28.12.2011

Wer hätte "DAS" gedacht, das wir doch noch ein bisserl Glück haben in diesem Jahr !?
Nun steht es aber fest.......ab Ende Februar wird ein kleines Mädel uns wieder vervollständigen und Darcy und uns wieder auf "Trab" halten!

Am 25.12.2011 ist sie auf die Welt gekommen! 

Danke Birgit, das Du uns das Mädele anvertraust! 


19.12.2011

Soeben kommen wir aus der Tierklinik und haben Darcy untersuchen lassen. Leider hat unser Mädel diese Läufigkeit ohne Eisprung abgebrochen, nachdem Schnee gefallen ist!
Soviel zu "Zucht ist schwer planbar"......
An dieser Stelle aber noch einmal einen dicken Knuddler und ein herzlichstes Dankeschön an Claudia Liebermann- Birk! Ich glaube, es gibt ganz wenig Deckrüdenbesitzer, die "das" mitgemachtgemacht hätten, obwohl gerade ein neugeborener Wurf im Hause ist! Auch vielen Dank an Hugo, der die "Zimtzicke" souverän ertragen, erschnüffelt ( und "gefoppt"*grins*) hat! Allerdings hat mir auch das wieder gezeigt, das man sich auf seine Hunde und deren Verhalten verlassen kann, muss und sollte! Tja. Darcy hatte die letzten 2 Läufigkeiten definitiv den Eisprung.... das weiß ich nun, aber kann nichts daran ändern ( Gott sei Dank!)
Ansonsten ist Darcy aber glücklicherweise "bumperlgesund" und wir werden uns nun erst einmal um Familienzuwachs kümmern..... wer weiß.... vielleicht klappt es mit unserer Maus doch noch!? Es wäre echt schade.......
Nun sind wir am Suchen..... wer am Besten zu "uns" passen würde....... tja..... haben ein Plätzchen auf dem Sofa und im Wohnmobil zu vergeben....... Kost und Logi garantiert sowie mehrere tolle Urlaube im Jahr mit ( meistens!) Schwimmgelegenheiten! Grins..... hat jemand Interesse!??
Wir werden sehen, was sich nächstes Jahr "tut" und wen Darcy dann "unter Ihre Fittiche" nehmen darf!
Ich bin zwar sehr traurig darüber, dass kein kleines Mädel von unserer Krümeline unser Rudel erweitert, aber ich denke es gibt wesentlich Schlimmeres!
Bei uns sind alle gesund.... das ist doch die Hauptsache........
In diesem Sinne wünsche ich aber allen eine frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012!
Bei uns heißt es nun erst einmal: Aufgeschoben....... ist nicht aufgehoben..!!



27.11.2011

Unser Mädel ist läufig! Nun werden wir wohl desöfteren mal den Hugo besuchen und uns auf seine Nase "verlassen"! 
Bitte drückt uns die Daumen!

13.11.2011

Wir haben uns für einen Rüden für Darcy entschieden........ siehe unter Wurfplanung!

26.10.2011

Habe nun bei den PetProfis wieder an einem Seminar teilgenommen. Dieses Mal war das Thema: 
"Von der Geburt bis zur Abgabe- was der Züchter beachten muss" 
und eine Tierärtztin von Bayer hat einen Vortrag über
"Ein Leben im Verborgenen- Welpen und Ihre Parasiten"


24.08.2011

Ach ja..... leider, leider, leider....... ist auch für mich nun wieder einmal, die schönste Zeit des Jahres zu Ende!
Aber...... ich kann Euch sagen..... dieser Urlaub war wieder einmal nur genial!
Wohnmobil finde ich..........SPITZE!!!

                               
10.07.2011

Heute wäre unser "Ömchen" 11 Jahre alt geworden!!
Aber etwas "Höheres"hatte wohl etwas anderes mit Ihr vor.
Wir vermissen Dich immer noch so sehr, du fehlst einfach an allen Ecken und Enden! Du warst einfach unser "Ruhepol"!
Einen "Ersatz" für Dich... wird es wohl nie geben..... du warst einfach "einmalig" für uns...
Aber..... vielleicht..... finden wir " jemanden" der uns wieder "vervollständigt"...!!???
Wir sind noch auf der Suche ( und warten..)....... für das ganz gewisse "Deckelchen" auf unser "Töpfchen".......
Vielleicht...... !!???? Wir sind nun wieder bereit!

02.07.2011
Habe nun "Darcys Impressionen" vom Pfingsturlaub fertig! Viel Spass beim Ansehen!
                            

20.06.2011

Happy Birthday, meine "Krümel" Maus!
Wir sind unendlich glücklich, Dich bei uns haben zu dürfen.....
Und.... was ist ein ein "richtiges" Geschenk für einen Retriever.......!!!???
Richtig...........
Urlaub am WAAAASSSSSEEEEERRRRR!!!!!!!!!!.............
  
auch Deinen Geschwistern, wünschen wir natürlich einen super, schönen Burtzeltag........., hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder!!!......

                                       
04.06.2010

Sodele.... geschafft!! Nachdem wir ein schönes und sonniges ( verlängertes!)Wochende in Friesenheim verbracht haben, waren wir nun heute beim Test für "Helfer auf 4 Pfoten". 
Tja.... der Test hat es wirklich "in sich"! Aber......
Ab sofort dürfen wir nun Schulen und Senioren/- Altersheime besuchen! Wir sind stolz auf unser "Mädchen"!!




15.05.2010

Jeeep!!!! Heute, am ( doch recht frühen Morgen *grins* ( war aber wach!!)) ,haben wir endlich den heißersehnten Anruf erhalten!!
Die "Auserwählte" für unseren kleinen "Engel" ist nun läufig!!! 
Nun heißt es feste Daumen drücken......


19.04.2011

neuer Link " Meine Seminare etc." hinzugefügt.

16.04.2011

Soedele, heute waren wir auf der Infoveranstaltung für "Helfer auf 4 Pfoten"
War ein sehr interessanter Tag für uns alle!
Den "Vortest" durchlief meine Darcy ohne Probleme.
Der nächste, richtige Test- Termin ist der 4 Juni 2011! Sind ja mal gespannt, was sie von uns da so alles verlangen!
Das einzigste, was ich weiß, er wird von einer Tierärtztin mit jeweils einem weiblichen und einem männlichen Helfer durchgeführt, dann kommen auch noch Kinder zum "Einsatz".
Hierbei wird überprüft, wie "stressresistent" die jeweiligen Hunde sind!
Sind mal gespannt, was da so alles auf uns zukommt.......



15.04.2011

Tja... für alle, die mit uns gehofft haben, danken wir hier sehr!!
Aber.... wir waren wohl def. 1-2 Tage zu früh mit dem Decken dran!
Darcy hat aber leider erst am 26!!!!! Tag Ihren Eisprung gehabt!
Nachdem aber auch bei der Kontrolluntersuchung ein sehr genauer ( 30 Min.!!) Ultraschall gemacht wurde, wissen wir nun, dass Darcy ein "topgesunder und in einer Top- Verfassung" Hundi ist!! 
Was "will" ich denn mehr..... es gibt "Schlimmeres"!! ODER!!???
Aber... trotz allem, hiffe ich nun doch, dass ein neuer kleiner "Terrorkrümel" demnächst in "Produktion" geht..........
Hier sind alle Daumen gedrückt!! ( Pfoten!!??? Weiß nicht...... hab`s ihr noch nicht gesagt!!!!) 
Aber... hier wird nun nicht der "Kopf in den Sand" gesteckt"" denn...
Morgen hat Darcy einen Termin bei "Helfer auf 4 Pfoten"!!!!!

25.03.2010

Freu...... Darcy ist in einem Buch "verewigt" worden!!
Sie ist mit einem Foto in diesem Buch zu sehen : 
Unser Traumhund: Golden Retriever von Konstantin Richter
                                                                       
Allerdings ist dem Verlag hierbei wohl ein Fehler unterlaufen!!
Leider unter unserem Bild geschrieben, dass Anette Wursthorn die Züchterin ist!
Das ist nicht korrekt, möchte mich hier ja nicht mit " falschen Federn schmücken", wie sie allerdings darauf kommen ist mir auch unverständlich, da sie den Namen des Hundes, des Fotografen und der Person auf dem Bild wollten!
Ist nun aber so.....
Tja.... ist somit immer wieder gut, ein freundschaftliches, vertrauenvolles Verhältnis zu seinen Züchtern zu haben!!
Danke!!!! Anja und Frauke für diese wundervolle Hündin und Euer Verständis hierfür!!!

Ach ja...... Darcy schreibt nun Ihr Tagebuch weiter!!!!
Bitte unter "Welpen" schauen!!


25.02.2011

tja..... vermutlich durch den Wetterumschung, lässt sich unser Mädel Zeit....
Wert 1,7!!
Aber....... wir haben sie einmal vollkommen "durchchecken" lassen!!
Gebärmutter und sämtliche Werte sind völlig in Ordnung!! ( einschliesslich der Schilddrüse!)
Und Ihr Herpes Titer liegt bei 0!!!
Nächste TA- Termin Montag- Abend!


21.02.2011

der Progesteronwert bei Darcy lag bei 1,5! Somit haben wir noch Zeit.
Freitag ist der nächste Termin.

18.02.2011

Darcy ist läufig!
Das Tagebuch wurde aktualisiert!

17.02.2011

Waren heute wieder zu jährlichen Augenuntersuchung bei Frau Dr. Amberger in Horb!
Alles wieder in Ordnung!



02.01.2011

Heute hatten wir ein kleines "Familientreffen" der Joyfull Events Retriever!
Die Hunde und natürlich auch die Besitzer, hatten wieder sehr viel Spass dabei!
Danke an Traudl und Tina, die das organisiert haben!
                
                
 

01.01.2011 

Wir wünschen allen, ein gutes, erfolgreiches und vor allem..... gesundes neues Jahr 2011!

15.12.2010

Herzlichen Glückwunsch!!
Unser "Auserwählter" Rosselle Keanu für Romida`s hat am 12.12.2010 erfolgreich an der RCS Weihnachtsaustellung in der Championklasse teilgenommen mit einem :
                                                     
vorzüglich 2. Rang / Res. CAC
 
Richterbericht: Mrs. L. Maynard / GB 
A quality well balanced dog, superb masculin head with good pigment, superb length of neck into well angulated shoulders, strong level topline, well angulated rear. He has a glamourous two tone coate. Moving very well with good extension
Herzlichsten Glückwunsch!! 
Tja...... nun warten wir "nur noch" auf Darcy`s Läufigkeit......
 

13.12.2010

Darcy hat, endlich!!, mal wieder etwas in Ihr Tagebuch geschrieben!!


10.10.2010

Heute ging ein sehr erfolgreicher Tag für Anja und Frauke zu Ende! Hiermit gratulieren wir den Beiden ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Foxy, Darcy`s Mama, hat bei Work in Rottweil den 2. ten Platz errungen und bei Show, ebenfalls den 2.ten Platz!
Amelie, Darcy`s Oma, startete das erste Mal in der Veteranenklasse! Sie errang in Work den 3.ten Platz, in der Show, den 1.ten Platz!
Anja und Foxy haben auch noch in der Gesamtwertung den 3.ten Platz erreicht!
Ach ja.... Darcy`s Halbgeschister aus dem F- Wurf, Filou und Fernanda waren auch sehr erfolgreich! Fernanda den 1.sten Platz!!( Tja... wir Frauen halt!!) und Filou hat souverän den 2.ten Platz errungen!! Glückwunsch an die Halbgeschwister und natürlich...... an die Züchter....... ( Ihr seid Spppiiiiitttzzzzeee!!()
Wäre doch sehr interessant gewesen, wenn ich Darcy gemeldet hätte, so hätte sie bei Dummy und Show gegen Ihre Mutter antreten dürfen!! Aber....wir warten ja auf ein "Ereignis", das jetzt dann mal "eintreten" sollte!
    



26.09.2010

Eigentlich....... ja eigentlich wollte ich "nur" auf meinem Computer mal etwas "Tabula-Rasa" machen.......
Da fiel mir allerdings dieses Video von Darcy und Ronja wieder in die Hände......
Ich habe es nun unter "Ronja" und unter " Videos" eingestellt! 
Ich konnte es einfach nicht löschen, zuviel Erinnerungen liegen darin..... und zeigen auch, was für eine wundervolle "Erzieherin" unsere "Ronny" war......

18.09.2010

Herzlichen Glückwunsch an Regina und Alexander UND ( natürlich!!) die Tochter die ausgestellt hat:
Blu hat gestern, auf der Spezialzuchtschau in Winnenden den 4ten Platz errungen und ein "Vorzüglich" bekommen!
Seine Beurteilung: offene Klasse - Vorzüglich Platz 4
lovely head and expression on this strongly made midgolden dog, stands foresquare in super coat and condition, balanced angulation both front and rear, straight well boned legs, short coupled, deep chest with good spring of rib. In super coat and condition, moved with style.
style.


Ach ja..... auch herzlichen Glückwunsch an seinen "Kumpel" und Mitbewohner Cash!!
Er konnte in der Veteranenklasse den Ring als Sieger verlassen!!
 
P.S: Blu`s Video wurde "aktualisiert"!!


06.09.2010

heute mussten wir einen schweren Weg hinter uns bringen! 
Unser "Ömchen" ist auf Ihre letzte Reise gegangen!
Sie durfte friedlich in meinen und Günters Armen einschlafen!
Wie man auf dem aktuellen Bild sieht, kam es plötzlich und unverhofft.... wir hätten uns noch ein paar Jahre mit Ihr gewünscht, Sie war doch immer so fit.......
Letzte Woche wurde Ihr ein "Knubbel" entfernt", Diagnose .....LYMPHDRÜSENKREBS!!!
Nachdem sie plötzlich gestern Nacht fast nicht mehr Laufen konnte und auch ab und zu mit dem Schnaufen Probleme hatte, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen...
Es war unser letzter Liebesbeweis an Sie..... Sie durfte in Würde gehen....
Machs gut, mein Schatz.......... Du fehlst uns so sehr.......................
 
 

28.08.2010

Heute waren wir auf einem Trimm- und Ringseminar! Meine Männer gefällt Darcy in Ihrer "Urform" besser....... muss ja nicht jedem gefallen!
Nun wissen wir aber, wie ein Golden korrekt getrimmt und vorgeführt wird, nun ja..... an der "Ausübung hapert" es aber noch! Aber.... Übung macht bekanntlich den Meister! 
Ein dickes "Danke" an Claudia und Nicole, die Ihr Bestes gegeben haben, uns das richtige Trimmen und Vorführen beizubringen!
Demnächst werden auch noch "Vorher/ Nachher" Bilder eingestellt, bitte um noch etwas Geduld.
    


21.08.2010

Juhuuuu...
ALLLSSOOOOOO............ nachdem ich vor Haifischen 
geflüchtet, mit Seepferdchen ein "Schwätzchen" gehalten habe  
die Muränen mir den Weg gezeigt....
mit viiielen Fischen um die Wette getaucht bin   
bin möchten wir uns ( sorry!!! Ronny natürlich auch!!)
, trotz meinen unmensen Gebrauch an.... SCHLAAAFFF!!!
nun endlich vom Urlaub zurückmelden! Frauli hat wohl diverse Probleme die 
Bilder zu übertragen!! Nü denn...... ab einem bestimmten Alter, treten halt auch bei Ihr bestimmte Problemchen auf.....
Aber was lange währt.... wird auch endlich mal wahr...
 also... ich bin erholt und "harre" derDinge, die da kommen sollen.....
Achja.... weitere Bilder und auch "Versuch" Filmlis auf der neuen Kamera folgen ( mit Frauchens Finger, um die Linse vor Sand und vor Salzwasserspritzer zu schützen! ( Boah... die stellt sich vielleicht an, wenn ich mich mal schüttele!!)
Aber... wie gesagt... bei Frauchen geht es momentan noch etwas.....
Hiermit bitte ich alle meine "Fans" *grins* und natürlich auch solche, die es werden wollen, um etwas Geduld.....
 

24.07.2010

Blu hat auf der Spezial- Rassehundeausstellung in Markt Bibart teilgenommen. Er bekam ein "Excellent"! Herzlichen Glückwunsch!!
Seid stolz auf Euren "Buben" und..... die Beurteilung ist ja supi!!!
Beurteilung: offene Klasse:
a very well made boy, I like the shape and outline, good masculine head with dark pigmentation, well made front assembly, level in topline and correct tail set, well made sound body, presentet in super coat and condition with sound positive driving movements.


18.07.2010 

neuer Link! "Diashows/Filme" musste mal etwas "zusammenlegen, da sie alle "wild " verteilt sind!!
 Und...es wurde auch eine neue Diashow, eingestellt!! Dummytraining im Juli bei retriever4all. Darcy, bei Ihren "Lieblingsapporten"


14.07.2010 

Unter "Bildergalerie" eine neue eingestellt. Dummytraining Juli 2010!
Danke Ilse, für die tollen ( Darcy`s Lieblingsapporte!) Wasseraufnahmen!


13.07.2010
 
Unter: "über uns" unter "Hobby" neue Welpensets eingestellt! War mir wohl gerade etwas "langweilig", da uns ja ( dieses Mal!) leider der "Welpensegen" nicht "hold" war!! Aber.... es nicht nicht aller Tage Abend!!! Neues "Spiel" neues "Glück" ( Darcymaus.... gibt diesmal ALLES!! Lass denm Rüdi keine Ruhe mehr!!)
Nü denn, somit kann ich weitere "Versuche" starten.....

               
10.07.2010 

Ei, wer hätte das gedacht, unser "Turbo- Ömchen" hat den "Runden"  
                        nun vollgemacht! 
                        Meine Liebe " Dicke", alles alles Gute zu Deinem 10 Geburtstag!
                        Wir hoffen, dass Du noch einige Jährchen anstrebst! Es ist schön,
                        Dich schon so lange bei uns zu haben!

                        
                   
30.06.2010 

 neuer Link hinzugefügt " Wissenswertes" Info`s rund um den Goldie!


25.06.2010
   
Gleich 10 kleinen "Fellnasen" hat Lotte am frühen Morgen das Leben geschenkt!
6 Buben und 4 Mädels! Mutter und Welpis sind wohlauf!
Wir freuen uns mit dem Ansago`s Zwinger und natürlich mit dem nun ganz "frischen" und stolzen Papa mit der nicht minder glücklichen Familie! 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!



20.06.2010 

 Heute...... am Geburtstag von Darcy haben wir uns nun entschieden!!!!
                          Siehe unter Wurfplanung!!!
                        
20.06.2010 

Hip, Hip, Hurra........... unsere Darcy wird heute 3 Jahr!! Auch dem 
                        Rest der "Krümelbande" wünschen wir heute einen frohen
                        BURTZELTAG!!! Lasst Euch verwöhnen!
                    
                    
21.05.2010

Wir sind sehr traurig, leider ist Darcy "leer" geblieben!
 Nun warten wir auf Ihre nächste Läufigkeit im Herbst/ Winter 2010! 
Der Rüde steht noch nicht fest und wird dann später bekannt gegeben.

29.04.2010 

Wir sind beim DRC "umgeschichtet" worden.............. ab sofort findet man uns nun unter "Welpenlisten"!! Nun heißt es......... weiter feste Daumen drücken ( bis sie "abfallen"..........!!!)

24.04.2010

Kaum zu glauben, aber endlich doch wahr.......Big und Darcy waren ein "Liebespaar"!!!
Einen ganz besonderen Dank an Ilse und Claudia, für Ihre promte und "tatkräftige" Hilfe!!
Auch ein "Danke Schön" an Erich und Angelika, dass ich so oft dort sein durfte!
Nun hoffen wir, dass wir in 4 Wochen erstmals auf dem Ultraschall "etwas erblicken" werden!!

 

19.04.2010 

wir müssen wieder mal nochmals 2 Tage warten! Hier ist Geduld gefragt!!

17.04.2010 

Tja...... bei uns tritt wohl leider "Murphys Gesetz" in Kraft!! und das heißt : " Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."("Whatever can go wrong, will go wrong.")
Nun ja, bei Darcy wurde heute eine sogenannte "Nachläufigkeit" festgestellt!! D.h..
die Hormone haben "pausiert" und fangen nun wieder an!
Am Montag müssen wir nochmals zum Progesterontest....

24.03.2010 

 Darcy ist............... LÄUFIG!!!!!


09.03.2010

Augenuntersuchung bei Fr. Dr. Amberger in Sulz a.N
                 alles in Ordnung!!

23.02.10

Darcy`s Tagebuch unter "Welpen" 


Februar 2010

Wir wünschen allen eine "glückselige" Fasnet!!
Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Spass wie wir!!
Langsam wird es spannend! Wir warten nun auf Darcy`s Läufigkeit!
      

16.01.2010  
                       heute waren wir als "Wedding- Planer" unterwegs!!!
                       Wir finden, die Zwei geben ein wunderschönes Paar ab!
                       Warten wir mal ab.......                                                                                                     
                    
          
05.01.2010

Unter " Unsere Hunde" " Darcy" das Video ab September 2009 aktualisiert!

01.01.2010

Wir wünschen allen von Herzen ein glückliches, neues Jahr!!


05.12.2009
 
Wenn die Glocken hell erklingen, all die Englein fröhlich singen,ja, dann sind auch wir bereit....... erwarten die herrliche ( Vor-) Weihnachtszeit!                                                                                                          
Alles ist so still und friedlich, kalt ist es in unserem Wald......still......... und hört mal alle gut hin....... wir haben es gehört, das Christkind, das geht nun dahin!                                                                                          
Das Säcklein voll, gar schwer ist er..........WIR nehmen es gern ab......... "plag" Dich nimmermehr!! WIR sind ganz lieb....... zu allen HIER, glaub uns.....WIR sind da.....  
..wenn DU passierst UNSER REVIER!!!( Von Ronja und Darcy!)
Eine schöne Adventszeit und schöne erholsame Weihnachten wünschen wir allen von Herzen!
 
                                                                     
 

10.11.2009

 
Heute vor genau 5 Jahren, kam der Storch mit einer LKW- Ladung wunderschöne Welpen für Ronja angefahren!!
Allen meinen kleinen " Fellnasen" wünschen wir heute einen schönen "Burtzeltag"!!! Lasst Euch auch schön verwöhnen!!


31.10.2009 

 Ich freue mich wahnsinnig!!!
                             Wir haben die Dummyprüfung A bestanden und den 6. Platz
                             belegt!!
                             Es war ein langer, langer Weg..... immer noch ausbaufähig..
                             aber ich kann wirklich stolz auf meine " Maus" sein!! 
                              !!!
                                                                                      
 

10.11.10.2009 

 Work and Show in Rottweil teilgenommen
                               Work: sehr gut Platz 4 Show: sehr gut Platz 4




      
 
 
 Richterbericht: Charming bitch would prefer a little more moulding in the head  
                              and slightly more  
                             substance overall particulary in the chest. She moved quiet well
                              but a little loose at
                              the ellbour. However I like her.  
 

                    
am 13.09.2009 hatten wir ein D- Wurf- Treffen bei Anja und Frauke!!
                       
 

Soedele, sind nun ( LEIDER!!! HEUL!!) wieder aus unserem Urlaub zurück!! Nun geht es wieder an das Dummytraining! 
                                                                



15.07.2009 heute haben wir unseren Zwingerschutz bekommen!!! "Golden- 
                     Cuddly- Crumbs" ist nun ganz offiziell!


10.07.2009
                    
HAPPY BIRTHDAY!!!
Heute, vor genau 9 Jahren, kam ein Wäglein angefahren....
lange Rede, kurzer Sinn, denn....
da saß unsere Ronny drin!!! Herzlichen Glückwunsch und wir hoffen noch auf 
viele Jahre mit Dir!!
                                                             

 

01.07.2009 

Darcy ist stolze Halbschwester von 7 Feuchtnasen- Zwergen geworden!!! Sie/ Wir wünschen der Mama und dem Nachwuchs 
alles, alles Gute und vor allem viel Gesundheit und kräftige Lungen!!!
Foxy, wir sind stolz auf Dich ( und natürlich auch auf Anja und Frauke !!!)
                                                         


     
20.06.2009 

Heute hat mein "Terrorkrümel" Darcy Ihren 2 ten Geburtstag!! 
                       Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen D- ler!!! 
                                

 

18.06.2009 

Wir haben uns entschieden!!! Siehe unter Wurfplanung!!
                                                                                  
  
06.06.09 

Haben heute die erste ATT ( Alltagstauglichkeitstest) des DRC mit "gut" bestanden!



02.04.2009

 Darcy hat ihre Zuchzulassung ohne Auflagen erhalten.
 
 
14.03.2009 

Augenuntersuchung in Offenburg HC/PRA/RD 

 
28.02.09 

Haben den Formwert mit einem "Vorzüglich" bestanden!
 
                                                                                                  
Share by: