 
15.12.2014
Sodele... gestern Abend von einem Wochenendseminar bei Perdita Scheuermann- Lübbe zurückgekommen und gleich zwei Rückmeldungen und neue Bildlis bekommen!
Von Bella und von Bailey..... die jetzt auch eine Welpengruppe "aufmischt"!!!
 

11.12.2014
Hach ja.... da schwillt dann doch meine "Züchter- Hühner- Brust" etwas an! Danke für die vielen Rückmeldungen und Bildlis!
Es fehelen momentan nur aktuelle Bilder vom Ben, leider sind sie etwas beruflich sehr eingespannt ( grins... der Sohn muss es schliesslich "hochladen")... ABER... ich bekomme regelmässig Anrufe und Berichte wie problemlos sich der Knilch einfügt und auch schon durchschläft!
Auch alle anderen Zwerge sind alle völlig problemlos "integriert" worden und die meisten schlafen auch schon durch. Nur unsere kleine Bella meint, sie müsse Ihre Familie nachts noch ein bisserl auf "Trab" halten!
Klein Henry hat als "angehender Profi- Hotelierhund" schon eine grosse Weihnachtsfeier mit lauter Musik und vielen Personen erfolgreich und total relaxed "gemeistert" und darf mit seinem "Busenfreund", der nur ein paar Wochen älter ist regelmässig spielen und gemeinsam die Hundeschule besuchen..... nun ja... es werden nun auch schon diverse Hunde im Restaurant zum Spiel aufgefordert... geht ja schliesslich gar nicht, das die da einfach so "rumliegen"....
Meine kleine Lucy ist auch super bei "Ihrer" Familie angekommen und wird heiß und innig geliebt. Das Mädel durfte gestern schon das erste Mal Strassenbahn fahren und hat es super toll gemacht! Auch das An,- und Ableinen wird nun schon im "Sitz" perfekt gemeistert.....
Mein kleiner Clarence- Lillebror durfte gestern mit Frauchen das erste Mal Aufzug fahren... selbstverständlich auch ohne Probleme ( noch mehr Brust anschwell.. nun wird es eine Gänsebrust!!) und durfte mit Frauchen einen Besuch im Altersheim machen! Tja... wer mal Karierre machen möchte muss fürh starten! Ihm hat es sehr gefallen... nun ja ... von den Senioren mal ganz zu schweigen! Ich weiß ja, das meine Zwerge alle perfekte "Schleimer" sind!
Nun zu Ylvi, die ja nur zwei Häuser weiterwohnt und unter "Argusaugenbeobachtung" von mir und meinen zwei Mädels steht.... das Mädel macht sich super! Sie fügt sich perfekt in den turbulenten Haushalt ein und hat für die Probleme der Kinder immer ein "offenes Ohr" und es wird gemeinsam auf dem Lammfell geschlafen!
Was will man als Züchter mehr!???

09.12.2014
Alle Welpen sind nun gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen!
Bin gerade aqn die Homepage auf "Vordermann" bringen und die Bildlis hochzuladen.
Grins... da, wo noch keine "vorhanden" sind ist dies somit ein "Wink mit dem Zaunpfahl"!
Danke Euch allen, für die schnellen Rückmeldungen.
Wie wünschen unseren "Schätzen" nun eine langes und geusndes Hundeleben bei Ihren Familien...... macht und keine "schande und benehmt Euch bitte ordentlich.
Wenn Ihr wieder kommen möchtet....bei uns stehen für Euch immer alle Türen "offen"!
Nun wünschen wir allen unseren Bekannten und Freunden noch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen, vor allem gesunden!, Rutsch ins neue Jahr 2015!


10.11.2014
Heute werden die "Schnurzels" von unserer Ronny auch genau 10 Jahre alt! Es leben, bis auf ein Mädel, alle noch! ( Das Mädele musste mit 2 Jahren eingeschläfert werden, da aufgrund einer Vergiftung eine Niere versagt hat!)
Wir wünschen heute allen, alles...alles Liebe und Gute und lasst Euch heute alle richtig von Euren Familien verwöhnen!
Und.... auch lesenswert.... dieser Artikel hier! 
Wusste ich bis dato auch nicht!
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=18951
 

06.09.2014
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. ABER..... immernoch schmerzlichst vermisst und unvergessen..... unsere RONJA

Jeder, der sie gekannt hat, weiss was wir verloren haben und wie unsagbar schwer es uns gefallen ist, sie gehen lassen zu müssen.
Ronny hatte ja keine Papiere....... aber unsere Angel hat sehr viel Ähnlichkeit mit Ronja. 
Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, die zwei wären irgendwie miteinander verwandt.
Unser erster Golden...... wir immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben!



 
03.09.2014
Asche über mein Haupt... was lange währt!
Ich habe es endlich geschafft, die Bilder von meinem "Nachwuchs" hochzuladen!
Seht bei Aemy unter A- Wurf und unter B- Wurf Buddy und Bella!

 
02.09.2014
FREU..FREU FREU!!
BABIES INSIDE!!!!!
Es wurden mehrere Fruchtanlagen gezählt! Dem Mädel geht es sehr gut!
Nun hoffen wir, das auch noch die Geburt genauso "reibungslos" verläuft!
 

25.07.2014  
Unsere Angel ist wohl doch ein "Mini- Finchen" ( ihre Mama)..... jedensfalls funktioniert sie "wie ein Schweizer Uhrwerk" ! 
Sie ist nun läufig! Das Abenteuer C- Wurf kann nun beginnen!


20.06.2014 
Kaum zu glauben... aber wahr... unsere Darcy wird heute schon 7 Jahr!
Danke, das Du uns diese zwei Würfe geschenkt hast, obwohl es für Dich und für uns beide Male doch nicht einfach war! 
Du warst eine wundervolle Mutter und darfst jetzt Dein Leben nur noch in vollen Zügen geniessen! 
Wie hoffen, noch viele, viele Jahre mit Dir wundervollen "Dickkopf "verbringen zu dürfen!
Alles Gute mein "Terrorkrümel"!

 

02.06.2014 
Sodele, sind nun wieder von unserem "Halbtagesausflug" zurück. Waren mit Angel bei Frau Dr. Amberger zur jährlichen Augenuntersuchung.......alles in bester Ordnung!

14.05.2014 
Rückmeldungen von meinen zwei Zwergen erhalten! Bella hält Ihre Familie auf Trab und hat alle fest im Griff! Heute Nacht musste sie 2x raus, hat sich aber gut bemerkbar gemacht und hat sogar Herrchen geweckt, indem sie zu ihm rübergetappst ist! 
Buddy musste um 12 Uhr und hat dann durchgeschlafen bis um 6 Uhr!
Braver Bubi!
 

 
29.04.2014 
Unfassbar! Heute, nur 4 Wochen nach seinem zweiten Geburtstag musste "Santino" aus unserem A- Wurf über die Regenbogenbrücke gehen!
Ich bin einfach entsetzt und völlig sprachlos!
Machs gut, kleiner, eigenwilliger, sturer und wilder junger Mann.......Ronny und Gina warten schon auf Dich da oben!
Ich könnte nur noch heulen über soviel Ungerechtgkeit!
Danke an Jürgen und Diana, die alles in Ihrer Macht stehende, für ihn getan haben ( oder auch nicht!! Eher wohl an sich selber gedacht...) !!

Wenn Hunde in den Himmel
kommen, brauchen sie keine
Flügel, denn Gott weiß,
dass Hunde rennen möchten.

So gibt er ihnen Wiesen. Wiesen und Wiesen und Wiesen.

Wenn ein Hund im Himmel ankommt,
dann rennt er einfach los.

Im Hundehimmel gibt es schöne Seen,
groß und klar. Und überall Gänse, die
flattern und schnattern, zupfen und
rupfen. Hunde lieben das.

Sie rennen am Wasser entlang und
bellen und bellen. Und Gott, hinter
einem Baum verborgen, schaut ihnen
zu und lächelt.

Natürlich gibt es Engel dort, Engelkinder.

Gott weiß, dass Hunde Kinder mehr lieben
als alles andere sonst auf der Welt. 
Darum schickt er viele Engelkinder 
in seinen Hundehimmel.
Es gibt dort Kinder mit Fahrrädern und Kinder
mit Schlitten; es gibt Kinder, die rote
Gummibälle werfen, und Kinder, die ihre
Drachen durch die Wolken ziehen. 
Die Hunde sind dabei, 
und die Kinder lieben sie heiß.

Und, oh, Hundekuchen!
Hundekuchen über Hundekuchen,
so weit das Auge reicht.

Gott hat einen Sinn für Humor. So gibt
er seinen Hundekuchen die Gestalt von
witzigen Tieren und anderen Sachen:
Kätzchen-Hundekuchen gibt es und
Eichhörnchen-Hundekuchen.
Aber auch Eiskrem-Hundekuchen und
Schinkenbrötchen-Hundekuchen.

Klar, jeder Engel, der vorbeikommt, hat
einen Leckerbissen für jeden Hund.

Und natürlich, alle Gottes-Hunde
gehorchen sofort, wenn ein Engel
„Sitz!“ sagt.

Im Hundehimmel wird jeder
Hund ein guter Hund.

Gott schüttelt unermüdlich Wolken auf;
damit macht er weiche Kuschelbetten
für seinen Hunde im Hundehimmel.
Und wenn sie dann müde sind vom vielen
Rennen und Bellen und Schinkenbrötchen-
verschlingen, findet ein jeder von ihnen
ein Wolkenbett zu Schlafen.

Sie legen sich nieder,
drehen sich um und
um auf ihrer Wolke…

…bis sie genau richtig liegen,
und dann rollen sie sich zusammen
und schlafen ein.

Gott wacht über jeden Einzelnen von ihnen,
und schlechte Träume gibt es nicht.

Alle Hunde im Hundehimmel
haben jemandem gehört,
solange sie auf der Erde waren.
Natürlich haben sie das nicht vergessen.
Ihr Himmel ist voller Erinnerungen.

Und manchmal führt ein Engel einen
Hund zu einem kleinen Besuch zurück
auf die Erde. Niemand auf der Erde kann
ihn sehen oder hören. Aber der Hund
schnüffelt in seinem alten Hof herum,
sieht nach der Katze von nebenan, folgt
seinem Menschenkind auf dem Schulweg,
hockt sich vor die Gartentür und wartet
auf den Briefträger.

Und dann, wenn er zufrieden feststellt,
dass alles in Ordnung ist,
kehrt er mit seinem Engel in den Himmel zurück.

Denn das ist ihr Platz,
ganz in der Nähe Gottes,
der sie geschaffen hat.

Die Hunde im Hundehimmel,
die auf der Erde kein richtiges Zuhause hatten,
bekommen eines im Himmel.

Dort haben sie Höfe und Vorgärten zum darin Spielen,
und Sofas zum darauf Liegen und Tische zum darunter Sitzen,
während die Engel ihre Mahlzeiten einnehmen.

Natürlich hat jeder Hund seinen Napf
mit seinem Namen darauf.
Und jeder Hund wird den ganzen Tag gestreichelt
Und bekommt gesagt, wie brav er ist.

Hunde dürfen im Hundehimmel bleiben,
solange sie möchten, und das kann
bedeuten, für immer.

Wenn alte Freunde ankommen, werden sie
schon erwartet. Die Hunde im Hundehimmel
werden da sein, gleich an der Himmelspforte:

Beinahe wie Engel !
 
gefunden im Internet
Verfasser leider unbekannt


29.03.2014 
Heute hat mein A- Wurf Geburtstag! Ich wünsche meinen "Babies" Aemy, Angus, Pepper, Monty, Tino und Sammy alles, alles Liebe und Gute und einen extra Knuddler von uns. 
Lasst Euch heute von Euren Familien richtig verwöhnen!
 

 
19.03.2014
Ab sofort Neuigkeiten unter B- Wurf! 

 

18.03.2014
Manchmal... versteht man nicht wieso und warum, aber man muss es akzeptieren!
Nachdem heute bei Darcy ein Notkaiserschnitt gemacht wurde, da keine Reaktionen von den 3 Welpen gesehen wurden und uns auch keine Hoffnung auf Welpen gemacht wurde,haben wir das Mädel gleich "ausräumen" lassen!
ABER....... 2 Zwerge haben es tatsächlich geschafft , ein Mädel und ein Bubi. 
Wir können gar nicht sagen, wie überglücklich wir sind!
Danke Ilse Mennle, für Deinen Beistand! Du DARFST eigentlich gar nicht wegziehen!! 
Danke an Jessi, Angelika und Anja....... Ihr habt mich immer wieder auf den Boden zurückgebracht!
Somit ist nun doch unser "Bonfire" Wurf geboren wurden....... ja ein Freudenfeuer!!!
Der Bub ( dunkel) das Mädel ( hell)




13.03.2014
Dem Mädel geht es immer noch sehr gut. 
Die Futterportion wird nun auf mehrere, kleine Portionen eingeteilt, das sie grosse Mengen nicht mehr "schafft" ( wow....... aber kaum fertig, steht sie wieder "hungernd" in der Küche!)
Sie bekommt nun auch homöophatische Kügelchen, die sich positiv auf die Geburt auswirken sollen. Hoffen wir mal, das alles "glatt" geht!
Angel ist immer in der Nähe von Darcy und "passt" auf sie auf. 
In der Wurfbox sieht es auch aus, als hätte eine "Bombe" eingeschlagen.... allerdings nicht wegen der werdenden Mama, sondern wegen unserem "Engel"........ sie meint alles etwas "umdekorieren" zu müssen!
Langsam..... kommt Leben in die Bude!!!


 

09.03.2014
Also.... habe heute fwstgestellt... das Mädel hatte am 13.02.14 ( Ultraschall) einen Bauchumfang von 68 cmn ein Gewicht von 30 kg....... heute hatte sie ein Gewicht von 35,3 kg und einen Umfang von 80 cm...... wir sind gespannt und warten!!! 

08.03.2014
Wurfbox steht!!!


07.03.2014
Es ist immer wieder ein "Erlebnis" und einfach nur "sooooo schön"......... wenn man die ersten, zaghaften Bewegungen der Zwerge spüren kann!!!
Heute war es soweit.......!!!! 
Hach........ da kommen einen die Tränen in die Augen......


05.03.2014
Noch 2 Wochen...



04.03.2014
Sodele, nun muss ich Euch doch mal wieder etwas Aktuelles von Darcy hier "melden", oder!???
Also...... dem Mädel geht es blendend und das Bäuchlein rundet sich langsam und ist nicht mehr zu übersehen!
In 1 1/2 Wochen gehen wir zum Röntgen, um zu sehen mit wieviel "Zwergen" uns sie überraschen will! ( Was drinnen ist.... muss ja auch schlussendlich wieder "raus!!)
Ist uns aber völlig egal, hauptsache nicht "nur" ein oder zwei Welpis ( wegen einer erschwerten Geburt) und dass alle gesund zur Welt kommen und es Darcy gut geht!
Am Wochenene wird nun die Wurfbox zum Gewöhnen aufgestellt und ich habe nun eine Welpendecke "De Luxe" angefertigt und verschiedene Welpenhalsbänder, weil ich mich nicht entscheiden konnte!
Mal sehen, welche zum "Einsatz" kommen.......




12.02.2014
Hurraaaaa!!!!!!
Wir freuen uns so!!!! Das Mädel ist trächtig und es wurden mehrere Fruchtanlagen gesehen!!!
    

07.02.2014
Sodele, mal wieder kurze Info! Uns geht es allen super!
Ich werde langsam "grau", wegen der Warterei, bringt aber nix! Ende nächster Woche gehen wir zum Ultraschall!
Dann "top" oder ein enttäuschtes "flop"! 
Ich kann momentan gar nichts sagen, bzw. "halte mich dezent" zurück! Mal glaubt man eine Veränderung zu bemerken, dann überlegt man wieder ob man es sehen "will"........ also noch weiter Warten heisst die Devise...... in der Zeit lenke ich mich kräftig durch meine "Anwartschaft" zum DRC Trainer für Jung.- und Begleithunde ab und "scheuche" Herrchen und Frauchen nebst Fellnase über den Hundeplatz!
Bitte alle weiterhin kräftig alles verfügbare gedrückt halten!!!!

25.01.2014
Jipiehjeah!!! KREISCH!!! 
Heute haben Diana und Jürgen Post vom DRC bekommen und drin war........
Tatataaaaa... das Gutachten für die HD/ED Auswertung von unserem "Tino"
Tino hat eine A2 Hüfte und ist ED beseitig frei!!!
Wir freuen uns so mit Diana und Jürgen und natürlich auch für uns, für die bisherigen genialen Ergebnisse!
Jetzt fehlt nur noch einer aus unserem A- Wurf wegen der Auswertung! 

17.01.2014
Am 15. und 16.01.2014 wurde Darcy nun von Big gedeckt. In 4 Wochen werden wir zum Ultraschall gehen und schauen ob das Treffen der Beiden nun "Früchte" trägt!
Big sollte ursprünglich schon einmal Papa von unserem A- Wurf werden, allerdings ist Darcy damals leer geblieben.
Darcy hat ein schlecht einzuschätzenden Läufigkeitsverlauf und Eisprünge.
Damals hatte Big noch nie gedeckt und Darcy ist noch nie gedeckt worden.
Seit Angel bei uns eingezogen ist, hat Darcy Ihre Läufigkeiten nicht mehr unterbrochen, aber die Eisprünge sind bei Ihr sehr schwer zu bestimmen.
Ich danke Erich und Angelika, dass sie Big nochmals zur Verfügung gestellt haben und danke auch unserer lieben Ilse Mennle ganz herzlich, das sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht! Danke!
Nun heisst es Daumen drücken, bis sie abfallen!

07.01.2014
Wir haben nun den Deckrüden bekanntgegeben! Bitte schaut unter Wurfplanung!
Dort habe ich auch kleines Video von "Big" eingestellt, damit Ihr euch selber ein Bild über ihn machen könnt!

06.01.2014 
Darcy`s Läufigkeitstagebuch wieder angefangen! Ihr findest es unter B- Wurf!

02.01.2014 
Unserer "Jessie" alias "Eisbär" von unserer Ronny geht es auch blendend. Erschreckend, wie ähnlich sie unserer Ronny ist...... aber sie war ja Ihre Mutter, gelle!???

 


31.12.2013 
Wir wünschen allen eine guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2014!
Wir wissen nun, was wir uns wünschen werden!
Darcy startet mit Ihrer Läufigkeit! Bitte alle Daumen drücken, das sie nicht "abbricht" wegen einem eventuellem Kälteeinbruch und das alles gut "klappt" mit unserem Auserwählten!
In diesem Sinne..... feiert alle schön und kommt gut "Rüber"...... in ein Jahr, bei dem es bei uns hoffentlich wieder heisst: " Welpenalarm"!!

06.12.2013 
Wow...... nun war der DRC doch mal superschnell!! Am Montag habe ich Angel`s Unterlagen zur ZZL weggeschickt und heute sind sie schon wieder zurückgekommen!! Ab sofort ist mein "Engel" also auch eine Zuchthündin!

01.12.2013 
Wir wünschen allen eine ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!   

 

10.11.2013 
Heute, vor nun schon 9 Jahren, durften bei uns die "Babies" von Ronja das Licht der Welt erblicken. 
Ich wünsche allen mit Ihren Familien heute einen wunderschönen Burtseltag und lasst Euch heute alle richtig schön verwöhnen!
 Ich danke allen Besitzern, die mich auch nach 9 Jahren, noch am Leben meiner, nun schon etwas in die "Jahre gekommenen" Babies teilhaben lassen.

09.11.2013 
Endlich geschafft, es sind die aktuellsten Bilder von Aemy und Angus nun bei den jeweiligen Feuchtnasen eingestellt ( unter A- Wurf und den Namen!) 
Gestern habe ich einen weiteren Schritt für meine Anwartschaft zum Trainerschein gemacht! Nach 6 Stunden!! Fahrt, habe ich nun das Zertifikat über die Teilnahme an einem erste Hilfe Kurs für Hunde in der Tasche!

03.11.2013 
Ein anstrengendes Wochenende liegt nun hinter mir. 
Ich habe nun begonnen die Anwartschaft für den Trainerschein beim DRC zu "durchlaufen" und werde nun ab Ende November mit Erich Syska auf dem Hundeplatz stehen und beginnen Junghunde mit zu trainieren.
 An diesem Wochenende durfte ich nun das erste Mal an einem 2 tägigen Seminar bei Perdita Lübbe-Scheuermann ( http://www.hundeakademie.de/) teilnehmen und nun "schwirrt" mir der Kopf.
 Das Thema war: 
Die Mensch-Hund Beziehung ist nicht immer harmonisch. -
-Wie führe ich vertrauensvolle Erstgepräche.
-das Verhältnis zwischen Mensch und Tier zu beurteilen 
-erste Trainingschritte zu entwickeln. -
Share by: